Langes Navigieren mit dem DHD ok?

J

JohnDoes

Neues Mitglied
1
Hi, da ich demnächst eine lange Autofahrt plane (10-15 Std) und ich dafür ein Navi brauche, dachte ich mir, ich nutze mein DHD.
Gibt es da irgendwelche Bedenken, dass es zu heiß wird oder ähnliches? Ich würd es halt die ganze Zeit mit nem USB Kabel laden, damit der Akku nicht flöten geht :smile:
 
Am Besten ist, du probierst das vorher einmal aus. Autoladegeräte sind anscheinend nicht immer super. Aber prinzipiell spricht nichts gegen eine volle Dröhnung über 10-15 Stunden am Ladegerät, solange du das nicht ständig machst.

Ansonsten: Was spricht dagegen, alle 4 Stunden das DHD für 2 Stunden zu laden?
 
Hallo,
Ich lade mein DHD oft lange am kfz lader. Ich habe aber ein original htc..
Wesa
 
Ich habe schon öfter mit dem DHD über 10h navigiert. Die ganze Zeit am Ladegerät! Ist doch mit modernen Akkus kein Problem mehr. ;-)

Gesendet von meinem Desire HD
 
Die Akkus sind auch weniger das Problem, als die Ladegeräte oder die Ladeelektronik des Gerätes, in dem sich der Akku befindet :)
 
Normal kein Problem, beim Navigieren zieht das DHD nicht so sehr viel Saft, dass die Elektronik/der Akku überlastet würde, allerdings ist ein qualitativ hochwertiges 12V-Netzteil im Auto unerläßlich.



Gruß
Markus
 
Mach ich auch öfter mal. Aber ich nehme dazu nur USB Adapter und original ladekabel von htc. Wenn der Akku 50 % hat kann es durchaus sein dass dein Akku nach zwei Stunden voll ist, je nach ladespannung deines wagens.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mich mal 5 1/2 Stunden mit dem DHD navigieren lassen - allerdings ist mein 12V-Adapter so grottig, das es knallheiß wird wenn es da dranhängt. Also lieber einen Hochwertigen nehmen, dann passt das.
 
wir haben mein handy mal 5 stunden benutzt es wurde zwar alles ein wenig warm aber solange du das nicht so oft machst
 
Wenn Du es auf 1,5Ghz oder mehr OC hast und den Governor auf Performance hast, würde ich es nicht unbedingt machen. ;-)
Aber abgesehen davon sollte es kein Problem sein, mit dem DHD länger zu navigieren.

Vorsichtig wäre ich auch, wenn die Sonne bei einer Temperatur von über 30 Grad aufs Auto brutzelt und Du keine Klimaanlage hast.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.444
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.589
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten