1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcher wechseln/aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von Destex, 17.04.2011.

  1. Destex, 17.04.2011 #1
    Destex

    Destex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Guten,
    erstmal paar daten zum dhd von mir...
    androidv. 2.2.1 und eine Leedroid version (2.2.2) ist installiert.

    zu meiner frage bzw kleinen problemchen das ich derzeit habe
    habe ein launcher drauf awd....
    wenn ich ja nun die home taste betätige fragt er ja nach mit was ich es ausführen möchte, HTC Sense, Android oder AWD

    sobald das kästchen aktiv ist das er ein gewissen launcher automatisch ausführen soll kommt diese frage net mehr... gute sache :) aber nun möchte ich den launcher wieder zb zu HTC sense wechseln aber dies wird ja net mehr angeboten (durch den haken)

    wie kann ich es wieder finden um einen anderen launcher zu aktivieren?
    habe zwar was gefunden mit dem "Standarteinstellungen" dies wurde anscheind mit "Einrichten" verknüpft (oder wie iches nennen sollte)
    darunter findet man aber so eine option nicht !!

    gibt es evtl. einen Launcher verwaltet worunter ich es verwalten kann oder ähnliches

    bitte helf mir

    danke schonmal :)
     
  2. Darkseth, 17.04.2011 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Einstellungen -> Anwendungen -> Dort den launcher aussuchen, den du als standart Aktiviert hast, --> Standart einstellung löschen.

    Wenn du auf Home drückst, müsste es wieder kommen. Ansonsten.. Zur not deinstallier den entsprechenden Launcher über den Market^^
     
    greg121 und Lexuzz haben sich bedankt.
  3. Destex, 17.04.2011 #3
    Destex

    Destex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Unter ANwendungen sehe ich nur die Punkte:

    Unbekannte Quellen (Ist aktiv)
    Anwendung verwalten
    Ausgef. Dienste
    Entwicklung
    Schnellstart (ist aktiv)

    steht nichts von dem launcher :(
     
  4. Heiko-K, 17.04.2011 #4
    Heiko-K

    Heiko-K Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Tablet:
    NVIDIA Shield Tablet K1
    Oder du nutzt das App Home Switcher for Froyo. Mit diesem kannst du auf verschiedene Launcher wechseln und auch den Standardlauncher ändern.
     
    Destex bedankt sich.
  5. Destex, 17.04.2011 #5
    Destex

    Destex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2011
    THX Heiko genau nach so einem App habe ich gesucht !!
     
  6. ehrles, 17.04.2011 #6
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    jap , Home Switcher ist klasse ! eine meiner Lieblingsapps :) das ist das schöne an Android. Du hast ein Problem ,fragst einmal kurz in der Community nach und bekommst prompt eine App genannt die dein Problem zu 100% löst :)
     
  7. Heiko-K, 17.04.2011 #7
    Heiko-K

    Heiko-K Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Tablet:
    NVIDIA Shield Tablet K1
    Gerne geschehen :biggrin:
     
  8. mag_lieber_birnen, 17.04.2011 #8
    mag_lieber_birnen

    mag_lieber_birnen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.12.2010
    kannst auch einfach in dem menüpunkt auf "anwendungen verwalten" gehen ;)...gibt auch sachen die gehe wirklich noch ohne extra app :p
     
  9. Destex, 17.04.2011 #9
    Destex

    Destex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Stimmt habe es soeben auch gefuden -.-
    hab mich schon totgesucht nach dieser option...
    aber mit diesem app ist es doch einfacher und man hat sofort die launcher auf einem blick (insofern man mehrere install hat)
     
  10. silverstreet, 18.04.2011 #10
    silverstreet

    silverstreet Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    aber wie tut man die da einen launcer "für immer" aussuchen? Ich komm dann nämlich immer wider zum Launcher Pro zurück...
     
  11. ehrles, 18.04.2011 #11
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    linke Android-Taste drücken , dann bekommst du die Liste mit den ganzen Launchern.

    Häkchen setzen und deinen lieblingslauncher anklicken
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. launcher deaktivieren

    ,
  2. s7 launcher wechseln

    ,
  3. samsung galaxy s7 android 7 launcher wechseln

    ,
  4. s7 launcher aktivieren,
  5. s6 edge app launcher wechseln