Laufende Apps auf dem Desire

als android neuling hatte ich mir auch zuerst einen Taskkiller besorgt und mir gedacht "So ein tolles System, warum will google nicht dass die Apps beendet werden?"

Dann hab ich ein wenig nachgeforscht und mir auch endlich mal den Developerblog richtig durchgelesen.

Eine sehr gute erklärung findet man hier:

Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

Srsly, das Taskkillen macht mehr probleme als es behebt :)

cheers,
Thomas
 
alles schön und gut. Trotzdem läuft es mit dem Tool besser...

Außerdem gibt es auch Ignore Listen. Wer sagt euch denn, dass wir wie blöd alles aus dem Speicher hauen *G*
 
grandem schrieb:
Und wie siehts mit dem Akku aus wenn der Speicher nahezu voll ist´?
Dem Akku ist es völlig egal, wie genau der Speicher mit 0 oder 1 beschrieben ist, wenn dieser in regelmässigen Abständen sowieso refresht wird.

Speicher belegen (= im Speicher sein) und Prozessorzeit zugeteilt bekommen (= laufen und dabei Last verursachen = Leistung bringen = Akkuleistung in Anspruch nehmen) sind 2 Paar Schuhe.

Und wie cinereous es schon sagte: Es ist Absicht, dass so ziemlich jede App/Dienst/... beim Boot erstmal gestartet wird. Nur so bekommt sie die Chance sich im System für die für sie relevanten Ereignisse (z.B. das Ankommen einer SMS (die ganzen SMS-Lese-Apps), das Erreichen einer bestimmten Uhrzeit (Wecker) oder sonst was zu registrieren.

EDIT: Über den Einsatz, Sinn und Zweck eines Taskmanagers lässt sich streiten, aber das machen wir nicht hier - da gibt es genug andere Threads für.
 
welches Tool zum verhindern der Autostarts ist den empfehlenswert?
 
ich hab "autostarts" und bin damit sehr zufrieden
 
dann muss man sich halt darum kümmern den taskkiller gut einzustellen damit er nichts wichtiges zumacht. aber wenn ich fring maps und copilot im hintergrund laufen hab ist der akku spätestens nach 3 stunden leer und man muss sie irgendwie schließen können (vor allem bei maps gehts nicht anders).
 
TaskPanel fand ich bis jetzt am besten. Da kannst du gut selbst entscheiden was beendet werden soll und was nicht.
Beendet ausgewählte Programme immer, wenn du in den Sleep Modus wechselst.

TaskPanel - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
gibts es auch einen autostart App ohne rootrechte?
möchte mein Desire nicht rooten (Garantie)
 
WickedKorteX schrieb:
gibts es auch einen autostart App ohne rootrechte?
möchte mein Desire nicht rooten (Garantie)

Also mir ist bis jetzt noch keins übern Weg gelaufen
 
hombre187 schrieb:
Also mir ist bis jetzt noch keins übern Weg gelaufen


son Mist
auf son scheiss wie Aktien etc kann ich verzichten, nervt mich, dass das als wieder startet ^^
 
startup auditor gibt es der ohne root funktioniert
 
Danke schön :)
 
hmm und das funktioniert gut?
weil mit Advanced Task Manager hab ich nur Probleme sobald ich den gestartet habe
braucht mein Startscreen ewig um zu laden :( komm damit nicht zurecht...
so ein AutoStartApp wäre wohl echt besser :)
 
:o:oAlso das Programm is ganz nett aber das Aktien ding kann man leider nicht auswählen :( kapier das einfach nicht warum das immer startet auch wenn ich es unter Eigenschaften Anwendung kurz drauf ist es wieder gestartet (im sync hab ich es Deck deaktiviert) wieso startet das immer?
 
WickedKorteX schrieb:
:o:oAlso das Programm is ganz nett aber das Aktien ding kann man leider nicht auswählen :( kapier das einfach nicht warum das immer startet auch wenn ich es unter Eigenschaften Anwendung kurz drauf ist es wieder gestartet (im sync hab ich es Deck deaktiviert) wieso startet das immer?

Mit welchem Programm hast du es denn probiert?
Wenn du root hast kannst du auch einfach Apps wie Aktien removen per adb.
Also ich habs/werds zumindest so machen. Programme die ich brauche und auch benutzte dürfen starten und Android kümmert sich dann um die Speicherverwaltung
 
hombre187 schrieb:
Mit welchem Programm hast du es denn probiert?
Wenn du root hast kannst du auch einfach Apps wie Aktien removen per adb.
Also ich habs/werds zumindest so machen. Programme die ich brauche und auch benutzte dürfen starten und Android kümmert sich dann um die Speicherverwaltung

startup auditor, Rooten möchte ich nicht wegen der Garantie :)
 
Das würd mich auchmal interessieren wie man zb Grad dieses Aktien App TOT legen kann ...
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.932
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
A
Antworten
4
Aufrufe
1.547
Thyrion
Thyrion
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten