Galaxy S2 wieder auf Stock, Akku geht schnell leer und lädt langsam

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

Rocc44

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo liebes forum, da mein iphone se gestern kaputt gegangen ist habe ich von meinem bruder das galaxy s2 bekommen, vorübergehend, hatte früher auch schonmal das galaxy s2, super handy.

auf dem handy war cynagonmod oder so etwas drauf.
so bisschen kenne ich mich mit technik aus, außerdem gibt es im internet super anleitungen.
habe es geschafft, auf das galaxy s2 ein stock rom aufzuspielen. was mir aufgefallen ist, das der akku extrem schnell leer geht. selbst wenn es an der ladebuchse hängt, dauert es ewig bis 1 prozent geladen ist. heißt für mich, das der stromverbrauch extrem ist. habe mich in diverse foren durchgelesen und finde nichts konkretes. anbei: der akku ist neu und original von samsung.

gestern bin ich auf ein script gestoßen, wo es darum ging das ganze handy zu wipen, bzw nuken. leider gibt es diese nirgends mehr zu laden. ich bitte um hilfe und danke im voraus.
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Hallo @Rocc44 , herzlich willkommen bei AH!

Ein Original Stockrom von Samsung ohne Installation von anderen App's, geht sehr sparsam mit dem Akku um.
Um ein Hardware Problem bezüglich Ladeelektronik, USB-Buchse & Akku auszuschließen, wie lange dauert das Laden, wenn das S2 ausgeschaltet ist? (Akku 1-4% ---> 100% dauert normal ca 4Std) Es kann auch ein neuer "Original China Akku" defekt sein, mußte ich selbst seinerzeit feststellen.

Gruß
Nick Knight
 
R

Rocc44

Neues Mitglied
Threadstarter
ganz ehrlich..........ich habe den akku bei ebay gekauft. angeblich original........
das laden dauert sehr lange. kaum habe ich das handy an egal ob wlan an oder aus. akku geht extrem schnnell leer
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Aus Deiner Antwort ersehe ich deutlich, dass Du Dich nicht mit dem Problem des Akku vom S2 I9100 befasst hast.
Das ist leider immer das Problem, wenn man die Fronten wechselt. (von einem Rundum Sorglos Paket, IPhone, zur Freiheit)
Dabei werden Dir leider hier auch nur wenige helfen können, da das S2 einfach schon in die Jahre gekommen (Alt) ist.

Mein Tipp: Verschwende keine Energie, um noch einen Akku zu finden, der die richtige Kapazität hat. (die letzten originalen wurden 2015 in Vietnam produziert)
Diese haben Nerd's des S2 I9100 wie ich lange in Besitz, und werden sich nicht von trennen.

Besorg Dir ein neues Iphone und leb Dein gewohntes Leben damit.


Gruß
Nick Knight
 
R

Rocc44

Neues Mitglied
Threadstarter
iphone ist leider zu teuer. second hand kommt für mich auch nicht in frage. ich habe jetzt das alte s3 mini von meiner mutter. der wurde noch nie gerootet, der akku hält deutlich länger). heute mache ich einen kurzen abstecher zu mediamarkt. meint ihr ein galaxy j3 2017 oder ein j4+ aus 2018 tuts auch? kosten derzeit 140€
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Stammgast
OT
Warum kommt kein 2.Hand in Frage?
Viele die im 'Marktplatz' verkaufen sind im Forum aktiv & so läßt sich alles nachvollziehen.
Dazu bekommt du bessere Technik für dein Geld!
Marktwirtschaft ankurbeln einerseits, Elektromüll produzieren andererseits.
 
R

Rocc44

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe ein paar mal schlechte Erfahrungen gemacht. Gekauft, zu Hause Karte reingesteckt und gemerkt das z.B. Mikrofon nicht geht, ein ander mal war WLAN ohne Funktion usw. Privatkauf kann man nichts machen.

Beim s3 mini habe ich jetzt Whatsapp und Facebook installiert, seitdem ist der Akkuverbrauch auch gestiegen :(
Ich habe mir jetzt bei ebay ein vormontiertes Display und ein Akku für mein iPhone gekauft. Hoffe das Logicboard ist noch in Ordnung.
Mit Samsung bin ich nie gut gefahren :( habe mir immer zwischendurch ein samsung gekauft, zuletzt ein Galaxy A5 2017, leider war bei dem Akkuverbrauch und Kamera auch nicht wirklich überzeugend :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten