1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautstärke-Taste deaktivierbar?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von GuyIncognito78, 20.06.2011.

  1. GuyIncognito78, 20.06.2011 #1
    GuyIncognito78

    GuyIncognito78 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit der Lautstärken-Einstellung meines Ace.

    Ich habe in Einstellungen/Ton/Lautstärke meine persönlichen Einstellungen getroffen. Leider bleiben die Einstellungen aber nicht dauerhaft erhalten. Die Einstellunge für benachtrichtigung und Systemlautstärke ändern sich immer wieder.

    Kann es daran liegen dass ich häufig zwischen STUMM und Laut hin und her wechsele, oder kann es vom AlarmDroidWecker App kommen? Dort habe ich nicht den Standardweckton von der App eingestellt, sondern einen Weckton aus dem Telefonmenü.

    Für Hilfe bin dankbar,
    Guy
     
  2. backylasek, 20.06.2011 #2
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    von dem problem der systemlautstärke die sich verstellen tut, hab ich schon irgendwo einmal gelesen...da lags an einer naviapp die nach schliessen diese lautstärke verstellte.
     
    GuyIncognito78 bedankt sich.
  3. GuyIncognito78, 20.06.2011 #3
    GuyIncognito78

    GuyIncognito78 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hallo,
    mh, klingt interessant. Aber ne Naviapp kann es bei mir nicht sein. Habe ich noch nie benutzt. Das heißt aber, dass es schon möglich ist, dass mir ne App den Laden durcheinander macht. :thumbdn:

    Noch jemand weitere Ideen?
     
  4. flo-95, 20.06.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Vielleicht kommt es einfach von der App?
     
  5. backylasek, 20.06.2011 #5
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    ja...das problem kommt meiner meinung nach definitiv von irgend einer app...lösch mal die app die flo genannt hat...
     
  6. DO9TNT, 21.11.2011 #6
    DO9TNT

    DO9TNT Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Hallo zusammen.

    ich habe heute meine KFZ Halterung für mein Ace erhalten.
    Es ist eine von der Firma Haicom.
    [​IMG]
    Leider habe ich aber damit jetzt ein kleines Problem.
    Der linke Halter ist genau auf der Höhe der Lautstärkentaster.
    Somit änder sich dauern die Lautstärke, sobald ich etwas am Handy mache.
    Kann man die Tasten (Wippe) irgendwie sperren??
    Ich benutze das Handy im Auto für Navigation und APRS.

    Gruß
    Tom

    PS: Könnt ihr evtl. eine bessere Halterung inkl. Ladekabel empfehlen??
     
  7. L30nh4rt, 21.11.2011 #7
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
  8. Sprinter_HH, 21.11.2011 #8
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Hi DO9TNT,
    ich habe die gleiche Halterung wie du und bin davon auch etwas genervt. Zumal die Halterung auf der rechten (falschen) Seite extra eine Aussparung hat, um nicht die Lautstärke zu verstellen.
    Ein anderer User hier hat einfach die gleiche Aussparung in die linke Halterung gefräst. Dann passte das wieder...

    Sprinter

    Edit: Der Tipp mit dem Fräsen steht auch in dem von L30nh4rt verlinktem Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
  9. ultrium, 21.11.2011 #9
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen, einfach mit eine Feile / Teppichmesser / Bohrer das Stück ausfräsen und gut ist.
     
  10. DO9TNT, 21.11.2011 #10
    DO9TNT

    DO9TNT Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Hallo.

    So. Hab des Teil etz zurückgeschickt.
    Werde mir im Netz ein passendes Suchen.
    Hab bei Samsung angerufen, es gibt keine Möglichkeit die Wippe zu deaktivieren.
    Schade.

    Gruß
    Tom
     
  11. Bernhard3, 21.11.2011 #11
    Bernhard3

    Bernhard3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Hallo, Ich habe auch diesen Halter und habe mit einer Säge und einem Teppichmesser einen Schlitz reingemacht :thumbsup:
    passt, kein verstellen der lautstärke mehr.
     
  12. Einmaliger, anonymer Poster, 11.02.2012 #12
    Einmaliger, anonymer Poster

    Einmaliger, anonymer Poster Gast

    Hallo zusammen,

    mich nervt die linke Lautstärke-Wippe meines Ace, es passiert mir sehr oft, dass ich versehentlich die Klingeltonlautstärke verstelle.

    Gibt es einen Hack / Mod, mit dem ich die Klingeton-Lautstärke nicht mehr an die Wippe gekoppelt ist bzw. dass man die Lautstärke-Wippe für den Homescreen deaktiviert...

    Bei mir läuft GB 2.3.5 und ist gerooted

    Danke im voraus & Gruß,
    Grisu
     
  13. Jangrie, 11.02.2012 #13
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ich kenne Moeglichkeiten die Wippe als Kameraausloeser zu nutzen, aber deaktivieren kann man die glaube ich nicht. Sie ist ja deaktiviert im Tastensperre-Modus dann..
     
  14. *Struppi*, 12.02.2012 #14
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Nur bedingt. Beim Musik hören bleibt sie aktiv, sodass ich beim laufen auch des öfteren versehentlich die Lautstärke verstelle.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. DaBigFreak, 13.02.2012 #15
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Volume Locker

    Jetzt ist es nämlich vorbei mit den verpassten Anrufen! :)

    Sobald effektiv eine app oder man selbst an die Knöpfe kommt, erscheint ein Warnhinweis, diesen muss man bestätigen, sonst geht die Lautstärke wieder zum vorherigen Wert. Sehr geil :D
     
  16. chouch, 20.02.2012 #16
    chouch

    chouch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Und gibt es eine Möglichkeit den Ton der Lautstärke Anpassung zu entfernen? Das ist das, was mich von Anfang an am meisten an Android gestört hat.
     
  17. LebLebMan, 09.03.2012 #17
    LebLebMan

    LebLebMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Ace freaqs, İch will mein nerviges Lautstärke-Taste deaktivieren.. Wie werde ich das hinkriegen..


    Danke..
     
  18. sno1c, 09.03.2012 #18
    sno1c

    sno1c Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    Was möchtest du?
    Was ist denn ein "nerviges Lautstärke-Taste"?
     
  19. LebLebMan, 09.03.2012 #19
    LebLebMan

    LebLebMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    also ich komm unabsichtlich immer am Lautstärke Taste vorbei, desswegen wird mein Klingelton immer leiser.. Ich will das deaktivieren! Wenn ich deaktiviere wird das Tasta kein Zugriff haben.
     
  20. SG Ace Tom, 09.03.2012 #20
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    Wie passiert sowas
    wenn das display aus ist gehts nicht mehr lauter/keiser zu stellen!!! :)

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen