1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcher , bei dem ich im Menü Ordner erstellen kann..

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von Ceza 64, 06.07.2012.

  1. Ceza 64, 06.07.2012 #1
    Ceza 64

    Ceza 64 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    ich suche einen Launcher, wo ich im App Drawer (Menü) Ordner erstellen kann außer den GO Launcher EX !!
     
  2. Ladylike871, 06.07.2012 #2
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,249
    Erhaltene Danke:
    17,660
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
  3. r0b, 06.07.2012 #3
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
  4. DirtyIdiot, 06.07.2012 #4
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
  5. rick_89, 08.07.2012 #5
    rick_89

    rick_89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2012
    ich glaube dass das bei go launcher ex möglich ist.
    hatte den mal eine zeit lang drauf
     
  6. r0b, 08.07.2012 #6
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Jup, das geht definitiv, aber ...

     
  7. jemus, 12.01.2013 #7
    jemus

    jemus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.09.2011
    ich bin momentan auch auf der sucher nach einem ersatz launcher für mein s3.. allerdings kann ich mich mit keinem komplett anfreunden, denn irgendwas fehlt meines erachtens immer.
    wichtig wäre mir zum einen auch die möglichkeit im appdrawer ordner erstellen zu können (funktioniert ja mit nova) aber andererseits würde ich die apps gerne auch frei anordnen können (also nicht nur alphabetisch oder nach häufigkeit der nutzung) das habe ich bisher nur beim standard touchwiz launcher gefunden aber der lässt sich natürlich ansonsten weit weniger individualisieren.
    kennt jmd in einen launcher bei dem gerade auch letzteres geht?
     
  8. j1gga84, 16.01.2013 #8
    j1gga84

    j1gga84 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,975
    Erhaltene Danke:
    4,807
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S (SM-T805)
    Gut, dass ich keinen extra Thread aufgemacht habe da ich genau die gleiche Frage habe!
    Gibt es außer dem Nova Launcher Prime denn keinen anderen Launcher der das Erstellen von Ordnern im App Drawer unterstützt?
    Ich meine hier wirklich Ordner erstellen (wie beim Go Launcher EX) und nicht das Arbeiten mit irgendwelchen Reitern ;)
    Der Go Launcher ist zwar super, läuft auch gut nur leider wird er immer mehr überladen und die deutsche Übersetzung lässt an einigen Stellen auch sehr zu wünschen übrig..
    Das größte Manko des Go Launcher ist allerdings, dass er mittlerweile z.T. enorme Wakelocks verursacht. In Better Battery Stats habe ich gesehen, dass er sich sehr häufig mit dem Internet verbindet um nach Updates zu suchen, Nachrichten runterzuladen oder nach neuen Apps zu Scannen aber deaktivieren kann man das nirgends. Auch belegte der Go Launcher zuletzt im GS Battery Monitor bei mir den ersten Platz was den Speicherhunger angeht, früher war das nicht so.. Habe die Entwickler bereits angeschrieben, fürchte aber, dass das keine Früchte tragen wird :sad:

    Falls es wirklich nur den Nova Launcher Prime als Alternative gibt wie ist der denn so im Vergleich zum Go Launcher was den Akkuverbrauch, die Systembelastung oder die "Flüssigkeit" anbelangt?

    Danke schon mal & Grüße
     
  9. dermarks, 08.02.2013 #9
    dermarks

    dermarks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Also bei mir verursacht der GoLauncher keine Wakelocks und der Akkuverbrauch ist sehr moderat. Internetzugang könntest du ganz einfach mit ner Firewall bzw. Pdroid unterbinden.
    Speicher frisst er aber schon, da stimme ich dir zu.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nova launcher ordner im menü erstellen

    ,
  2. ordner erstellen nova tablet

    ,
  3. android launcher ordner erstellen