1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Landgericht Düsseldorf: Verkaufsverbot für Samsung Galaxy Tab 10.1 bestätigt

News vom 09.09.2011 um 12:08 Uhr von ses

46197d1313184033-update-apple-vs-samsung-verhandlung-wird-am-25-august-fortgesetzt-45730d1312919.jp
Vor knapp einem Monat konnte Apple vor dem Düsseldorfer Landgericht eine einstweilige Verfügung gegen den Import des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Deutschland erwirken (wir berichteten), dieses wurde nun in einer Nachverhandlung von dem Gericht noch einmal bestätigt. In dem Düsseldorfer Verfahren ging es nur um das Aussehen des Samsung-Tablets, nicht um Patente auf Software oder Technik. Die Designunterschiede im Detail würden nicht ausreichen, um die Übereinstimmungen zwischen Apple iPad und Samsung Galaxy Tab beim Gesamteindruck aufzuheben, so die Richterin. Ein Tablet sieht aber nun einmal aus wie ein Tablet, oder wie seht ihr das?

 

Diese Seite empfehlen