1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Laut Anleitung vorgegangen=>nach "SPL Updaten"=> fastboot tot

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von name12345, 12.08.2010.

  1. name12345, 12.08.2010 #1
    name12345

    name12345 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Hallo Zusammen,
    hab vor ner Weile mein HTC Magic (32b) schon mal problemlos auf CyanogenMod 4.0 geflasht. Nun wollte ich das Handy komplett platt machen und dabei den 5.08er CyanogenMod drauf machen. Da ich ne Weile aus dem Thema raus bin hab ich mich genau an die Anleitung gehalten:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...s-flashen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.html

    Ich hatte zwar die SPL schon mal geupdated, aber es war eine deutlich ältere Version. Also hab ich via fastboot die Crios_SPL_1.33.2004.zip geflasht. Hat mit den Batches auch problemlos beendet. Dann der Reboot. Und seit dem komme ich nicht mehr mit Power+Zurück ins fastboot.:confused:
    Kann ich überhaupt noch was tun? Ich meine wie soll ich reinkommen, wenn nicht mal mehr fastboot geht?!? Wäre super, wenn jemand hilfreiche Tips hat wie ich den totalen Brick vermeiden kann. Backups habe ich auch...aber ohne fastboot bringt mir das wenig.:eek:

    Danke
    Gruß
    Name12345
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
  2. gear, 12.08.2010 #2
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Wie so zum Teufel hast du auch eine neue SPL geflasht?
    Naja jetzt hast du einen teuren Briefbeschwerer.

    Du hast einen perfekten Brick....
     
  3. name12345, 12.08.2010 #3
    name12345

    name12345 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2009
    @Gear1924
    Was ist an deinem Kommentar hilfreich?

    In der Anleitung steht es so. Und da ich vorher keine neuere Version des CyanogenMod Mods aufgespielt bekam habe ich ne Anleitung gesucht wie ich alles von Grund auf neu flashen kann. Ich hatte halt Android 1.5 also quasi eine uralte Fassung.
    Ich finde es aber au ziemlich gefährlich in der Anleitung die Crios_SPL_1.33.2004.zip anzugeben, wenn sie solche "Nebenwirkungen" haben kann. Das wird sicher vielen passieren die ne Weile nicht mitgelesen haben. Ich wollte halt genau nach Anleitung vorgehen und alles noch mal Schritt für Schritt nach der neusten Anleitung machen.

    Das Device wird auch nicht via sdk bzw konsole erkannt. "Waiting for device".
    Also sowas wie L4m3r hier schreibt habe ich auch:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...er-vodafone-bildschirm-geloest.html#post61531
    Nur wird mein Device nicht erkannt und ich kriege keine fastboot Befehle abgesetzt.

    Gibts noch andere vielleicht komplexere Optionen/Anregungen?
    Danke
    Gruß
    Name12345
     
  4. phiomet, 12.08.2010 #4
    phiomet

    phiomet Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X Style XT1572
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 9
    Wearable:
    LG Urbane
    ich denke da steht nicht umsonst: "Bitte beachte das du dir sehr viel Kaputt machen kannst und dies alles auf deine eigene Verantwortung gemacht wird! "
    du wirst denk ich wirklich nur noch nen teuren briefbeschwerer haben...einziger versuch wäre zum händler zu gehen und zu sagen, sorry, hab von euch update auf 1.6 bekommen und seit dem geht nix mehr. wenn dein handy vom anbieter ist und er kulant vorgeht bekommst vielleicht n neues. -.-
     
  5. gear, 12.08.2010 #5
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Wie soll man da auch Hilfreich sein?
    Wieso machst du dein Handy "platt"? Wieso installierst du eine neue SPL?
    Einfach Wipe + ROM Installation und schon hättest du CM6 gehabt.

    Sorry ich bemühe mich wirklich jedem hier zu Helfen wie ich kann, aber dein Handy ist tot. AUS.

    ...und über irgendwelche Betrügereien werden wir hier auch nicht diskutieren.
     
  6. phiomet, 12.08.2010 #6
    phiomet

    phiomet Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X Style XT1572
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 9
    Wearable:
    LG Urbane
    naja, wollte weniger auf betrügerein diskutieren sonder eventuelle kulanz des anbieters. wenn der nein sagt oder das überprüft isses eh vorbei.
    ich arbeite selbst bei einem telekommunikationsanbieter und wir drücken auch gern mal n auge zu, wenn wir den kunden dadurch zufrieden stellen können und dieser dann ein zufriedener kunde bleibt. :)
     
  7. name12345, 12.08.2010 #7
    name12345

    name12345 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2009
    @phiomet
    Hilfreich....technisch...nicht philosophisch... Ich habe über 100 mal das HTC geflasht und ned nur das Handy und ned nur Handys. Also bitte labbert eure 0815 Kommentare woanders. Und ich ziehe ja niemand zu Verantwortung?!? Also was soll dieser rote Kommentar? Ich wollte Tips und keine labber Kommentare die zu end- und sinnlosen Diskussionen führen. Und dafür nen nachweisbaren Betrug begehen wäre ziemlich dumm.

    @Gear1924
    Weisst du wenn du mich frägst wie du hilfreich seien solls bist du der falsche hier zu antworten. Sorry! Es gibt sicher ein paar Leute die noch mehr als labbern können.
    Und ja einfach "wipe und rom install". Das habe ich gemacht und wie ich schon geschrieben hab ging das definitiv nicht. Lies doch bitte alles bevor du wild nutzlose Kommentare abgibst die mir NULL helfen.

    Sorry wenn das hart klingt, aber ich hab keine Lust von Anfängern und Leuten die nichts zum Thema "hilfreich" beitragen können zulabbern zu lassen.
    Mit "hilfreich" meine ich = Vorschläge machen, wie man nach dem flash von Crios_SPL_1.33.2004.zip das Handy zum laufen kriegt. Und wenns irgendwelche Punkte sind die ich verbinden muss. Ich meine ich habe wo gelesen, dass es mit einem speziellen USB Treiber noch eine Möglichkeit gibt.

     
  8. phiomet, 12.08.2010 #8
    phiomet

    phiomet Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X Style XT1572
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 9
    Wearable:
    LG Urbane
    sei ma net bös, aber mit dem ton bist hier falsch. wir versuchen dir klar zu machen, was falsch gelaufen ist und wie man das prob noch lösen könnte und müssen uns dann noch sowas von dir anhören. mit der art und weise, wie du dich äußerst wird keiner lust mehr lust haben dir in irgendeiner art und weise zu helfen!

    und nochmal, damit du es auch verstehst!
    das handy ist tot, da ist nix zu machen.

    und zum thema anfänger....ich habe mein handy exakt 1x geflasht und das reicht. wer 100x eine spl flasht ist selbst schuld und wohl eher der, der unklug vorgeht!

    so und nun genug offtopic, sollte hier noch was kontruktives kommen, werd ich mich vielleicht auch wieder zu wort melden.
     
  9. Göpe, 12.08.2010 #9
    Göpe

    Göpe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hi grüß dich,
    hast du mal probiert ob du in den recovery modus kommst. Home Taste + Powertaste. Oder hast du es schon mal mit lautstärke runter + Powertaste probiert?
     
  10. yoshiko, 12.08.2010 #10
    yoshiko

    yoshiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    denn bist du hier falsch, wende dich an HTC die werden dich nicht zulabern und werden dir dein Gerät gegen ein gewisses Entgelt wieder reparieren.

    @Göpe
    Er schrieb ja
    Damit hat er wenn ganz viel Pech hat ein schönen Briefbeschwerer.

    Das Flashen und Rooten ist halt mit einen Gewissen Risiko verbunden.
    Und da ist es egal wieviel Geräte du schon gelfasht hast @name12345.
     
  11. name12345, 12.08.2010 #11
    name12345

    name12345 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2009
    @Göpe
    Ja danke. Hab´s auch schon direkt auf dem Mainboard überbrückt...
    Muss mal sehn, ob ich für das htc magix 32b irgendwo die Daten finde.
    Über nen Spear müsste man vielleicht was hinkriegen. Wobei wenn ich
    keine Zeit rechne ich mir davon sicher 2 neue kaufen kann :D Anyway...

    @yoshiko
    Und was war das hilfreiche an deinem Beitrag? So unwahrscheinlich ist es nicht, dass es hier nicht nur Leute gibt die ihre Beitragszahlen durch unqualifizierte und unkonstruktive Kommentare hochtreiben.

    Ich weiss selber das es Gefahren gibt aber das es hier 10 mal von Leuten wiederholt wird bringt nix. Sozusagen wenig konstruktiv. Wenn man nix beitragen kann schreibt man halt nix. Und ich bin au ned böse oder sowas... Ich sehe nur ah da schreibt jemand was...*juhu* und dann die Enttäuschung...oh nur so ein "pech gehabt" Kommentar...und was soll ich bitte damit?!?
    Ich wollte das Handy nur jemand schenken der ned soviel Geld hat und vorher musste ich meine ganzen Debug und sonstige Tools sauber entfernen. Also Wipe und dann die aktuellste Version flashen...Eigentlich ne 2 Min Sache...Anyway...

    HTC wird wohl kaum die Motherboard Layouts rausrücken. Oder hat da jemand Kontakte? Hab schon einige Testpunkte gefunden... aber blind suchen braucht zuviel Zeit.
     
  12. name12345, 13.08.2010 #12
    name12345

    name12345 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2009
  13. MarciWoi, 14.08.2010 #13
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    versuch dochmal mit der anleitung von z3kos oder wie der heißt !
    spiel die recovery doch am vodafon screen ein !
    bei mir hat es geklappt !
     

Diese Seite empfehlen