1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Layout Probleme

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von dereulenspiegel, 17.12.2009.

  1. dereulenspiegel, 17.12.2009 #1
    dereulenspiegel

    dereulenspiegel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Hallo,

    Ich hätte in meiner App ganz gerne ein Layout in dem ganz oben eine TextView ist, darunter eine ExpandableListView und darunter ein Spinner der immer ganz unten sichtbar ist. Ich habe bereits einiges ausprobiert. Aber bisher sah es nie so aus wie ich es oben beschrieben habe. Wenn ich die ExpandableListView z.B. in eine ScrollView packe ist die ScrollView entweder nur recht schmal oder gar nicht sichtbar. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

    Ok, das oben genannte Problem konnte ich doch noch mit Hilfe der Weights lösen.
    Aber ich habe ein neues. Und zwar habe ich ein TableLayout mit 4 TableRows und innerhalb des TableLayouts aber oberhalb der ersten TableRow eine TextView. Innerhalb der ersten 4 TableRows sind jeweils nebeneinander eine TextView und ein EditText. In der letzten TableRow sind zwei Buttons. Blöderweise stehen die EditTexts und einer der Buttons an der Seite quasi über den Bildschirm hinaus seitdem ich den EditTexts Hints hinzugefügt habe. Sie sollen aber, trotz überlangem Hint auf dem Bildschirm bleiben.
    Hier mal das Layout:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2009

Diese Seite empfehlen