Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ScytheOfTime schrieb:
Ich finde das halt vor dem Hintergrund des bevorstehenden IOS5 Releases recht lächerlich. Sämtliche "unglaublichen neuen Features" haben sie ja von Android oder irgendwelchen bereits bestehenden Apps "aquiriert".

naja, welche Innovationen hatte den Android in den letzten 1,5 Jahren?
 
Das wird Dir IOS5 bestimmt zeigen...:rolleyes2:
Darum gehts doch auch garnicht, es geht darum das Apple alle Welt verklagt und selbst ohne Ende kopiert und klaut. Am dreistesten find ich die Nummer mit dem Kamera Volume Switch, das ist wirklich eine frechheit.
Ich kann nur hoffen das Google , HTC usw. jetzt mit gleicher Münze zurückzahlt.
 
Verl schrieb:
naja, welche Innovationen hatte den Android in den letzten 1,5 Jahren?

Ich sagte ja, dass es vor dem Hinterund der ganzen Klagen etwas lächerlich erscheint. Grade der neuste Trick, dass die Grundidee für Android von ihnen stammt, oder dass jedes Gerät aussieht wie ihre Geräte...
Prinzipiell hab ich dagegen garnichts, im Endeffekt profitiert davon nur der Kunde.
 
Flash1960 schrieb:
Am dreistesten find ich die Nummer mit dem Kamera Volume Switch, das ist wirklich eine frechheit.

Wir werden ja sehen ob und wann Google die iOS 5 Features in Android übernimmt. Mal sehen ob dann das Geschrei hier genauso groß ist.
 
Mist! ich habe Recht behalten. Ich hätte mich sooo gern geirrt. Samsung hat verloren. :crying:
 
Verl schrieb:
Wir werden ja sehen ob und wann Google die iOS 5 Features in Android übernimmt. Mal sehen ob dann das Geschrei hier genauso groß ist.

Ah, es gibt Features in IOS5 die Apple nicht geklaut hat? Wer soll das denn glauben?

sputnik99 schrieb:
Mist! ich habe Recht behalten. Ich hätte mich sooo gern geirrt. Samsung hat verloren. :crying:
Das war doch zu erwarten, die Geschmacksmuster sind doch nun mal da und gegen die wird verstossen. Samsung wird (oder hat schon) gegen diese Geschmacksmuster vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verl schrieb:
Wir werden ja sehen ob und wann Google die iOS 5 Features in Android übernimmt. Mal sehen ob dann das Geschrei hier genauso groß ist.


Was schreibst denn du für einen Blödsinn? 90% der Features vom tollen neuen IOS5 wurden von Android geklaut!!

OTA Update => Toll hat Android schon seit langem
Statusbar => hat Android schon lange
ICloud => siehe Dropbox oder Unifi Dienste die das selbe machen

Hoffe nur das Apple wegen IOS 5 richtig verklagt wird von sämtlichen Unternehmen.

Grüße Alex
 
friedi100 schrieb:
OTA Update => Toll hat Android schon seit langem
Statusbar => hat Android schon lange
OTa hatte schon mein n96 das ich im januar 2009 bekommen habe, da gab es noch gar kein android;)
Meinst du mit Statusbar nur die leiste oben oder das ding zum runterziehen?
Weil mein uuuuuuuuuuur altes Philips savy hate oben ne liste wo angezeigt hat, das ne sms o.ä. kamm.


Gruss Conan
 
So, hier noch ein paar Details von Netbooknews.de

Urteilsverkündung:
Es geht hier nur um das Geschmacksmuster und deshalb hat das Gericht die Verfuegung aufrecht erhalten, jedoch nur auf die Bundesrepublik Deutschland beschraenkt. Samsung hat sowohl US, als auch europaeische Fotos des Galaxy Tab 10.1 vorgelegt und deshalb sei fuer Apple nicht ersichtlich gewesen, welches Tab letzendlich auf den Markt kommt, weshalb der einstweiligen Verfuegung auch umgehend stattgegeben wurde..
Laut der Richterin bleibt das Geschmacksmuster gueltig und sei nicht die einzige technische Loesung, wie es z.B. die Richter in den Niederlanden bestaetigten.. Wenn man sich Tablets von Acer, ASUS oder Toshiba anschaut, dann weisen diese eine voellig andere Front auf. Das Galaxy Tab 10.1 verletzt dieses Geschmacksmuster, da es das minimalistische Design des Apple iPad kopiert. Der Gesamteindruck wird durch die glatten, schlichten Flaechen bestimmt und somit gibt es eine Uebereinstimmung mit dem iPad.
 
Was ist denn mit der völlig anderen Front gemeint?
 
Ich habe auch keine Ahnung, inwiefern sich die Tablets anderer Hersteller nun groß vom Geschmacksmuster distanzieren. Einer hat vllt keinen silbernen Rand, das andere keine runden Ecken.
Das wars aber auch schon.
Eine "Metall"einfassung hat das GT10.1 nun aber auch nicht, sondern eine aus Plastik.

Das Geschmacksmuster gehört abgeschafft!
 
Conan179 schrieb:
OTa hatte schon mein n96 das ich im januar 2009 bekommen habe, da gab es noch gar kein android;)
Meinst du mit Statusbar nur die leiste oben oder das ding zum runterziehen?
Weil mein uuuuuuuuuuur altes Philips savy hate oben ne liste wo angezeigt hat, das ne sms o.ä. kamm.


Gruss Conan

Ich meinte bei der Statusbar die Funktion zum Herunterziehen wo dann diverse Informationen dargestellt werden können.
 
Naja, Samsung soll einfach zwei Buttons auf die Front draufknallen und fertig. Dann kann Apple nichts mehr machen.
 
Was glaubt ihr wie es jetzt wohl mit Updates für die Deutschen Geräte aussieht?
Oder fallen alle unter DACH und da für Österreich und Schweiz ja kein verbot besteht brauchen wir uns da keine sorgen zu machen.
 
Conan179 schrieb:
OTa hatte schon mein n96 das ich im januar 2009 bekommen habe, da gab es noch gar kein android;)
Meinst du mit Statusbar nur die leiste oben oder das ding zum runterziehen?
Weil mein uuuuuuuuuuur altes Philips savy hate oben ne liste wo angezeigt hat, das ne sms o.ä. kamm.


Gruss Conan

OTA Update, Patent bei HTC. Erfunden von Motorola 1995 (Patent 1995)
Status Bar Patent bei HTC. Erfunden hat es Palm.

Und ja, damit sind Informationsanzeigen, oben in einer Leiste gemeint. Apple hat dafuer kein Patent, sondern ist geklaut, in iOS5
Cloud, Motorola 1994. Patent hat HTC jetzt.

usw

Selbst das Zoomen im Text und das Vergroessern einzelne Woerter hat Apple nicht erfunden. Das war OPENWAVE SYS INC 2002
 
  • Danke
Reaktionen: mista und Android-Jeck
Für mich ist Apple mit sofortiger Wirkung gestorben! Dass man dieser Willkür noch Recht gibt. Das ist einfach unglaublich!

Ich denke wenn sich Google gegen Apple stellt, wird es gewaltig krachen. In anbetracht dessen, dass Apple seit Jahren auf der Stelle tritt und immer wieder "neue Features" anbietet, die bei Nokia schon vor Jahren gelangweilt haben steht mein Standpunkt fest.

Gebt den Fanboys ihre iPhones, iPads und iPods damit sie sich darauf einen iSchleudern können...

:angry:

Amen
 
Freue mich dann schon auf die Klagen seitens HTC wenn Apple IOS 5 veröffentlicht. Bin gespannt wie schnell die Status Bar und OTA Updates dann wieder verschwunden sind beim fauligen Apfel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.498
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.721
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
2.058
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten