1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcher stürzt beim Beenden von Apps ständig ab

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Ecke, 19.08.2011.

  1. Ecke, 19.08.2011 #1
    Ecke

    Ecke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Hallo Leutz
    Ich hab da folgendes Problem:
    Jedes mal, wenn ich ein Programm verlasse, stürzt der Launcher ab. Es erscheint ein weißer Bildschirm mit dem HTC Logo uns kurz danach kommt das "Lade..." Symbol und er lädt alle Widgets etc. neu. Tierisch nervig das ganze!
    Hier nochmal n paar Infos.
    Android Version: 2.3.3.
    Baseband: 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2
    Kernel: 2.6.35.10gd2564fb

    Habt ihr Ideen woran das liegen könnte und wie ich das wieder in den Griff bekomme (ohne mein Handy gleich komplett platt machen zu müssen)

    Schonmal danke, Ecke!
     
  2. Sleepwalker, 19.08.2011 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Das habe ich manchmal bei der App "Zeitungen FREI". Du hast das bei jeder App?
    Mal einen Neustart ohne Fastboot versucht? Einen Wipe würde ich erstmal vermeiden.
     
  3. TimeTurn, 19.08.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das muss nich unbedingt ein Absturz sein. Ab und an schmeißt Android Apps aus dem Speicher um Platz zu schaffen. Beim Milestone hatte ich das zuletzt bei fast jeder App, weil das kaum Speicher hat.
     
  4. Ecke, 19.08.2011 #4
    Ecke

    Ecke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Ja habe das bei jeder App. Auch wenn ich einfach aus den Einstellungen oder so wieder auf den Homescrenn wechsle!
    Also meine ganzen Widgets werden eben neu gestartet und wenn ich z.B. dann auf das newswidget swipe dann steht da auch "lade".
    Also es handelt sich schon um einen Absturz. Kam auch sehr plötzlich das ganze von jetzt auf gleich.
     
  5. Sleepwalker, 20.08.2011 #5
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Vielleicht läuft auch irgendeine App als Dienst im Hintergrund und stört?
     
  6. Twelve, 20.08.2011 #6
    Twelve

    Twelve Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Spielst du "ParadiseIsland" ? die haben momentan eine Menge Probleme u.a. auch mit Speicherzumüllen. Bei mir ist das ähnlich. Einfach bis zum nächsten Update nicht mehr starten :D
     
  7. casco, 16.01.2012 #7
    casco

    casco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Seid gegrüßt liebe DHD Nutzer,

    ich habe seit neustem das Problem, das mein DHD jedesmal wenn ich aus einer Anwendung auf den Homescreen zurückkehre, neu Läd!!:bored:

    Das ist ziemlich nervig und macht eine flüssige nutzung unmöglich.

    Ich denke das am Areibsspeicher liegt, der ist immer fast ausgelastet, aber wie kann ich das ändern.

    Kann mir einer helfen? So macht es kein Spass :blushing:
     
  8. Sleepwalker, 16.01.2012 #8
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hast du mal einen Neustart ohne Schnellstart gemacht? Original ROM? Root?
     
  9. casco, 16.01.2012 #9
    casco

    casco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    ich habe die Original Rom 1.3.5

    Ich habe eben einen Neustart gemacht, es scheint auf dem ersten blick besser zu sein, kann es aber erst nach nornaler Nutzung sagen.

    Der Arbeitsspeicher ist aber weiterhin sehr stark belastet also von 600 MB sind immer rund 500 belegt selbst nach dem Neustart.

    Ist das normal?
    ich habe viele Programme auf der SD Karte gespeichert, dauert das booten dadurch länger?



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. emko, 16.01.2012 #10
    emko

    emko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.01.2012
    habe das gleiche problem auch ist echt nervig...früher nachm neustart noch vor dem update, ging es eigentlich immer gut...aber seit 2.3.5 ändert sich nichts...von der aufmachung gefällt mir die version gut, aber seitdem ist halt dieses problem und dass es immer wieder automatisch aus geht
     
  11. casco, 16.01.2012 #11
    casco

    casco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Also auch nach Neustart ist es nicht besser.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. TimeTurn, 16.01.2012 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
    emko bedankt sich.
  13. Nseries, 17.01.2012 #13
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Sense ist nunmal ein riesiger SPeicherfresse (warum eigentlich?) hatte die selben Probleme auch, aber mit der Sense 3.5 ROM RCMix 4.0 trat der Fehler garnicht mehr auf bei mir, bin aber jetzt eh auf MIUI :p Das kennt sowas wie Speicherprobs nicht
     
  14. casco, 17.01.2012 #14
    casco

    casco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    aber andere haben das Problem nicht, es muss dich einen weg geben den Arbeitsspeicher zu entlasten, oder nicht?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. Eneco, 17.01.2012 #15
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Doch, habe schon ne Menge Threads dazu gesehen und hatte das Problem selbst schon auf 2.3.3.
    Mit root kannst du den Launcher in der build.prop persistent setzen, aber ohne kannst du da nichts machen.

    Gesendet von meinem DHD
     

Diese Seite empfehlen