Square Home Launcher: Auswirkung der Optionen "Im Ordner" und "Verborgen" beim Erstellen einer Kachelgruppe?

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
20.351
Ich habe mir nun mal den Square Home Launcher auf meinem Tablet installiert. Gefällt mir soweit sehr gut.

Über eine Sache bin ich allerdings gestolpert: wenn man auf der Startseite eine neue Kachelgruppe (Ordner) erstellen möchte, sind dort Häkchen bei den Optionen "Im Ordner" und "Verborgen" gesetzt. Was genau bedeuten diese beiden Optionen und welche Auswirkungen haben sie genau?

Ich habe beide Optionen (mit und ohne gesetzten Häkchen) ausprobiert und konnte keinen Unterschied feststellen. Aber irgendeinen Sinn muss es ja haben. Übersehe ich etwas?
 
skycamefalling schrieb:
Ich selbst nutze allerdings den Square Launcher, der spricht mich mehr an.
Da du den Square Home Launcher auch nutzt, spreche ich dich mal direkt an: kannst du meine Frage evtl. beantworten?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240508-121023~3.png
    Screenshot_20240508-121023~3.png
    152,7 KB · Aufrufe: 19
@jandroid Du kannst in der Appliste ja einzelne Apps ausblenden, die dort nicht angezeigt werden sollen.
Wenn du nun solch eine Kachelgruppe erstellst dann kannst du mit den Häkchen auswählen, ob dir ALLE Apps zur Auswahl angezeigt werden sollen, oder ob die ausgeblendeten, oder sich bereits in Unterordnern befindenden, Apps nicht zur Auswahl stehen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
237
Mydamon
Mydamon
rene1204
Antworten
6
Aufrufe
548
Joh
J
b0mb
Antworten
14
Aufrufe
240
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten