LED leuchtet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Chicco, 15.04.2010.

  1. Chicco, 15.04.2010 #1
    Chicco

    Chicco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Ich habe plötzlich das Problem, dass ich nicht mehr per LED benachrichtigt werde, wenn ich beispielsweise einen Anruf verpasst.
    Ich weiss, dass es bei 2.1. nur noch blinkt, wenn der Bildschirm aus ist.

    Weiss jemand eine Lösung ?
    P.S. Ich weiss noch nicht, ob es noch blinkt, wenn der Akku leer ist.

    Grüsse
    Chicco
     
  2. AndroidJunkie, 15.04.2010 #2
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
  3. scheichuwe, 15.04.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Hast du ne App installiert, die die Benachrichtigungen steuert (z. B. Missed Call )?
     
  4. Chicco, 16.04.2010 #4
    Chicco

    Chicco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Nein, so etwas wie Missed Call, habe ich nicht installiert, lediglich Handcent SMS.
    Wenn mein Akku leer ist, blinkt die LED übrigens noch.
     
  5. scheichuwe, 16.04.2010 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Bei verpassten Anrufen wirst du standardmäßig nicht per LED beachrichtigt. Dafür bräuchtest du z.B. Missed Call.;)
     
  6. Chicco, 16.04.2010 #6
    Chicco

    Chicco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Was ? Bist du sicher ?
    Ich bin mir eigentlich fast zu 99% sicher, dass man auch bei verpassten Anrufen per LED benachrichtigt wird.
     
  7. scheichuwe, 16.04.2010 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich bin mir 100% sicher. Gewonnen:D
    Grad getestet, keine Benachrichtigung.
     
  8. thomas2100, 16.04.2010 #8
    thomas2100

    thomas2100 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Muss Chicco recht geben. Die LED Anzeige hat immer rot geleuchtet, wenn man einen Anruf verpasst hat. Glaube das Problem ist mit 2.0.1 aufgetreten oder es liegt an Handcent, benutze es nämlich auch.
     
  9. Finntroll82, 16.04.2010 #9
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Nein die hat noch nie geleuchtet. Weder bei 2.0, 2.0.1 noch bei 2.1.
     
  10. grforever, 29.07.2010 #10
    grforever

    grforever Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Bei mir hat von Anfang an immer die grüne Leuchte funktioniert (ohne irgendeine weitere App). Dann Update auf 2.1. Nun funktioniert das Ding quasi von heute auf morgen gar nicht mehr. Kann man die vielleicht irgendwo (zufällig) aktivieren/deaktivieren?
     
  11. Finntroll82, 29.07.2010 #11
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Bei was soll die denn leuchten oder leuchte sie überhaupt nicht mehr?
     
    grforever bedankt sich.
  12. Thyrus, 29.07.2010 #12
    Thyrus

    Thyrus Gast

    grforeever - die LED bvlinkt nun seit 2.1 (ist ja schon ewig her) NUR NOCH wenn das display aus ist. schick dir ne email selber, geh aus der app raus, bildschirm aus und dann teste das mal :)=
     
    grforever bedankt sich.
  13. grforever, 29.07.2010 #13
    grforever

    grforever Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Habs probiert. Statusanzeige meldet sich, aber die LED bleibt aus. :(
    Sie leuchtet gar nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
  14. Finntroll82, 30.07.2010 #14
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Auch nicht wenn der Akku fast leer ist?
     
  15. iRaS, 30.07.2010 #15
    iRaS

    iRaS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.09.2009
    woher weißt du dass die statusanzeige sich meldet, wenn der bildschirm aus ist?

    bei mir blinkt die led jedenfalls bei nachrichten (gmail, gtalk und sms - andere empfange ich nicht auf dem handy) und bei anrufen werd ich gleich mal testen

    edit:
    nope bei verpassten anrufen blinkt nix. hab allerdings auch weder missed call noch das andere installiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2010
  16. jan.ringas, 30.07.2010 #16
    jan.ringas

    jan.ringas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Ich habe seit einiger Zeit auch das gleiche Problem. Kann gut sein, dass das zeitlich auch bei mir mit dem Update auf 2.1 zusammen passt, ich bin mir allerdings nicht sicher.

    @grforever: Hast du schon versucht, auf 2.0 oder 2.0.1 zurückzuflashen? Das hatte ich schon getan, allerdings funktionierte auch mit diesen Firmwares die LED nicht mehr (Sie hatte aber auf jeden Fall funktioniert, war also nicht von Beginn an defekt).

    Da mich das schon etwas stört, bin ich kurz davor, das Handy einschicken zu lassen, da ich von einem Defekt der LED ausgehe.
     
  17. grforever, 30.07.2010 #17
    grforever

    grforever Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Also: die Statusanzeige sehe ich natürlich nur, wenn das Display eingeschaltet ist (Selbsttest mit einer Testmail, die ich an mich selber geschickt habe).
    Die LED funktionierte vorher auf jeden Fall bei eingehenden E-Mails (Grün) und schwachem Akku (Rot). Letzteres werde ich bei nächster Gelegenheit durch leerlutschen des Akkus testen.

    Zurückflashen ist für mich kein Thema, da ich das Telefon benutze und alle sonstigen Funktionen ja in Ordnung sind. Ist mir einfach zu zeitaufwändig und nervenaufreibend. Wenn ich keine Lösung finde, bleibt mir dann nur noch die Rücksendung des Gerätes, worauf ich natürlich extrem wenig Lust habe.

    Missed Call habe ich erst installiert/ausprobiert, als der Fehler aufgetreten ist. Vorher funktionierte die LED wunderbar, ohne dass ich irgendeine App benutzt habe. Auch habe ich für die Aktivierung der LED keinerlei Einstellungen in irgendeinem Menü vorgenommen, als ich das Handy in Betrieb genommen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2010
  18. Finntroll82, 30.07.2010 #18
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Nur um sicher zu gehen das kein Benutzerfehler vorliegt. Wenn das Display aus ist hast du auch keine LED-Anzeige?
     
  19. grforever, 30.07.2010 #19
    grforever

    grforever Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Genauso ist es. LED ist tot!
     
  20. TeKaCe, 30.07.2010 #20
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Ich habe von Anfang an 2.01 draufgehabt - bei mir hat nix geleuchtet. Ein grund, warum ich mir eine App dafür besorgt habe.

    hatte erst Missed Call, die lief allerdings nicht sonderlich zuverlässig.

    Habe dann Easy Reminder installiert: alles prima, zusätzlich zum LED-Blinken lässt sich auch noch ein Erinnerungston einstellen (für den Fall, dass man das Blinken z.B. in der Hosentasche nicht sieht :))
     
    dusdo und grforever haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen