1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautstärkeschwankungen beim Telefonieren via Bluetooth Headset

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von jojjo64, 25.01.2011.

  1. jojjo64, 25.01.2011 #1
    jojjo64

    jojjo64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo alle miteinander,

    hat jemand von euch dasselbe Phänomen: Beim Telefonieren mit Bluetooth Headset habe ich beim Hören starke Lautstärkeschwankungen - so stark, dass ich meine Freundin zeitweise nicht recht verstehe. Es scheint vor allem bei kurzen Pausen zwischen Wörtern aufzutreten - wie wenn eine automatische Aussteuerung kurz herunter- und danach verspätet wieder hochregeln würde.

    Ich habe mit 2 verschiedenen Bluetooth Headsets getestet - bei beiden dasselbe Resultat. Beide BT Headsets funktionieren mit meinem alten (non-smartphone) Nokia Handy ohne Probleme / ohne Lautstärke Schwankungen.

    Ich bin kurz davor, das Galaxy3 (neu mit Vertrag vor 3 Wochen erstanden) zurückzuschicken....

    Beim Telefonieren ohne BT Headset (d.h. direkt mit dem Phone) oder über das mitgelieferte Kabel Headset taucht das Phänomen nicht auf.

    Vielen Dank im voraus für jede Meldung - ciao....
     
  2. jojjo64, 25.01.2011 #2
    jojjo64

    jojjo64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Habe heute abend nochmal auf das Verhalten geachtet: Die Lautstärkeschwankungen passieren auch inmitten von Sätzen, d.h. auch ohne Gesprächspausen. Echt lästig.

    Hat jemand dasselbe?

    Ciao und Gute Nacht :)
     
  3. stoer, 26.01.2011 #3
    stoer

    stoer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.11.2010
    jojjo64 bedankt sich.
  4. jojjo64, 26.01.2011 #4
    jojjo64

    jojjo64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hi - vielen Dank - allerdings habe ich keine Aussetzer wie in dem Musik / Bluetooth Beitrag beschrieben, sondern bei mir wird s leiser / lauter, und das recht häufig - ich habe andauernd Lautstärke Änderungen beim Hören, obwohl mein Gegenüber in konstanter Lautstärke spricht. Daher scheinen es mir unterschiedliche Probleme zu sein. Gruß
     
  5. DeSy, 26.01.2011 #5
    DeSy

    DeSy Gast

    Ich habe extra mein altes BT Headset vorgekramt, es war das Originale zum Motorola V3. Dann habe ich meine Freundin angerufen und werde das Headset wohl öfter nutzen nun. Ich hatte damit keinerlei Probleme und die Sprachqualität war um einiges besser als das beim G3 beigelegten Headset der Fall war...

    Ca 30 Minuten gequatscht, in ungekannter Qualität. Keine Lautstärkeeinbrüche zu verzeichnen. Ich würde das G3 an deiner Stelle behalten xD
     

Diese Seite empfehlen