LED leuchtet nicht mehr

C

Chicco

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Ich habe plötzlich das Problem, dass ich nicht mehr per LED benachrichtigt werde, wenn ich beispielsweise einen Anruf verpasst.
Ich weiss, dass es bei 2.1. nur noch blinkt, wenn der Bildschirm aus ist.

Weiss jemand eine Lösung ?
P.S. Ich weiss noch nicht, ob es noch blinkt, wenn der Akku leer ist.

Grüsse
Chicco
 
Hast du ne App installiert, die die Benachrichtigungen steuert (z. B. Missed Call )?
 
Nein, so etwas wie Missed Call, habe ich nicht installiert, lediglich Handcent SMS.
Wenn mein Akku leer ist, blinkt die LED übrigens noch.
 
Bei verpassten Anrufen wirst du standardmäßig nicht per LED beachrichtigt. Dafür bräuchtest du z.B. Missed Call.;)
 
scheichuwe schrieb:
Bei verpassten Anrufen wirst du standardmäßig nicht per LED beachrichtigt. Dafür bräuchtest du z.B. Missed Call.;)

Was ? Bist du sicher ?
Ich bin mir eigentlich fast zu 99% sicher, dass man auch bei verpassten Anrufen per LED benachrichtigt wird.
 
Ich bin mir 100% sicher. Gewonnen:D
Grad getestet, keine Benachrichtigung.
 
Muss Chicco recht geben. Die LED Anzeige hat immer rot geleuchtet, wenn man einen Anruf verpasst hat. Glaube das Problem ist mit 2.0.1 aufgetreten oder es liegt an Handcent, benutze es nämlich auch.
 
Nein die hat noch nie geleuchtet. Weder bei 2.0, 2.0.1 noch bei 2.1.
 
Bei mir hat von Anfang an immer die grüne Leuchte funktioniert (ohne irgendeine weitere App). Dann Update auf 2.1. Nun funktioniert das Ding quasi von heute auf morgen gar nicht mehr. Kann man die vielleicht irgendwo (zufällig) aktivieren/deaktivieren?
 
Bei was soll die denn leuchten oder leuchte sie überhaupt nicht mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: grforever
grforeever - die LED bvlinkt nun seit 2.1 (ist ja schon ewig her) NUR NOCH wenn das display aus ist. schick dir ne email selber, geh aus der app raus, bildschirm aus und dann teste das mal :)=
 
  • Danke
Reaktionen: grforever
Habs probiert. Statusanzeige meldet sich, aber die LED bleibt aus. :(
Sie leuchtet gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
grforever schrieb:
Habs probiert. Statusanzeige meldet sich, aber die LED bleibt aus. :(
Sie leuchtet gar nicht mehr.

Auch nicht wenn der Akku fast leer ist?
 
grforever schrieb:
Habs probiert. Statusanzeige meldet sich, aber die LED bleibt aus. :(
Sie leuchtet gar nicht mehr.

woher weißt du dass die statusanzeige sich meldet, wenn der bildschirm aus ist?

bei mir blinkt die led jedenfalls bei nachrichten (gmail, gtalk und sms - andere empfange ich nicht auf dem handy) und bei anrufen werd ich gleich mal testen

edit:
nope bei verpassten anrufen blinkt nix. hab allerdings auch weder missed call noch das andere installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
grforever schrieb:
Habs probiert. Statusanzeige meldet sich, aber die LED bleibt aus. :(
Sie leuchtet gar nicht mehr.

Ich habe seit einiger Zeit auch das gleiche Problem. Kann gut sein, dass das zeitlich auch bei mir mit dem Update auf 2.1 zusammen passt, ich bin mir allerdings nicht sicher.

@grforever: Hast du schon versucht, auf 2.0 oder 2.0.1 zurückzuflashen? Das hatte ich schon getan, allerdings funktionierte auch mit diesen Firmwares die LED nicht mehr (Sie hatte aber auf jeden Fall funktioniert, war also nicht von Beginn an defekt).

Da mich das schon etwas stört, bin ich kurz davor, das Handy einschicken zu lassen, da ich von einem Defekt der LED ausgehe.
 
Also: die Statusanzeige sehe ich natürlich nur, wenn das Display eingeschaltet ist (Selbsttest mit einer Testmail, die ich an mich selber geschickt habe).
Die LED funktionierte vorher auf jeden Fall bei eingehenden E-Mails (Grün) und schwachem Akku (Rot). Letzteres werde ich bei nächster Gelegenheit durch leerlutschen des Akkus testen.

Zurückflashen ist für mich kein Thema, da ich das Telefon benutze und alle sonstigen Funktionen ja in Ordnung sind. Ist mir einfach zu zeitaufwändig und nervenaufreibend. Wenn ich keine Lösung finde, bleibt mir dann nur noch die Rücksendung des Gerätes, worauf ich natürlich extrem wenig Lust habe.

Missed Call habe ich erst installiert/ausprobiert, als der Fehler aufgetreten ist. Vorher funktionierte die LED wunderbar, ohne dass ich irgendeine App benutzt habe. Auch habe ich für die Aktivierung der LED keinerlei Einstellungen in irgendeinem Menü vorgenommen, als ich das Handy in Betrieb genommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
grforever schrieb:
Also: die Statusanzeige sehe ich natürlich nur, wenn das Display eingeschaltet ist (Selbsttest mit einer Testmail, die ich an mich selber geschickt habe).
Die LED funktionierte vorher auf jeden Fall bei eingehenden E-Mails (Grün) und schwachem Akku (Rot). Letzteres werde ich bei nächster Gelegenheit durch leerlutschen des Akkus testen.

Zurückflashen ist für mich kein Thema, da ich das Telefon benutze und alle sonstigen Funktionen ja in Ordnung sind. Ist mir einfach zu zeitaufwändig und nervenaufreibend. Wenn ich keine Lösung finde, bleibt mir dann nur noch die Rücksendung des Gerätes, worauf ich natürlich extrem wenig Lust habe.

Missed Call habe ich erst installiert/ausprobiert, als der Fehler aufgetreten ist. Vorher funktionierte die LED wunderbar, ohne dass ich irgendeine App benutzt habe. Auch habe ich für die Aktivierung der LED keinerlei Einstellungen in irgendeinem Menü vorgenommen, als ich das Handy in Betrieb genommen habe.

Nur um sicher zu gehen das kein Benutzerfehler vorliegt. Wenn das Display aus ist hast du auch keine LED-Anzeige?
 
Genauso ist es. LED ist tot!
 
Ich habe von Anfang an 2.01 draufgehabt - bei mir hat nix geleuchtet. Ein grund, warum ich mir eine App dafür besorgt habe.

hatte erst Missed Call, die lief allerdings nicht sonderlich zuverlässig.

Habe dann Easy Reminder installiert: alles prima, zusätzlich zum LED-Blinken lässt sich auch noch ein Erinnerungston einstellen (für den Fall, dass man das Blinken z.B. in der Hosentasche nicht sieht :))
 
  • Danke
Reaktionen: dusdo und grforever

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.872
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
3
Aufrufe
1.672
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Timo1983
Antworten
14
Aufrufe
1.967
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten