1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LED-Benachrichtigung bei Anruf in Abwesenheit oder SMS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von mierli, 02.10.2010.

  1. mierli, 02.10.2010 #1
    mierli

    mierli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Hallo
    ist es möglich, eine Einstellung zu treffen, dass bei Anruf in Abwesenheit oder bei neuen SMS ein LED-blinken stattfinden ??
    Ich habe gesehen, bei den Einstellungen für neue E-Mails gibt es diese Option, finde aber nichts zur Anruf-Verwaltung, oder SMS.

    Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich.
    Danke & schönen Gruß
    Michael
     
  2. Johnny02, 02.10.2010 #2
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Nein, das Galaxy hat keine Benachrichtigungs LED.
    Zwei Workarounds: noLED oder Flash Notify
     
  3. gokpog, 02.10.2010 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  4. icebear, 02.10.2010 #4
    icebear

    icebear Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.08.2010
    @ mierli

    im Market gibt es ein app das heißt "NoLed", das is genau das was du suchst.

    Mttlerweile kannste da sogar die Farben und Symbole einstellen die angezeigt werden sollen

    also z.B. violett für Mail, grün für SMS, gelb für chat usw


    cu ice
     
  5. nica, 02.10.2010 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Aber "NoLED" soll doch so am Akku saugen, hab ich gelesen. :confused:
     
  6. boxer, 02.10.2010 #6
    boxer

    boxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Habe noLED auch seit ein paar Tagen drauf und konnte keine signifikante verschlechterung des akkus feststellen.
    Du hat in dem Programm auch die Möglichkeit einen Timer einzustellen, wann das Programm arbeiten soll. Nachts brauche ich das z.B. nicht.
     
    pannes und nica haben sich bedankt.
  7. nica, 02.10.2010 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das mit dem Timer ist nicht schlecht.

    Vom hohen Akkuverbrauch wurde irgendwo in einem Thread berichtet, ich meine mehrfach sogar. Aber schön, wenn du das nicht feststellst, vielleicht teste ich es dann doch mal.
     
  8. AndyInBlood, 02.10.2010 #8
    AndyInBlood

    AndyInBlood Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Das kommt drauf an. Natürlich wird die Akkulaufzeit dadurch nicht besser ;)

    Wenn du aber z.B. nur einen Anruf und eine SMS bekommst und diese dann auch noch recht schnell siehst und somit NoLED recht kurz nur aktiv ist wirst du es kaum merken. Anders siehst dann vielleicht schon bei 100 Mails auf googlemail aus ;)

    Ich habe es jedenfalls nach kurzer Zeit wieder runter gemacht weil es mir insgesamt nicht gefällt. Ich will so was wie aufm iPhone, was dann alerdings noch mehr Akku fressen würde ;)
     
  9. GalaxyKeks, 02.10.2010 #9
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    das is aber auch ein thema das x-mal besprochen wurde... :/
     
    MasterOfDesaster bedankt sich.
  10. eeegamer, 02.10.2010 #10
    eeegamer

    eeegamer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Wie ist es denn auf dem iPhone?
     
  11. Jl223, 02.10.2010 #11
    Jl223

    Jl223 Gast

    Besser
     
  12. Marzl85, 02.10.2010 #12
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Braucht man doch beim iPhone gar nicht. Gibt doch eh keinen Empfang, außer man hat die Gummistoßstange.
     
    Johnny02 und pannes haben sich bedankt.
  13. Jl223, 02.10.2010 #13
    Jl223

    Jl223 Gast

    Ich hatte noch keine Probleme. Allerdings hab ich auch keine schwitzigen Hände.
     
  14. Marzl85, 02.10.2010 #14
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Ich hatte mit meinem Galaxy auch keine Probleme. Und nun?
     
  15. AndyInBlood, 03.10.2010 #15
    AndyInBlood

    AndyInBlood Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Auf dem iPhone wird für einen kurzen Zeitraum das Display komplett aktiviert und in der Mitte erscheint ein Fenster in dem steht, was für eine neue Nachricht es gibt (also Facebook, SMS, WhatsApp, Mail usw.) und der Anfang des Textes angezeigt, der eingetroffen ist.
     
  16. Jl223, 03.10.2010 #16
    Jl223

    Jl223 Gast

    Das Galaxy hat auch eine interne Antenne, die durch deine schwitzigen Hände nicht betroffen sein kann.
     
  17. Ben Gun, 03.10.2010 #17
    Ben Gun

    Ben Gun Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Läuft eigentlich "Missed Call" auf dem SGS? Ich hab es auf dem G1 laufen und wollte es eigentlich (hoffentlich) nächste Woche auf mein SGS übernehmen. Das könnte auch das, was der Threatersteller möchte, wäre nen Test wert.
     
  18. DonMarron, 03.10.2010 #18
    DonMarron

    DonMarron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
  19. DarkGuru, 03.10.2010 #19
    DarkGuru

    DarkGuru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Yep, läuft bei mir schon seit Wochen für SMS und Anrufe. Keine Probleme :)
     
  20. TheCCM, 09.10.2010 #20
    TheCCM

    TheCCM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Kann man bei noLED eigentlich einstellen, dass die Symbole nicht über den Bildschirm wandern sondern einfach nur oben im Display leuchten?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android handy außen licht bei anruf in Abwesenheit