Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schussi schrieb:
Zur Erinnerung, es geht hier um eine EV, die auf ein für mich triviales Geschmacksmuster beruht. Mehr nicht.

Genau so seh ich das auch, viel zu trivial das die EV und das Geschmacksm. auf dauer bestand haben wird.



Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
die beste Werbung für das GT macht Apple.

P.S. Der Fernseher von meinem Nachbarn sieht aus wie meiner, vielleicht etwas dünner.

Gruß
Reinhard
 
Christof schrieb:
Ich frage mich, wie kann ich ein Produkt sehen, das nicht mehr vertrieben werden darf und wie kann ich ein Produkt kaufen, das zu 100% meinen Präferenzen entspricht, es aber verboten wurde, weil es auf vermeintlichen Bildern manipuliert wurde und das Urteil NICHT nach Bestem Wissen und Gewissen gefällt wurde und es nur noch Monopolfirmen gibt, dessen Geräte aber NICHT meinen Präferenzen entsprechen?

1. Die gefakten Fotos waren schon vor der mündlichen Anhörung bekannt. Man darf wohl davon ausgehen dass die Samsung Anwälte nicht die letzten Idioten sind und dies entsprechend vorgetragen haben. Also wird das Gericht sicherlich nicht aufgrund der gefakten Fotos entschieden haben.

2. Nur weil nicht in deinem Interesse entschieden wurde kann trotzdem nach besten Wissen und Gewissen entschieden worden sein. Wie willst du das beurteilen können, ohne die nötigen Fachkenntnisse zu besitzen?

3. Warum Monopol? Selbst wenn das Geschmacksmuster bestehen bleiben würde, kann man es simpel umgehen. Das wird auch Samsung schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Verkaufsverbot hin, Verkaufsverbot her, im Augenblick klappt es wohl ganz gut mit dem Nachschub und mittlerweile sehe ich immer öfter folgende angehängte Werbung von Vodafone. :flapper:
 

Anhänge

  • SamsungTab10_1_VP.jpg
    SamsungTab10_1_VP.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 317
Wieso habe ich die Vermutung, dass am 9. Sept. der Kram noch bestaetigt wird und das 10er und 7er in Deutschland nicht mehr zu haben sein werden, ausser Import aus dem Ausland.
 
Möglich, dass das passiert, doch hätte das wirklich so große Auswirkungen? Ich denke mal, so größe Unternehmen wie z.B. Amazon oder die Saturn-Gruppe können sich die Tabs auch in den Niederlanden vom Großhändler beschaffen und verkaufen sie mit dem Hinweis "EU-Ware mit gesetzlicher Garantie" oder so ähnlich. Die wollen schließlich damit Geld verdienen und das Verkaufsverbot richtet sich ja glücklicherweise nicht an die Händler, sondern nur an Samsung Deutschland.
 
Sascha1974 schrieb:
Möglich, dass das passiert, doch hätte das wirklich so große Auswirkungen?

Die Auswirkungen wären ohne Zweifel schlimm.
Nicht weil es das Tab dann nicht in Deutschland gibt (über irgenwelche Zwischenhändler / Online kriegt man das schon hin), sondern weil damit ein Präzedenzfall geschaffen wird.

Wenn Apple damit so einfach durchkommt werden sie gleich weitermachen und wirklich in Deutschland ( mit Aussicht auf Erfolg) gegen alles klagen was abgerundete Ecken und ein Display hat, ganz egal ob Flachbildfernseher / digitaler Bilderrahmen / Tablets / Smartphones.

Letztendlich würde sich unser Land damit weltweit zur absoluten Lachnummer machen.


Sent from my A500 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: jazzcrab
Und genau das bezweifele ich, daß das passieren wird, denn irgendwann muß ja mal der gesunde Menschenverstand einsetzen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Christof
fabian485 schrieb:
Wenn Apple damit so einfach durchkommt werden sie gleich weitermachen und wirklich in Deutschland ( mit Aussicht auf Erfolg) gegen alles klagen was abgerundete Ecken und ein Display hat, ganz egal ob Flachbildfernseher / digitaler Bilderrahmen / Tablets / Smartphones.

Wie schon mehrmals hier im Thread beschrieben, bezieht sich das Geschmacksmuster ausschließlich auf Tablet-PCs. Auch sind abgerundete Ecken nur eines von sechs definierten Merkmalen des Musters.

Irgendwie wird bei dem Thema gerne übertrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Also wenn ich heute einen Tipp abgeben müsste, dann würde ich drauf setzen, dass die einstweilige Verfügung bestehen bleibt.

In dem Video Beitrag vom Spiegel (oder Focus?) vom letzten Anhörungstermin hat der Gerichtssprecher sehr deutlich darauf hingewiesen, dass das Urteil auf der Verletzung des Geschmacksmusters beruht. Ob Samsung nun das iPad "kopiert" oder nicht, scheint für die aktuelle Situation erstmal nebensächlich.

Die Geschmacksmusterverletzung wurde festgestellt und die Verfügung gegen das Galaxy Tab 10.1 daraufhin ausgesprochen. Und wenn man sich die letzte Verhandlung anschaut, dann gab es nur zwei Taktiken, die die Samsung Anwälte verfolgt haben:

1. Stichtag: Kam die Verfügung überhaupt rechtzeitig oder hat Apple die Frist verpasst?
2. Gültigkeit: Hat Apple ein Anrecht auf dieses Geschmacksmuster und darf es schützen oder gab es davor schon ähnliche Geräte mit ähnlicher Funktion, die in dieses Geschmacksmuster fallen?

Ob sich die zwei Geräte ähnlich sehen, ob man sie verwechseln könnte, ob einer vom anderen geklaut hat, das hat die Richterin überhaupt nicht interessiert.
Mag man der Beurteilung diverser Experten vertrauen, dann haben sie am 9. nur noch die Chance, sich mit dem Punkt 1 einem Verbot zu entziehen. Über Punkt 2 lässt sich zwar schön streiten, aber es gibt nunmal dieses Muster und über dessen Gültigkeit wird in Düsseldorf sehr wahrscheinlich nicht entschieden.

Was sich die zwei für die Hauptverhandlung ausdenken, das wird noch spannend. Aber wie schon erwähnt, bis es da zu einer Entscheidung kommt, ist das 10.1 uninteressant. Da kann es dann nur noch darum gehen, die Einführung kommender Produkte sicherzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Seit gestern munkelt man, dass Apple einen richtig grossen Schlag vorbereitet, dass naemlich das komplette Android System auf den Ideen von Apple zurueck zu fuehren ist.

Begruendung:

Andi Rubin arbeitete einmal fuer Apple, als Entwickler und soll somit dort einige "Infos" aufgeschnappt haben, die u.a. im Patent 263 verankert sind. Und da man in der heutigen Zeit nicht mehr damit rechnen kann, dass Richter auch mal 5 Minuten richtig ueberlegen, braut sich da ggfl. was richtig Grosses zusammen. Wahrscheinlich wartet Apple erst einmal auf 4.0.
 
Ja und das es Android gibt wissen sie auch erst seit gestern. Stand sicher in der CHIP ^^
 
Ich vermute ebenso dass er die Meldung von Chip, 16:30 Uhr hat, ist aber unerheblich. Nur der Kommentar der in dem Bericht drinsteht, ist die persönliche Meinung eines einzelnen und genauso wenig representativ, wie die Meinungen hier! Die kapieren das nur nicht, weil sie ihren iTraum noch zuende träumen wollen:scared:

Vielleicht kommt demnächst auch eine Meldung dass die früheren Ur,-ur,- urvorfahren der Apple-Chefs, auch die erste römische Zahl erfunden hatten und dann die herkömlichen, mit dem damals ersten Patent in Stein gemeiselt wurde, wovon demnächst ein 3-4 mm langes Fragment gefunden werden wird.
Den Rest der Zahlenpatente in dem auch die Null drauf ist, wurde wahrscheinlich von einem betrunkenen Mitarbeiter in einem IrishPub vergessen, nachdem nun auch die Polizei zusammen mit den Archäologen suchen helfen:lol:

Ändert aber nichts daran, dass das Binärsystem eindeutig ebenfalls auf Apple zurück geht und somit jeder Computer gemäß dem "Steinpatent" verklagt und verboten wird und die Computer ohne 0 und 1 laufen müssen:D

Sorry, aber ein bisschen Spass muss noch sein und langsam ist das doch lachhaft, was die da abzuziehen versuchen!!!
Nun sind es noch weniger als 100 Stunden bis man eine genauere Tendenz hat wie es weitergeht und es im 1.HJ 2012 endlich sein Ende nimmt:rolleyes2:
 
Das wäre ein Schlag gegen Google und die meisten Smartphone-Anbieter gleichzeitig. Das ist auch für Apple eine Nummer zu groß, selbst wenn sie wieder über das LG Düsseldorf gehen. ;)

Die Retourkutsche die dann kommen täte, wäre für Apple sicher mehr als unangenehm!
 
Ganz ehrlich? Ich habe vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, das irgendwer in der Branche wichtiges gesagt hat, das 2015 das meist benutzte Betriebssystem weltweit Windows Phone 7 sein wird. Ich hab geschmunzelt, aber so langsam denke ich, vielleicht hat der Mann ja wirklich recht, die anderen zerfleischen sich...

Edit:Ich lese gerade, dieser Rubin hat bis 1992 bei Apple gearbeitet, da hatten die sicher das Iphone und dessen Betriebsystem schon fertig da liegen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows Phone denke ich eher, dass die Version 8 Android gefährlich werden könnte, wobei wir ja Android 4 noch nicht kennen. Aber die ersten frühen Reviews von Windows 8 mit der Oberfläche für Tablets und Smartphones sah sehr interessant aus.

Wenns denn mal fertig ist werde ich mir es im jeden Fall genauer anschauen.
 
Flash1960 schrieb:
Ich lese gerade, dieser Rubin hat bis 1992 bei Apple gearbeitet, da hatten die sicher das Iphone und dessen Betriebsystem schon fertig da liegen......

Klar, Google hat da auch schon an Android gewerktelt ;)
Und Microsoft hat damals auch schon damit angefangen, Bugs für Windows Vista zu programmieren :flapper:
 
So langsam scheint die Apple Rechtsabteilung wirklich ein wenig Ammok zu laufen:

Gerade gefunden:

http://www.apfeltalk.de/forum/content/2470-apple-logostreit-china.html

Die verklagen einen Lebensmitterhersteller weil diesen Logo so ähnlich wie ein Apfel aussieht.
Die haben doch wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank, so verschieden wie die beiden Logos sind.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Ein Glück für Steve das er langsam aber sicher sich von Apple Distanziert.
Er hätte lieber komplett gehen sollen, also auch jegliche Posten fallen lassen.


Die paar Tage oder Jahre die er noch hat sollte er sich lieber nicht anschauen was aus seiner einstigen Gründungsfirma wird...


PS: Ich finde alle Journalisten die was auf sich halten sollten der nächsten Apple Pressekonfrenz fern bleiben. Da aber sicher gut Geld mit dem Verbreiten der Infos gemacht wird.... wird wohl wieder jeder hingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.530
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.743
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
2.114
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten