1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LED oben bzw. Steuerball -> Blinken bei Anrufen & Nachrichten???

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Actrino, 07.09.2010.

  1. Actrino, 07.09.2010 #1
    Actrino

    Actrino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Hallo!

    Ich möchte, das der Steuerball unten bzw. die LED oben im Nexus bei z.B. SMS, Nachrichten oder Anrufen, wo ich nicht dran bin, entsprechend blinkt...

    Jetzt habe ich z.B. die APP "Missed Call" gefunden, diese funktioniert jedoch nicht auf meinem Nexus (FRF91) - gibt es irgendwas anderes, wo ich das einstellen kann???

    Herzlichen Dank!

    Actrino
     
  2. Blindy, 07.09.2010 #2
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    also mit der stockrom geht das leider nicht...im market gibt es Trackball Alert (Pro) da kannste dann zu jedem ereignis in allen farben pulsieren lassen... die sache ist nur die das du dafür eine Custom Rom brauchst wie z.B. cyanogenmod 6 oder so... steht auch in der App beschreibung.
     
  3. Actrino, 07.09.2010 #3
    Actrino

    Actrino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2009
    D.h. auch nicht mit "Missed Call"... :-(

    Und ja - wenn ich jetzt das CyanogenMod drauf mache, dann sind doch sämtlich Einstellungen etc. von mir weg, oder?
     
  4. Blindy, 07.09.2010 #4
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    jap aber das neu einrichten ist ja meinsten ein ding von max 15 Mins... ;) weiß garnicht im missed call überhaupt funktioniert aufn Nexus... habe das noch nie ausprobiert..
     
  5. GrossmeisterB, 07.09.2010 #5
    GrossmeisterB

    GrossmeisterB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Mit CM-6 kann man das direkt einstellen, ohne Zusatz-App!
     
  6. G-Ultimate, 07.09.2010 #6
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,354
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Man kann auch ohne Customrom auf dem normalen frf91 das Blinken einstellen. Das geht mit BLINK.
    Alternativ kann Handcent auch den Trackball blinken lassen.
     
    Actrino bedankt sich.
  7. xentric, 07.09.2010 #7
    xentric

    xentric Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Idd, das ist alles gar nicht nötig. Seit Froyo gehen wohl sämtliche tools aus dem Market zur Trackball Steuerung.

    Ich hab hier Blink, und Missed Reminder. Blink für die Farbe (SMS z.B. blau), und dann missed reminder sagt mir nochmal in 2 Std per ping, dass ich was verpennt hab.
     
    Actrino bedankt sich.
  8. Actrino, 07.09.2010 #8
    Actrino

    Actrino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Also ich habe jetzt BLINK mal probiert und eigentlich ist es das was ich suche, jedoch hat es keine Unterstützung für ePost... :-(

    Jedoch sowas wollte ich... :)

    Komisch, das es von "haus" aus nicht geht... :)
     
  9. G-Ultimate, 07.09.2010 #9
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,354
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Für Email nutze ich K9. Dort kann man das dann einstellen dass es leuchtet.
     
  10. Actrino, 07.09.2010 #10
    Actrino

    Actrino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Ich benutze leider Exchange und da ist K9 wohl sehr schlecht.. :-(
     
  11. xentric, 08.09.2010 #11
    xentric

    xentric Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    :( Hab kein Plan von anderen Apps. Evlt gibts da noch welch, die das gleiche machen wie Blink. Mit 2.2 sollten die alle gehen, ..

    Du könntest ja SMS und Anruf anders färben, dann ist email halt weiß.
    Und anscheinend Arbeiten die an Email Support:
    Blink – Customize Your LED Alert in Your Way | Download Android

    Der Comment ist aber auch schon 2 Monate alt, ..

    Viel Glück bei der Suche!
     
  12. GuyLee, 11.09.2010 #12
    GuyLee

    GuyLee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    Es gibt noch "Battery LED Indicator", in dem der Trackball während des ladens je nach Akkustand rot, gelb, oder grün blinkt.
     
  13. doclovejoy, 13.09.2010 #13
    doclovejoy

    doclovejoy Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wie schon angesprochen, die meisten Apps unter 2.2 können (zumindest bei mir) von selbst blinken.

    Handcent SMS macht z.b. einen blauen Trackball bei einer neuen SMS
    Bei verpasstem Anruf blinkt es weiß.
    Die K9-GMX-App blinkt lila bei neuer Mail
    Nimbuzz blinkt grün bei neuer Chatnachricht

    Schau dir im Zweifel mal die Einstellungen der Programme an - ich hab keine extra Benachrichtigungstool drauf, da es alle Programme, von denen ich eine Mitteilung wünsche, von selbst können
     

Diese Seite empfehlen