1. querfeld, 27.02.2012 #1
    querfeld

    querfeld Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    leider bekomme ich es weder über USB noch über Bluetooth hin meinen Laptop über die Internetverbindung meines Atrix online zu bringen. Über Bluetooth werden bei Geräte zwar "gepaart", aber nicht verbunden. Über USB funktioniert die Verbindung zwischen den Geräten, ich bekomme den Laptop aber nicht online (so fehlt z.B. die Gathering-Option, die ich von anderen Android-eräten kenne)

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Voll_pfosten, 27.02.2012 #2
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Android-Lexikon

    Wie wäre es über WLAN-Tethering, das funktioniert mit Sicherheit, es sei denn, dein Laptop hat kein WLAN.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. kleintoady, 28.02.2012 #3
    kleintoady

    kleintoady Junior Mitglied

    Muss man beim USB Tethering nicht in den Debugmodus wechseln?

    toady
     
  4. SebastianK, 29.02.2012 #4
    SebastianK

    SebastianK Erfahrener Benutzer

    Ich empfehle für USB Tethering folgende Software zum Testen:

    EasyTether (ohne https in der free version)
    PdaNet (ohne https in der free version)
    ClockworkMod (nur 20 MB pro Tag in der free version)

    Für Bluetooth gibt es eigene Threads (nicht nur im Atrix Forum), da ist Tethering aber nicht so einfach.

    WLAN Tethering sollte kein Problem sein.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motorola atrix gepaart jedoch nicht verbunden