[4.1.2 LSD DBT ] Theming - Modding - Aussehen

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [4.1.2 LSD DBT ] Theming - Modding - Aussehen im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
URock

URock

Stammgast
Hi,

das Thema gibt es hier schon, aber leider finde ich es nicht mehr und es gab auch keine Lösung, so weit ich mich erinnern kann.

Wenn man das Hintergrundbild (Sperrbildschirm oder Homebildschirm) ändern möchte, erscheint dieser grüne Rahmen und man kann nicht mehr das komplette Bild auswählen. Das Bild wird immer ausgeschnitten, obwohl es im richtigen Format vorliegt. Das Problem ist dieser neue grüne Rahmen.

Gibt es schon eine Lösung dazu? Das Problem haben auch die Nexus Geräte mit dem "richtigen" 4.1.2.
 
L

LE_Gunman

Neues Mitglied
Hallo

mich plagt das gleiche Problem. Bin Gesten via Kies (also offiziell) auf Version 4.1.2. gewechselt. Ich bekomm kein gescheites Hintergrundbild mehr hin. Also auch Bilder die mit der alten Version völlig normal angezeigt wurden, werden jetzt nur noch in einen zu kleinen Bereich vergrößert dargestellt. Problem ist, wie URock schon berichtet, der neue Auswahlrahmen (bei mir blau) in der Galerie wenn ich ein Bild als Hintergrundbild setzten will.

Hat jemand da schon Lösungen? Ich weiß, dass es Apps im Playstore gibt, aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein, wenn es mit der alten Version mal ging.

Gruß
 
L

LE_Gunman

Neues Mitglied
URock schrieb:
Hab das hier gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2013-spanien.367606-page-7.html#post-5010079

Ist in vielen ROMS enthalten. Vielleicht haben wir ja mal bald eine kleine Übersicht mit den "Fehlern" und den dazu passenden Lösungen in einem Thread zusammen. Die Suche hier im Forum ist nicht gerade einfach. So etwas sollte direkt mal "sticky" oben angeheftet werden.
Danke für die Info. Da ich aber keinen Mod sondern die Original Version von Samsung verwende hilft mir das nicht wirklich weiter. Vielleicht sollt ich noch mal was in der Hauptsektion dazu posten.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Hallo, habe seit 2 Tagen das 4.1.2 drauf und bis jetzt ist mir nur eine einzige Sache aufgefallen die einer Änderung bedarf. Bei der 4.0.4 konnte man auf dem Sperrbildschirm wählen wo man die Uhr haben wollte. Oben, Mitte oder unten. Jetzt ist sie oben und das gefällt mir nicht so ganz. Hat da jemand eventuell was gefunden was ich bisher übersehen habe? Danke schön schon mal....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gregor901

Gregor901

Lexikon
Hhmm. Änderungsbedarf, nachdem es zwei Tage gar nicht aufgefallen ist? Also die Positionierung der Uhr auf dem Sperrbildschirm ist nicht einstellbar.
 
K

karotti

Fortgeschrittenes Mitglied
stronzo schrieb:
Wie bekommt man denn das raus, ob DEODEXED oder odexed
@Stronzo
Geh mal in /system/app und schau ob da AccuweatherWidget.apk und AccuweatherWidget.odex drin ist oder nur die apk. Nur apk --> deodexed, beides --> odexed.

Transparent bekommst das auch ohne Probleme selbst, unabhängig ob odexed oder deodexed.
Kopier dir die orginale AccuweatherWidget.apk auf den PC, entpacke die apk, tausche die grafiken in res/drawable-sw320dp-hdpi, öffne die apk mit7zip, zieh die neuen grafiken in res/drawable-sw320dp-hdpi in 7zip, 7zip schließen und die apk nach /preload/symlink/system/app kopieren, neustartten und fertig.

Hast du das zip aus diesem Beitrag geflasht?
https://www.android-hilfe.de/forum/...a-v24-online.333440-page-47.html#post-5382115
Wenn ja, so kann das gar nicht funktionieren, da die Dateien im zip falsch sind. Es sind 2 apks drin. Eine wird nach /system/app und eine nach /preload/symlink/system/app kopiert. Deodexed sind sie ebenfalls.
Kann nur gehen wenn entweder nur nach system/apps kopiert und die odex gelöscht wird, oder nur nach /preload/symlink/system/app, die odex in system/app gelöscht und dort auch wieder der Link zur apk in /preload/symlink/system/app korrekt ist.


@Semper Fidelis
Was ist denn der Wifi-Manager? Meinst du den Einrichtassistent der bei der ersten Benutzung kommt bzw. nach Werksreset?
Poste mal ein Bild davon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

karotti

Fortgeschrittenes Mitglied
@stronzo
Würde nur die Bilder aus den apks des zips nehmen. Editier die orginale Accuweatherwidget.apk, von der du hoffentlich ein Backup gemacht hast. Die odex müsste ja noch in /system/app sein.
Auf dem PC dann die Bilder in die apk packen. Apk mit 7zip öffnen, bilder rein, 7zip zu.
Diese kommt dann nach /preload/symlink/system/app. Im Root Explorer erst auf "Mounten R/W" tippen um die alte überschreiben zu können.
In /system/app die geflashte apk löschen. die hat da nix verloren und hat dir die Verlinkung zur eigentlichen apk überschrieben.
In /preload/symlink/system/app auf die neue apk tippen und kurz halten bis menü kommt. Berechtigungen auf 644 bzw. rw-r--r-- ändern. Nochmal das Menü aufrufen, runter scrollen und auf "Datei verlinken". Wieder zu /system/app navigieren und dort dann auf "Link erstellen". Neustart und das S2 sollte wieder normal laufen mit transparentem Widget.

Gruß,
Karotti
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Für Theming haben wir hier einen extra Thread. In diesen gehören die Fragen zum Themimg der LSD. Bis wir Mods eine Lösung gefunden haben, das Kreuz und Quer posten möglichst auszuschließen, hier also der Thread zum Themen..
 
stronzo

stronzo

Stammgast
@beicuxhaven: Sorry

@karotti:

Vielen Dank für die Anleitung! Jetzt versteh ich das erstmal. Ich habe mich gewundert, warum es 2 apks mit gleichen Namen, aber unterschiedlicher Dateigröße an 2 unterschiedlichen Orten gibt....


Das Eine ist also nur ne Verlinkung in /system/app?! Richtig?

Das probiere ich heute mal aus, super! Klar habe ich die originalen apks schon rauskopiert und ein Backup gemacht.

Bei mir ist alles "frisch" auf dem Handy, sprich auch AccuWeather ist original, hab ja gestern gemerkt, was den Fehler verurachte und hab daraufhin nochmal geflasht!


Und nur nochmal zum Verständnis, das ich nicht wieder Brühe mache...

1. ich kopiere mir zum editieren die AccuWeather.apk aus dem Ordner /preload/symlink/system/app die apk aus /system/app ist nur eine Verlinkung?
2. ich editiere das Ganze am PC, schieb die wieder nach /preload/symlink/system/app und erstelle eine Verlinkung zu /system/app die originale Verlinkung kann ich ja auch überschreiben bzw. wenn bei mir alles Original ist, muss ich die Verlinkung dann noch erstellen? Oder ist das gar nicht nötig?

Zum Schluss noch was: es gibt ja insgesamt 3 AccuWeather apks:

AccuWeatherWidget.apk
AccuWeatherWidget_Main.apk und
AccuWeatherDeamon.apk

Reicht es nur die AccuWeatherWidegt.apk zu editieren?

Danke nochmals für die Mühe!
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Gregor901 schrieb:
Hhmm. Änderungsbedarf, nachdem es zwei Tage gar nicht aufgefallen ist? Also die Positionierung der Uhr auf dem Sperrbildschirm ist nicht einstellbar.
Es fiel sofort auf aber ich schreibe ja nicht wegen jeder Kleinigkeit sofort ins Forum... Ich suche im Normalfall erstmal selbst ne Lösung :D


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

karotti

Fortgeschrittenes Mitglied
@stronzo

1. ja
2. wenn du frisch geflast hast, dann stimmt die Verlinkung und nur die apk in /preload/symlink/system/app ist relevant. Gleiches Prinzip wie am PC mit Verknüpfungen.

AccuWeatherWidegt.apk reicht aus.

@Traindriver2302

Ich vermute mal das Layout dafür ist in der android.policy, SystemUI oder framework-res. Ohne die zu editieren wirds wohl nix. Vielleicht findest aber Mods die das beinhalten.

karotti
 
Zuletzt bearbeitet:
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Na dann werde ich wohl damit leben.... :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
stronzo

stronzo

Stammgast
karotti schrieb:
@stronzo

1. ja
2. wenn du frisch geflast hast, dann stimmt die Verlinkung und nur die apk in /preload/symlink/system/app ist relevant. Gleiches Prinzip wie am PC mit Verknüpfungen.

AccuWeatherWidegt.apk reicht aus.


karotti
Jup das funzt so mit deiner Anleitung, vielen Dank! Du bist ein Schatz! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hab nur bissel Mist gebaut, ich habe anstatt "Datei verlinken" 2 mal auf "Verknüpfung erstellen" gedrückt, und habe erst dann gemerkt, dass ich das Falsche erwischt habe! Root-Explorer sagte mir "Verknüpfung erstellt" ja nur wohin??? Wie kann ich die Verknüpfung (unnützer Datenmüll!) löschen, bzw. wohin wurde sie erstellt?

--> ahh ich habs die Verknüpfung wird auf dem Homescreen erstellt.. Alles klar!

Sonst geht alles geil! Merci!!! Würde gerne 50 mal "Danke" für die Anleitung von dir klicken! Sehr geil, wenn einem so gut geholfen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FoxMulder

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich suche nach einer möglichkein die Galerie von Galaxy S3 zu bekommen ! Also 3D usw.
Habe auch was gefunden :
[XXLSJ][PORTED] NOTE 2-GSIII Gallery(bug free)
jedoch nicht für die 4.1.2 LSD :(

Hat einer von euch was gefunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chekote

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe vor 2 Tagen ein OTA Update auf mein SGS2 bekommen, von 4.01. auf jetzt 4.1.2

Die meisten Einstellungen habe ich wieder hinbekommen.

Nur seit dem Update kann ich mir keine Verknüpfung mehr von Ordnern auf dem Homescreen erstellen.
Bisher habe ich mit dem ES Datei Explorer lange auf den Ordner gedrückt, dann kam eine Auswahl > Verknüpfung erstellen, und schon war auf dem nächsten Freien Platz auf dem Startbildschirm die passende Verküpfung vorhanden.

Jetzt führt der ES Explorer zwar den Befehl aus, aber es passiert anschliessend nichts.

Weiss jemand hier warum das so ist, und wie ich es wieder zum Laufen bringen kann?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aehzebaer

Aehzebaer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

warum es so ist weiß ich nicht. Bei mir ist es mit dem Nova Launcher ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

karotti

Fortgeschrittenes Mitglied
Liegt vielleicht am ES Datei Explorer. Mit dem Root Explorer geht das ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aehzebaer

Aehzebaer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich muss genauer sagen:
wenn ich beim Nova Launcher auf den Bildschirm drücke, dann "Verknüpfungen" wählen, dann einen Explorer (Astro, ES, Root Browser) aussuchen, dann ein Verzeichnis und dann "ok" drücken. Anschließend passiert nichts. Egal welchen Explorer ich nehme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

karotti

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ist mit TouchWiz? Geht es da?