1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lange Touchscreen-Reaktivierungszeit beim Telefongespräch (vom Ohr nehmen)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von broken09, 26.04.2011.

  1. broken09, 26.04.2011 #1
    broken09

    broken09 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Hi
    ich habe schon etwas gelesen hat aber nicht geholfen.
    Also ich habe das Problem, dass während des Telefongesprächs der bildschirm sich abstellt und wenn ich das Telefon von meinem Ohr nehme er sich nicht wieder einschaltet, egal welche Taste ich drücke.
    Ich hatte gelesen das es an den Roms liegt. Hatte was von Nightly 19 gelesen, die es leider aber nicht mehr gibt.
    1)Gibt es einen Fix?
    2)Wenn es am Rom liegt, welche haben dieses Problem nicht und welche könnt ihr empfehlen? (Bitte villeicht noch mit Begründung
    Falls es am Rom liegt, dann habe ich kleine Anforderungen.
    Anfroderungen: Das Rom sollte schnell sein, keine Abstürze haben wie z.B. beim Laden oder wenn man es an PC schließt, das mit dem schwarzen Touch darf nicht sein, schick Aussehen(ist eig. sowieso so und falls nicht gibts ja themes etc.).
    Folgende Roms habe ich schon getestet die aber nicht gingen (glaub ich mal):Jellyfish RLS8, Swedish Spring 5 und die CM7 stable.
    Ich habe auch gelesen das dieses Problem schon bekannt sei, da ich aber
    seit 3-4 Monaten nicht im Forum war habe ich nichts mitbekommen. (Also bitte nicht übelnehmen falls es einen einfachen Fix gibt)

    Gruß broken09

    Edit: Bitte lest die ersten 3 Posts und dann wieder ab der Seiten 2 beginnen zu lesen, weil dazwischen nur 2 Personen diskutieren(unwichtig!!).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
  2. Coxeroni, 26.04.2011 #2
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    1. Welches ROM hast du? Sollte man immer angeben.

    Evtl. liegt es an deinem Abstandsensor, der sperrt und entsperrt das Display wenn du es ans Ohr hälst. Hast du eine Folie drüber? Ist selbiger verdreckt? Der Sensor ist oben links neben der Hörmuschel.
    Der Sensor funktioniert eigentlich mit jeder ROM tadellos, ob JJ, SS oder CM.

    Was ging denn nicht an den ROMs??
     
  3. broken09, 26.04.2011 #3
    broken09

    broken09 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    ALso erst hatte ich das RLS8 von Jellyfish drauf, wenn ich halt im Gespräch bin und es ans Ohr halte das Telefon, dann wird der Bildschirm schwarz (ist ja normal wegen den Sensoren), aber wenn ich das Handy wieder von meinem ohr nehme bleibt der Bildschirm schwarz und wenn ich versuche durch drücken einer Taste den Bildschirm wieder "auf" zu machen geht das nicht(egal welche Taste ich drücke) also kann ich den Anruf auch nicht beenden. Hier noch der Link wo ich das mit Nightly 19 gelesen hatte:
    http://www.android-hilfe.de/zte-bla...bleme-mit-dem-auflegen-beim-telefonieren.html
    Habe jetzt die Japanese Jellyfish - Remixed, Refreshed - Android @ MoDaCo
    damit geht schonmal das Auflegen wenn mich jmd anruft ich werde jetzt nochmal Geld aufladen und es von meinem Handy aus versuchen Bericht kommt später. Und ich weiß wo die Sensoren liegen und nein sie sind nicht verdreckt und habe auch keine folie oder sonstiges drauf.
    1) Wie lange braucht der Bildschirm bei euch beim Telefongespräch bis er sich wieder aktiviert hat wenn ihr das Hany von eurem Ohr nehmt?

    PS: Beim Homescreen Menü drücken, dann auf Einstellungen dann runter scrollen zu Eingabehilfen das anklicken die Meldung(falls kommt) abbrechen und unten den Haken setzten. Da steht das dann der Bildschirm nicht ausgeht und man mit Power-Taste das Gespräch beenden kann. Bei mir aber wird der Bildschirm trotzdem schwarz wenn ich das Handy an mein ohr halte. Ist das bei euch auch so?, bitte testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
  4. X-HawkEye-X, 26.04.2011 #4
    X-HawkEye-X

    X-HawkEye-X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Hmm... Warum nimmst Du nicht einfach mal ein aktuelles Rom, wie zb. Swedish Spring RLS5, oder CM7?
     
