1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Langes Navigieren mit dem DHD ok?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von JohnDoes, 10.07.2012.

  1. JohnDoes, 10.07.2012 #1
    JohnDoes

    JohnDoes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Hi, da ich demnächst eine lange Autofahrt plane (10-15 Std) und ich dafür ein Navi brauche, dachte ich mir, ich nutze mein DHD.
    Gibt es da irgendwelche Bedenken, dass es zu heiß wird oder ähnliches? Ich würd es halt die ganze Zeit mit nem USB Kabel laden, damit der Akku nicht flöten geht :smile:
     
  2. Sleepwalker, 10.07.2012 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Am Besten ist, du probierst das vorher einmal aus. Autoladegeräte sind anscheinend nicht immer super. Aber prinzipiell spricht nichts gegen eine volle Dröhnung über 10-15 Stunden am Ladegerät, solange du das nicht ständig machst.

    Ansonsten: Was spricht dagegen, alle 4 Stunden das DHD für 2 Stunden zu laden?
     
  3. derwesa, 10.07.2012 #3
    derwesa

    derwesa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hallo,
    Ich lade mein DHD oft lange am kfz lader. Ich habe aber ein original htc..
    Wesa
     
  4. Denowa, 11.07.2012 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ich habe schon öfter mit dem DHD über 10h navigiert. Die ganze Zeit am Ladegerät! Ist doch mit modernen Akkus kein Problem mehr. ;-)

    Gesendet von meinem Desire HD
     
  5. Sleepwalker, 11.07.2012 #5
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Die Akkus sind auch weniger das Problem, als die Ladegeräte oder die Ladeelektronik des Gerätes, in dem sich der Akku befindet :)
     
  6. TSC Yoda, 11.07.2012 #6
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,938
    Erhaltene Danke:
    20,396
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Normal kein Problem, beim Navigieren zieht das DHD nicht so sehr viel Saft, dass die Elektronik/der Akku überlastet würde, allerdings ist ein qualitativ hochwertiges 12V-Netzteil im Auto unerläßlich.



    Gruß
    Markus
     
  7. matzemeier, 21.07.2012 #7
    matzemeier

    matzemeier Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Phone:
    HTC One M7
    Tablet:
    Nexus 9
    Mach ich auch öfter mal. Aber ich nehme dazu nur USB Adapter und original ladekabel von htc. Wenn der Akku 50 % hat kann es durchaus sein dass dein Akku nach zwei Stunden voll ist, je nach ladespannung deines wagens.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. TimeTurn, 22.07.2012 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich hab mich mal 5 1/2 Stunden mit dem DHD navigieren lassen - allerdings ist mein 12V-Adapter so grottig, das es knallheiß wird wenn es da dranhängt. Also lieber einen Hochwertigen nehmen, dann passt das.
     
  9. Pascalmo, 28.07.2012 #9
    Pascalmo

    Pascalmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.06.2012
    wir haben mein handy mal 5 stunden benutzt es wurde zwar alles ein wenig warm aber solange du das nicht so oft machst
     
  10. Hemeraner, 28.07.2012 #10
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Wenn Du es auf 1,5Ghz oder mehr OC hast und den Governor auf Performance hast, würde ich es nicht unbedingt machen. ;-)
    Aber abgesehen davon sollte es kein Problem sein, mit dem DHD länger zu navigieren.

    Vorsichtig wäre ich auch, wenn die Sonne bei einer Temperatur von über 30 Grad aufs Auto brutzelt und Du keine Klimaanlage hast.
     

Diese Seite empfehlen