Leiste verdeckt Suchfeld

S

suggar

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ich bin hier richtig im Forum, falls nicht bitte ich schonmal um Entschuldigung...

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe das Samsung Galaxy S2 mit der Android-Versíon 4.1.2.

Wenn ich nun den Button "Internet" , also die Erdkugel, nicht die googlesuche, anklicke, habe ich als Startseite Google angegeben.

Wenn ich dann in Google was suchen will, erscheint ja in der Hälfte des Bildschirms meine tastatur. Dann ist es aber so, daß das suchfeld von dem Feld mit Einstellungen etc verdeckt wird, sodaß ich nicht sehen kann, was ich gerade schreibe. Das nervt total...

Ich hoffe, der Screenshot funktioniert, hier sieht man es .

Vielleicht hat einer eine Idee, woran das liegen kann...die Standortermittlung habe ich schon ausgeschaltet ( da stand dann noch zusätzlich "Kein Standort verfügbar")...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-24-10-28-24.png
    Screenshot_2014-05-24-10-28-24.png
    17,5 KB · Aufrufe: 407
Der obere Bereich sollte sich eigentlich scrollen lassen.
 
leider nein, ich kann es zwar hoch und runterschieben, aber dieses feld "klebt" förmlich auf dem suchfeld...
 
Nimm die Tastatur Minuum oder 5-Tiles-Keyboard. Braucht nichts so viel Platz auf dem Bildschirm. Verfügbar im Playstore ;)

Eigentlich ein Darstellungsfehler. Bei mir ist die graue Stelle mit Einstellungen ganz unten, sieht man dann nur, wenn ich runterscrolle. Suchfeld sind bei mir komplett frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst Du nicht das Google Witget?
 
wenn die tastatur weg ist, ist das feld bei mir auch ganz unten...aber sobald ich was eingeben will, ist sie dann eben oben...seeeehr merkwürdig das ganze....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

das google widget gefällt mir nicht ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

achja, und wegen der tastatur: ich hab die swype tastatur, die da installiert war...also diese wischdingens...und kaufen möcht ich net unbedingt was...
 
Man kann doch im Browser Adressleiste ganz einfach beliebige Suchbegriffe eingegeben werden, werden von Google durchsucht. Mache ich immer so :)

Der Tastatur was du grad benutzt, ist kein Swype, sondern Samsung Tastatur. Wischgesten kann man unter Einstellungen aktiviert werden. :D
 
hmm, ok :) kenn mich da noch net so aus ;-)

trotzdem würd mich interessieren, wie und ob man den fehler wegbekommt...hab mal samsung angeschrieben, mal sehn, was die sagen...
 
so, samsung hat mir den tipp gegeben, den cache von "internet" zu löschen...hat leider auch nix gebracht...problem besteht nach wie vor...
 
Andere Tastatur benutzen. Es gibt viel besseres als ausgelieferte Tastatur.
 
ich hab jetzt mal statt der querz-tastatur die 3x4-tastatur gewählt, beide sind ja vorinstalliert...und bei beiden tritt der fehler auf...abgesehen davon möchte ich kein geld für eine neue ausgeben, mir gefällt die querz-tastatur und ich bin zufrieden damit...

das problem scheint also schonmal nicht an der tastatur zu liegen...
 
Hast Du das Samsung schon mal komplett ausgeschalten? Dann sollte es wieder gehen.
 
ja, mehrmals sogar...ich hab mir sogar die mühe gemacht und es auf werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das hat alles nix gebracht... :-(
 
Probiere doch mal 5-Tiles-Demo aus dem Playstore aus. Ansonsten andere Browser nehmen. Trotz meine riesige Tastatur (MessagEase ist halt groß), habe ich keine Fehler.

Warscheinlich ist deine Standardbrowser viel zu alt für die korrekte Darstellung. Versuch doch mal mit Chrome oder Firefox Mobile :razz:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe " EXACT DAS GLEICHE PROBLEM"
Das Phänomen ist einfach so, und ohne Änderungen, oder Neuinstallationen irgendwelcher apps aufgetreten.
Das zurücksetzen auf Werkseinstellung hätte ich mir sparen können, da es außer zusätzlicher Arbeit nichts gebracht hat
Sämtliche Versuche die hier beschrieben wurden habe ich auch bereits erfolglos durch.

Bin jetzt auf Firefox solange umgestiegen. Allerdings betrachte ich das nicht als Lösung des Problems.

Ich hoffe, dass hier vielleicht noch einige hilfreiche Lösungsvorschläge gepostet werden.


Gruss

ooops
 
Wie sieht es aus, wenn man in den Browsereinstellungen, die
Schriftgröße etwas verkleinert?
 
Vergrößern, verkleinern, auf andere Tastatur wechseln, von de. Auf com
Hilft aber alles nichts
Trotzdem vielen Dank
 
jap, hab ich auch schon alles versucht...was mir aufgefallen ist: bei der google-seite bei anderen browsern steht unten auf dieser leiste, die alles verdeckt, "Ansicht: mobil / klassisch"

das steht bei meinem net...also bei dem, wo das problem ist...
 
Gehe bitte unter Einstellungen/Anwendungen/Alle, suche den Browser raus und poste bitte hier ein Screenshot deiner Version oder schreibe bitte diese hier rein.
 
steht kein browser ( kann das sein ? )

D Einzige Bezeichnung,die sich auf einen Browser bezieht, lautet
"Samsung Browser SyncAdapter Version 1.0"
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
2.020
Daytripper
Daytripper
Thommyfreak
Antworten
7
Aufrufe
1.049
HipHopRulez
H
C
Antworten
1
Aufrufe
669
Rush85
Rush85
Zurück
Oben Unten