  5. broken09, 26.04.2011 #5
    broken09

    broken09 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Eine Frage hast du überhaupt meinen 1. Beitrag gelesen?
    Naja egal will nicht blöd rüber kommen, mit den beiden habe ich das schon versucht die gingen aber nicht. Ich werde jetzt noch mal einiges testen und Bericht erstatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
  6. Tasse, 26.04.2011 #6
    Tasse

    Tasse Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Hi broken09,

    ich kann Dir nur wärmstens das :thumbsup:MoDaCo Custom Froyo 2.2 ROM r12 :thumbsup: empfehlen ! Das habe ich seit ca. 2 Monaten in betrieb und es läuft richtig stabil( noch kein absturz ). Dein erwähntes Problem, gibt es dort auch nicht !!!
     
  7. X-HawkEye-X, 26.04.2011 #7
    X-HawkEye-X

    X-HawkEye-X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Ok, sorry hatte es überlesen...

    Kann aber trotz alledem nur noch mal sagen, Flash das SS-5 nochmal mit allen Wipes! Sollte es dann immer noch nicht gehen "was ich nicht glaube", wird es wohl die Hardware sein.

    CM7 ist ja eh für alle die noch nicht auf Gen2 gehen wollen, nix mehr! Bzw ist es immer noch im Nightly Status.
    Was ich Persönlich sehr schade finde...

    @Tasse
    Die Entwicklung von der Rom ist eingestellt worden, schon lange nicht mehr uptodate....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
  8. Thektorium, 26.04.2011 #8
    Thektorium

    Thektorium Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    ZTE Blade

    War der RC4 und die erste stable 7.0.0 nicht eig. NUR für Gen1 ?

    denn erst mit Nightly39 wechselten sie zu Gen2 (und die kam nach dem ersten Stable)

    auserdem funktioniert kalt_kaffees_universial konverter so gut das man doe 2te stable ohne Probleme auf gen1 laufen lassen kann (man hat halt nicht den verbesserten kernel)

    lg
    Thek
     
  9. X-HawkEye-X, 26.04.2011 #9
    X-HawkEye-X

    X-HawkEye-X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Jup, bis N39 wars nur Gen1.

    Eben darum, das Stable war Schrott.

    Der Konverter ist meiner Meinung der absolute Irrwitz. Entweder, Gen2 und CM7 oder Gen1 und SS5. Was hat man davon an Gen1 festzuhalten und mit dem Alten Kernel rumärgern?

    Ich werde erst wechseln wenn das CM Rom aus dem RC, Beta oder sonstwas Raus ist.
     
  10. Thektorium, 26.04.2011 #10
    Thektorium

    Thektorium Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    gibt seit gestern 2te stable :p

    7.0.2; der update auf GEN2 ist verdammt leicht: Anleitung

    der konverter war nicht schlecht, bis die 2te stable kam (mit der auch der neue kernel).

    naja ich glaub kaum das cynanogen mit den RCs; nightlies, Betas aufhören wird da sie weitere Verbesserungen, Features, etc. einbauen wollen.

    Aber muss ja jeder wissen welches Rom für wen das beste ist :)

    lg
    Thek
     
  11. Tasse, 26.04.2011 #11
    Tasse

    Tasse Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Das ist richtig ! Aber die läuft und läuft und läuft.......:drool:
     
  12. X-HawkEye-X, 26.04.2011 #12
    X-HawkEye-X

    X-HawkEye-X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Seit gestern, OK.
    Ist der Ladebug usw. Definitiv weg? Habe noch keine 100 Prozentige aussage gelesen.
    Lol das update auf Gen2 schafft auch nen Blinder... und wenn ich nichts mehr von Bug´s Lese werde ich auch wechseln.

    Das Sie nicht damit aufhören es weiter zu entwickeln ist schon klar...nen Final wäre aber nicht schlecht.
     
  13. X-HawkEye-X, 26.04.2011 #13
    X-HawkEye-X

    X-HawkEye-X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    @Tasse
    Das dacht ich mir schon, sonst hättest Du wohl auch was anderes drauf ;-)
    Ich kann´s nicht beurteilen, bin seinerzeit von Stock direkt hinter Schwedische Gardinen, durfte nicht über Los und 4000 € gab´s auch nicht :-(
     
  14. Thektorium, 26.04.2011 #14
    Thektorium

    Thektorium Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    also Wlan Speed ist jz gefixed!
    GPS Bug auch!

    beim Laden gehen die Meinungen ausernander. Bei mir und einigen Andren ist der Bug mit wechsel auf die Gen2 + 2nd stable (7.0.2) verschwunden. Hab jz 2 mal geladen seit wechsel nie ein reboot/freeze etc. gehabt. Aber wie gesagt. Was genau der Fehler ist weiß keiner.

    hmm so ne wirkliche Final wirds glaub ich keine geben. Das sind ja eig. die Stables:

    1) 7.0.0
    2) 7.0.1 (last minute deleted /bug fixed)
    3) 7.0.2

    naja meiner Meinung nach ist der CM7 vollständig Alltagstauglich und in gewissen Bereichen einfach besser als die 2.2er Roms.

    Und wegen den Bugs: Bugs wird es immer geben, muss man halt wissen ob man darauf eingeht oder nicht. Aber ich hab bis jz noch nichts bemerkt wo ich sage das is jz aber ein Bug!(aber da kennen sich die Entwickler ja besser aus)

    lg
    Thek
     
  15. X-HawkEye-X, 26.04.2011 #15
    X-HawkEye-X

    X-HawkEye-X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Aber mal dumm gefragt, wenn ihr von Nightly zu Nigthly springt macht ihr aber keine Wipes oder?
    Ich denke wenns bei 7.0.5 oder so angekommen ist werde ich wohl auch wechseln.

    Thek, ich glaub jetzt sind wir aber weit genug vom eigentlichem Thema weg Lol
     
  16. Thektorium, 26.04.2011 #16
    Thektorium

    Thektorium Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    ne wipes macht man zwischen den Updates des MODs selber keine. (braucht man auch nicht)

    auser beim Gen1 to Gen2 Hop hab ich ein wipe gemacht.

    lg
    Thek
     
  17. broken09, 26.04.2011 #17
    broken09

    broken09 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Also um einiges zu klären. CM7 nightly bis 39 war alles für Gen1, ab nightly alles nur noch für Gen2. Cyanogen Team hat sich für Gen 2 entschieden weil mehrere Geräte dern Gen2 auf den Markt gekommen sind. Meine Meinung kurz (bin auch Gen1) mann sollte von Gen1 zu Gen2 gehen wenn es einen sicheren Weg zurück geben. Und bin kein blutiger Anfänger beim flashen.
    Das Wipen vergess ich schon nicht. Habe auch schon öfters das Desire geflasht. Aber eig. geht es um was ganz anderes also bitte BACK TO TOPIC!
    Werde nochmal SS5 versuchen. Also es ging mit der Japanese Jellyfish - Remixed, Refreshed - Android @ MoDaCo
    es ging auch mit der hier problemlos Remixed SS2

    Gruß broken09
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
  18. matthes77, 26.04.2011 #18
    matthes77

    matthes77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Jein. Die Begründung war, dass man sicher von Gen1 auf Gen2 flashen kann, aber nicht umgekehrt, so dass man mit einer Weiterentwicklung nur für Gen1 alle Gen2-Besitzer ausschließen würde, mit Gen2 aber niemanden (zumindest niemanden, der bereit ist, die Gewährleistung und/oder Garantie seines Telefons zu gefährden). Und CM7 für beide Generationen weiter zu entwickeln, war den Devs zu viel Aufwand. Das muss man nicht toll finden (so lange ich für mein Gen1-Lutea noch das halbe Jahr *echte* Gewährleistung habe, scheue *ich* mich z.B. auch vor dem Update), aber nachvollziehbar ist es schon.
    Okay.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
  19. broken09, 27.04.2011 #19
    broken09

    broken09 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Hi also mit der Swedish Spring RLS5
    wird beim Gespräch wenn ich es vom Ohr nehme der Bildschirm wieder aktiv.
    Ich habe es dreimal hintereinander ans ohr gelegt und wieder weggenommen und ich hatte verschiedene sekunden werte. Das 1.mal waren es 4 Sekunden bis sich der Bildschirm wieder aktiviert hat. Beim 2. mal waren es 9 sekunden und beim 3. mal sogar 11 sekunden und wenn ich richitg pech habe sogar noch länger.
    1)Wie lange dauert es bei euch bis sich der Bildschirm wieder aktiviert bei der Rom?

    Und dann habe ich es auch noch mal mit der Remixed SS2
    getestet und da waren die Sekunden Werte beim 1. mal 2 sekunden beim 2.mal wieder 2 sekunden und beim 3. mal leider 5 sekunden(also schon deutlich besser, aber immer noch sehr schwankend)
    2)Wie lange braucht der Bildschirm bis er sich wieder aktiviert bei der Rom?

    Bitte mal testen
    Danke gruß broken09
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
  20. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,354
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Weniger als eine Sekunde. CM 7.0.2 Gen2
     
    broken09 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen