Leiste verdeckt Suchfeld

Kann nicht sein:huh: Merkwürdig. Sicher, dass im Tab "Alle" bist? Browser, Internetbrowser oder sowas in der Art muss doch dort stehen.

Alternative:

1) Öffne den Browser
2) Klicke auf den Home-Button
3) Drücke etwas länger auf den Home Button und du gelangst in die kürzlich verwendete Apps-Liste
4) Dort hälst du den Browser gedrückt und klickst auf App-Info
 
Also bei mir sieht das so aus... ( hoffe, es funktioniert) :biggrin: und bei mir heißt das Ding "Internet"... und ja, ich habs auch schon versucht mit "daten löschen"....hat alles nix gebracht
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-27-16-25-14.png
    Screenshot_2014-05-27-16-25-14.png
    19,6 KB · Aufrufe: 142
jep...Internet....4.1.2....aber das ist auch gleichzeitig die Androidversion, die hätte ich auch so gewusst :)
 
Ich wollte wissen, aus welcher Firmware dieser browser stammt.

Wenn trotz Daten löschen + Factory Reset die Fehlerbeschreibung vorhanden ist, kannst du folgendes Versuchen:

1) Sichere all deine Daten https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/backup-konzepte-zum-sgs2.214453.html
2) Flash: Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI
3) Berichte
Optimal 4) : Update auf eine stabilere Firmware. Du hast momenatan die LSD Firmware am laufen. Diese ist sehr verbuggt. Die MS3 Firmware läuft dagegen einwandfrei:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ellybean-4-1-2-xwms3-23-12-13-fop.532421.html

Sollte dann dein Problem nicht weg sein, dann weiß auch ich nicht mehr weiter.
 
----I9100XWLSD----kommt noch dazu...sorry

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

oops das liest sich aber dramatisch...Odin...flashen...hört sich an wie Krieg...okay,was kann ich dabei unwiederruflich zestören ?
 
also ich hab mein handy auch gerootet, aber das problem war vorher schon und hält sich jetzt immernoch hartnäckig...

wo liegt denn der unterschied zwischen der 4.1.2. die oben angegeben ist und meiner? ist ja auch die 4.1.2....

aaahhh, ok, hab den thread gelesen :thumbup: ...is die spanische...also einfach runterladen und dann? gibts da ne anleitung, wie ich die draufmache?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur LSD Firmware haben wir sehr viele Probleme Threads:

  1. [4.1.2 LSD DBT ] Probleme mit der Galerie
  2. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/391548-4-1-2-lsd-dbt-probleme-bootet-nicht-nach-update.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-...ch-update.html[/OFFURL]
  3. [4.1.2 LSD DBT ] Theming - Modding - Aussehen
  4. [4.1.2 LSD DBT ] Probleme mit MP3 Player
  5. [4.1.2 LSD DBT ] Schnellzugriff auf gesperrtem Bildschirm
  6. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/394083-4-1-2-lsd-dbt-speicherprobleme.html"][4.1.2 LSD DBT ] Speicherprobleme[/OFFURL]
  7. [4.1.2 LSD DBT ] Probleme mit E-Mail Abruf
  8. [4.1.2 LSD DBT ] CPU über 50% im idle !?!?
  9. [4.1.2 LSD DBT ] Sync Probleme mit Google Kalender
  10. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/393096-4-1-2-lsd-dbt-wlan-problem-seit-update.html"][4.1.2 LSD DBT ] WLAN Problem seit Update[/OFFURL]
  11. [4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD
  12. [4.1.2 LSD DBT] Multi Window für Stock odexed
  13. https://www.android-hilfe.de/samsung-...icht-mehr.html
  14. [4.1.2 LSD DBT ][AkkuThread]
  15. [4.1.2 LSD DBT ] Kann keine Pin eingeben-nur Ansage der Schaltflächen
  16. [4.1.2 LSD DBT ][Probleme] Sperrbildschirm geht nicht immer
Die MS3 Firmware hat dagegen, viele dieser Fehler ausgebessert. Zudem gehst du dadurch erst auf die ICS version zurück und dann auf die MS3. Somit schaffst du eine saubere Basis. Das ist die beste Grundvoraussetzung.
Odin = Krieg :)
Solange du dich aber an die Anleitung hälst, kann so gut wie nichts schief gehen. Frage ggf. hier nach.
 
  • Danke
Reaktionen: suggar
Okay, dann erst einmal vielen Dank.
Ich glaube daß ich dafür Zeit und Ruhe brauch...am besten mache ich das am Wochenende.
Meldung über Erfolg oder Misserfolg kommt garantiert.

Nochmals Danke und Gruss


ooops
 
Welche Anleitung nehm ich dnen nun dafür? Und kann ich das auch machen, obwohl mein Handy gerootet ist? Brauch ich da nur die MS3 oder auch noch was anderes? Kernel oder sowas? Sorry für die Fragen, aber ich bin quasi noch Jungfrau auf diesem Gebiet...zumindest hab ich mein Handy schonmal mit einer idiotensicheren Anleitung erfolgreich rooten können, das ist aber auch schon alles...

hier die anleitung:

Bebilderte Root Anleitung - Für Einsteiger (nur für das GT-I9100) Jetzt auch für JellyBean! — Android Forum - AndroidPIT



----------------------EDIT---------------------------


Also ich geb dann quasi bei der Odin-Software nur die MS3 bei PDA ein, oder? Und ich benötige dann quasi NUR das Kapitel 3 in dieser Anleitung hier, oder?

[Anleitung] Flashen der JB Firmware 4.1.2 + Root und entfernen des gelben Dreiecks - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

oder muß ich diesen costumkernel und so auch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte suggar befolge nur die Links und Anleitungen, die ich dir schreibe.
Die MS3 Firmware kommt ganz zum Schluss zum Einsatz. Erst LPI dann MS3
 
  • Danke
Reaktionen: suggar
Alles klar, vielen Dank schonmal! und sorry wegen der ganzen Fragerei :unsure: Ich berichte dann, ob sich das Problem gelöst hat oder immernoch besteht!
 
:thumbsup: super, das geht wesentlich schneller als der andere link :thumbup:

DANKE!!
 
soooo, also: ich hab das jetzt nach deiner anleitung gemacht, auch mit den 3 teilen. Ich hab jeweils die Dateien bei PDA, PHONE und CSC ausgewählt und dann START gedrückt....naja, dann kam ich in die Bootschleife...:huh:

Im Recovery-Boot hab ich das Handy dann hochfahren können. Da war dann die Version 4.0.3 drauf :confused2:

Also hab ich einfach mal die Datei genommen, die ich aus dem oberen Thread schonmal geladen habe, die MS3...und die dann mit Odin aufgespielt...

ok, hat soweit alles geklappt, hab nun die 4.1.2 und die MS4 ( hab ein Bild angehängt...hoffe, es ist richtig, was ich hier erzähle :) )

Nun sind aber wieder meine Rootrechte verschwunden. Was mach ich denn nun, damit ich wieder meine Rootrechte bekomme? Kann ich dann ganz normal nochmal rooten, so wie ich es in der Anleitung hier gemacht habe?

Bebilderte Root Anleitung - Für Einsteiger (nur für das GT-I9100) Jetzt auch für JellyBean! — Android Forum - AndroidPIT


Oder mach ich dann die MS4-version wieder "kaputt"?

DER FEHLER IST ÜBRIGENS BEHOBEN WORDEN :thumbup: ( siehe Screenshot)



-------------------EDTIT--------------------------

Habs jetzt nochmal gerootet mit der Anleitung für Einsteiger....habe dann mit titanium meine daten wieder hergestellt...nu isser wieder da der fehler :scared: ich glaub ich setz mich da morgen nochmal mit auseinander...schätze, ich habe durch die wiederherstellung den fehler wieder draufgemacht...dann muß ich eben alle apps mühsam wieder runterladen...ich werde wieder berichten...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-27-20-47-26.png
    Screenshot_2014-05-27-20-47-26.png
    18 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_2014-05-27-20-51-42.png
    Screenshot_2014-05-27-20-51-42.png
    20,7 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin haben wir inzwischen den Übeltäter herausgefunden. Wiederherstellst du etwa auch Systemapps?
 
hab ich bis jetzt gemacht, zumindest bin ich bei titanium bei der sicherung auf "alle Benutzeranwendungen +Systemdaten sichern" gegangen.

ich werde das ganze nachher nochmal wiederholen und nur die benutzeranwendungen sichern und wiederherstellen...
 
ach menno...nu is der fehler wieder da...hab jetzt erst wieder die 4.0.3. draufgemacht, dann wieder die ms4, aber nun ist der fehler wieder da...:confused2:
dabei hab ich noch gar net die daten wiederhergestellt...

vielleicht war das auch nur der typische vorführeffekt...

der fehler ist auch schon bei der 4.0.3. da...komisch, frage mich grade, warum das gestern geklappt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über die Links habe ich mir sehr viel Schrott mit auf den Rechner gezogen.
Manches war so hartnäckig, das musste ich manuell in der Reg. suchen und Stück für Stück entfernen.

Was das eigentliche Problem angeht, sieht es so aus dass ich 3-4 mal den Browser öffnen kann, und alles ist normal, aber dann spätestens beim nächsten mal ist der Fehler wieder da.
Meine Daten hatte ich vorher über Kies gesichert, und da aber auch nur
Fotos, Musik etc. die apps habe ich noch nicht wieder alle drauf.
Vielleicht ist das Problem ja auch hardwareseitig......
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
2.033
Daytripper
Daytripper
Thommyfreak
Antworten
7
Aufrufe
1.052
HipHopRulez
H
C
Antworten
1
Aufrufe
673
Rush85
Rush85
Zurück
Oben Unten