Lautstärkeschwankungen beim Telefonieren via Bluetooth Headset

J

jojjo64

Neues Mitglied
1
Hallo alle miteinander,

hat jemand von euch dasselbe Phänomen: Beim Telefonieren mit Bluetooth Headset habe ich beim Hören starke Lautstärkeschwankungen - so stark, dass ich meine Freundin zeitweise nicht recht verstehe. Es scheint vor allem bei kurzen Pausen zwischen Wörtern aufzutreten - wie wenn eine automatische Aussteuerung kurz herunter- und danach verspätet wieder hochregeln würde.

Ich habe mit 2 verschiedenen Bluetooth Headsets getestet - bei beiden dasselbe Resultat. Beide BT Headsets funktionieren mit meinem alten (non-smartphone) Nokia Handy ohne Probleme / ohne Lautstärke Schwankungen.

Ich bin kurz davor, das Galaxy3 (neu mit Vertrag vor 3 Wochen erstanden) zurückzuschicken....

Beim Telefonieren ohne BT Headset (d.h. direkt mit dem Phone) oder über das mitgelieferte Kabel Headset taucht das Phänomen nicht auf.

Vielen Dank im voraus für jede Meldung - ciao....
 
Habe heute abend nochmal auf das Verhalten geachtet: Die Lautstärkeschwankungen passieren auch inmitten von Sätzen, d.h. auch ohne Gesprächspausen. Echt lästig.

Hat jemand dasselbe?

Ciao und Gute Nacht :)
 
Hi - vielen Dank - allerdings habe ich keine Aussetzer wie in dem Musik / Bluetooth Beitrag beschrieben, sondern bei mir wird s leiser / lauter, und das recht häufig - ich habe andauernd Lautstärke Änderungen beim Hören, obwohl mein Gegenüber in konstanter Lautstärke spricht. Daher scheinen es mir unterschiedliche Probleme zu sein. Gruß
 
Ich habe extra mein altes BT Headset vorgekramt, es war das Originale zum Motorola V3. Dann habe ich meine Freundin angerufen und werde das Headset wohl öfter nutzen nun. Ich hatte damit keinerlei Probleme und die Sprachqualität war um einiges besser als das beim G3 beigelegten Headset der Fall war...

Ca 30 Minuten gequatscht, in ungekannter Qualität. Keine Lautstärkeeinbrüche zu verzeichnen. Ich würde das G3 an deiner Stelle behalten xD
 

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
3
Aufrufe
1.364
email.filtering
E
S
Antworten
6
Aufrufe
3.586
mankokoma
mankokoma
T
Antworten
4
Aufrufe
4.349
xXmyselfXx
X
Zurück
Oben Unten