1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcher-Wechsel?

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von Boradriver, 13.07.2011.

  1. Boradriver, 13.07.2011 #1
    Boradriver

    Boradriver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend G7
    Habe ein Moto Defy, momentan mit dem Launcher Pro.
    Wenn ich nun den launcher Switcher installiere um zu wechseln, kann ich keinen Launcher als Default setzen, es steht dort "No default Launcher".
    Das Haus kann ich hellgrau und ist nicht auswählbar.
    Habe auch schon den Home manager getestet. Klicke auf Select default home und er geht nur zurück auf den Homescreen vom Launcher Pro. Beim Home Switcher for Froyo,steht auch kein Launcher als default drinne und kann auch keinen auswählen.In den Einstellungen kann ich auch nichts ändern,also "standardeinstellungen löschen" kann ich nicht wählen.Sobald ich z.B. den Launcher von Moto starte und auf die Home-Taste komme geht der Launcher Pro wieder an.Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Früher als noch Eclair drauf war ging das alles.

    PS beim Home Switcher habe ich auch die Froyo version geladen.
     
  2. anzensepp1987, 13.07.2011 #2
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Geh einfach in Einstellungen - Anwendungen - Launcher Pro und klicke dort "Standards löschen" (oder so ähnlich). Bei einem Klick auf die Home-Taste wirst du dann nach dem gewünschten Launcher gefragt und kannst selbst entscheiden, was du machen willst.
     
  3. Boradriver, 13.07.2011 #3
    Boradriver

    Boradriver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend G7
    wie schon geschrieben kann bei beiden nichts löschen,lässt sich nichts auswählen ;-)
     
  4. anzensepp1987, 15.07.2011 #4
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hmm, installiere doch mal so zum Spaß einen dritten Launcher (Zeam z. B.). Und schau, ob du den als Standard dann setzen kannst. Durch die Installation eines weiteren Launchers werden automatisch alle Launcher-Standards zurückgesetzt.
    Als Alternative für den Home Switcher könntest du mal HomeSmack probieren - auch wenn ich bezweifle, dass sich die Apps in ihrer Funktion wirklich groß unterscheiden.
     

Diese Seite empfehlen