1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

langsame Usb Verbindung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von RedScorp, 22.06.2011.

  1. RedScorp, 22.06.2011 #1
    RedScorp

    RedScorp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hi Leute,


    ich hatte noch bis vor ein paar Wochen dss LG Optimus Speed und habe mir damals auch aus einem entsprechenden Thread eine 16 GB Class 10 Micro SD Karte gekauft, da diese dort als recht schnell getestet wurde (über 16 MB lesen und schreiben meine ich)
    Nunja...heute morgen habe ich diese Karte in mein SGS2 eingesetzt und wollte ein paar Daten über das orig USB Datenkabel draufschieben, aber über die USB Verbindung habe ich nicht mal 1 MB/s hinbekommen.

    Es handelt sich um diese Karte:

    16 GB Micro SDHC Speicherkarte + SD Adapter Class 10 | eBay

    Was könnte das sein? Falscher / schlechter Treiber oder so ?



    Danke und viele Grüsse,

    Carsten
     
  2. Sakaschi, 22.06.2011 #2
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    erstmal sd erweiterungen im handy sind immer langsamer denn die daten gehen nicht direkt auf die karte.


    wenn die karte im gerät sind läuft es so ab
    -> daten laufen zuerst über den prozessor und leitet es weiter auf die sd.

    mit adapter gehts direkt auf die karte.

    und formatier die karte komplett über das sgs2 das ist der 2te fehler den fast alle machen.

    Das formatieren immer in dem gerät machen was du aktuell benutzt!

    und du wirst dich wundern das du wieder auf deine 10mb oder so kommst bei mir geht alles tadelos.

    und von billigen sd karten halte ich eh nicht viel kaufe nur von kingdom oder sandisk
     
  3. RedScorp, 24.06.2011 #3
    RedScorp

    RedScorp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    hi sakaschi.


    danke für die info.
    die karte über das sgs2 formatieren...ist das unter einstellungen - speicher und dann usb speicher formatieren ?
     

Diese Seite empfehlen