1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Langsame Betriebsgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Anselm, 25.07.2011.

  1. Anselm, 25.07.2011 #1
    Anselm

    Anselm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hallo Ihr,

    Wie die Überschrift schon vermelden lässt, habe ich ein Problem
    mit der Geschwindigkeit von meinem Samsung Ace. Gekauft habe ich es im
    Mai, die erste Zeit lief alles super, dann habe ich es auf 2.3.4 geflasht und zum
    besseren Umgang auch gerootet, auch dass ging über 2 Wochen gut, aber
    dann wurde das Handy, ich weiß nicht ob es schlagartig war, immer langsamer.
    Aber es gab da Differenzen, manchmal war es schnell, fast normal, aber dann habe ich es nach 3 stunden nicht nutzen entsperrt und es war super langsam, so langsam, dass das Adressbuch über 15 sek geladen hat, und wenn ich einen Kontakt per "rüber wischen" anrufen wollte, dauert das auch ewig. CPU war voll ausgelastet, ram bei etwa 232, was aber auch vorher oft der Fall war.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es zum beispiel an dieser app liegen kann: Battery Calibrator!! Weil diese ja den Akku beeinflusst und sie ca in dem Zeitraum installiert wurde. Ich habe das Handy vor einer woche nochmal geflasht usw, die app war nicht mehr drauf, es ging 4 tage super schnell, aber jetzt ist es wieder Mega langsam!! Macht echt kein Spaß, wenn nichts flüssig läuft...
    (PS: Schon ausprobiert:
    ich habe schon fast alle Apps und widgets gelöscht, aber es wird nicht schneller.
    Ram gelöscht (oft)
    Neustart
    :sleep:
    )

    So und nun bitte ich euch um Hilfe! Was würdet ihr tun, was denkt ihr, woran es liegen könnte und was abhilfe schafft?

    Vielen Dank, wirklich!

    Anselm
     
  2. Galaxy2811, 25.07.2011 #2
    Galaxy2811

    Galaxy2811 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    18.07.2011
    hallo, ich würde mit odin zurück auf die 2.3.3 XXKPN die Aktuellste Gingerbread flashen. Die ist wenigstens Original von Samsung und dein Problem sollte behoben sein. Bei Samfirmware kannst du sie Downloaden.
     
  3. Anselm, 25.07.2011 #3
    Anselm

    Anselm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Ist dort auch das Wlan problem behoben?
     
  4. MrMrques, 26.07.2011 #4
    MrMrques

    MrMrques Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Wenn du den Absturzbug unter eingeschaltetem WLan meinst: Nein.

    Was dein Problem betrifft:
    Android Assistant downloaden (klick) => Auf Prozesse gehen => schauen, welcher Prozess die CPU Last verursacht
     
  5. Anselm, 26.07.2011 #5
    Anselm

    Anselm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Okay vielen Dank!
    Besonders rausgestrochen ist die App Zielnetz! Habe sie erstmal
    rausgekickt, mal sehen wie sich das Handy heute verhält :)
     
  6. Anselm, 26.07.2011 #6
    Anselm

    Anselm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Es sind meißt immer über 70 % leerlauf angezeigt und es ist trotzdem oft echt sehr langsam!
    Das ist doch nicht normal!

    Hat noch jemand eine Idee?
    Viele Dank
     
  7. MrMrques, 26.07.2011 #7
    MrMrques

    MrMrques Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Wie sieht denn dein Arbeitsspeicher aus? Wieviel MB sind belegt, wieviel frei?
    Auch da kannst du in der Android Assistant App nachschauen.

    Im Schnitt sind bei mir ca. 75% belegt. Bei diesem Wert rennt mein System tadellos.

    Was mir auch noch einfallen würde: Benutzt du die im Lieferumfang enthaltene MicroSD Karte, oder eine andere?
     
  8. Anselm, 26.07.2011 #8
    Anselm

    Anselm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Danke für die Antwort.
    Es beutzt ca 227 also sind noch 51 frei!
    Das bedeutet, es liegt über 75%
    Ich verwende eine originale Sandisk Klasse 4, mit 16 GB
    Was fällt dir dazu ein?
    Danke
     
  9. *Struppi*, 27.07.2011 #9
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Ich verwende dieselbe speicherkarte und hab keine probleme damit.
    Hast du denn mal versucht das handy nach einem factory reset ein paar tage zu beobachten oder hast du gleich wieder angefangen apps zu installieren? Wenn das problem auf dem unveränderten system mit werkseinstellungen auftritt, kann man ja fast von einem hardwarefehler ausgehen ...
     
  10. Dro.io, 05.08.2011 #10
    Dro.io

    Dro.io Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Da bin ich ja beruhigt, dass es ZIELNETZ nicht war ;-)
     

Diese Seite empfehlen