[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLS8] *16.01.2013* Spanien

  • 750 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLS8] *16.01.2013* Spanien im Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2.
D

Droidling

Neues Mitglied
Gerade erfolgreich von der LEAKED 4.1.2 auf diese hier mit Mobile ODIN geflasht.
Alle Settings wurden beibehalten.
 
wii360

wii360

Experte
Die Wetteruhr geht nur bei Standart Launcher.

_-^-_ GT-I9100 mit Tapatalk 2 _-^-_
 
W

Wuselfrosch

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es schon einen passenden cf-root Kernel?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
wohak

wohak

Experte
Klar, von PhilZ (u.a.) Chainfire ist meines Wissens aus dem Geschät ausgestiegen.
 
DasKnuffel112

DasKnuffel112

Stammgast
Mit Mobile Odin geflasht bei meiner Frau.

Läuft Spitze bisher.
 
Bernd82

Bernd82

Stammgast
Es gibt da ein paar bugs welche auf xda berichtet wurden:

- Probleme mit Titanium Backup
- Media Scanner bug
- Apps können nicht auf die SD-Karte verschoben werden.

Jemanden hier schon sowas aufgefallen?

Quelle u.a.; http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=37089631

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
W

Wuselfrosch

Ambitioniertes Mitglied
Der Lockscreen-Bug ist noch vorhanden... Habe ihn gerade selbst erlebt (trotz vorherigem Wipe)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bernd82

Bernd82

Stammgast
Mensch, da lohnt es sich bald eine Bug-Liste zu erstellen :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
R

ralle6969

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mit odin v3.0.4 geflasht,....seit Std. intensiv getestet und dran rumgespielt. Läuft bei mir absolut super und Butterweich. Hatte beim Leak sofort den Lockscreen Bug,...und hier mit der LS8 absolut nichts von alledem (auch bei eingeschaltetem WLAN nicht). Kann echt nicht Bestätigen das das Dingen Bugs haben soll,....
 
W

Wuselfrosch

Ambitioniertes Mitglied
Kann man den Lockscreen-Bug auch irgendwie beheben? Der nervt schon ganz gewaltig :mad:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
AdiMundi

AdiMundi

Neues Mitglied
Ich kann auch sagen nach seit heute Nachmittag am testen/einrichten etc. keinerlei Bugs bemerkt, läuft sehr flüssig, zumindest bis jetzt.

Fazit: lohnt sich IMHO
 
M

Mike-Meiers

Gast
Naja anscheinend hat nicht jeder den oder die bugs, ich habe die fw den halben tag drauf, weder probleme mit dem lockscreen noch mit tb oder apps zu verschieben. Habe fullwipe gemacht mit odin3_v3.04 geflasht und dan den Siyah-s2-v6.0b4 und bis dato alles rund gar nix zu bemängeln.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Creatore

Creatore

Neues Mitglied
Bernd82 schrieb:
Es gibt da ein paar bugs welche auf xda berichtet wurden:

- Probleme mit Titanium Backup
- Media Scanner bug
- Apps können nicht auf die SD-Karte verschoben werden.

Jemanden hier schon sowas aufgefallen?

Quelle u.a.; ***[OFFICIAL] JellyBean 4.1 Discussion thread [XWLS8]*** - Page 710 - xda-developers

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Media Scanner: Kann ich bestätigen, jedoch fällt der echt nicht ins Gewicht, da er nur beim Neustart massig powert. Danach ist ruhe.

Titanium Backup: Hab ich keine Probleme, hab allerdings auch nur Nachrichten und Anruflisten wiederhergestellt.

Apps können nicht auf die SD-Karte verschoben werden: Gerade probiert, stimmt geht nicht. Sowohl mit Titanium als auch ohne.

Lockscreen-Bug nicht vorhanden. Bin allerdings auch schnell auf Siyah b4.
Bei mir ist kein Wallpaper scrolling einstellbar.

Grüße
Crea

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Wuselfrosch schrieb:
Kann man den Lockscreen-Bug auch irgendwie beheben? Der nervt schon ganz gewaltig :mad:
Versuchs mal mit dem Siyah Kernel!!
 
ayno

ayno

Stammgast
So bin auch auf die XWLS8 gezwitschert :D
Bin folgendermaßen vor gegangen:

1:
wipe data/factory reset
wipe cache partition
In Mounts und Storage:
Format: System, data, cache
zum Schluss in Advance :
wipe dalvik
wipe Battery Stats
Fix permission

2:
Eine ältere dreiteilige mit PIT
3:
Die einteilige XWLS8

Und es Läuft sehr gut, kein Lockscreen-Bug vorhanden :thumbup:. Gleich noch den Siyah und gut.
 
Bernd82

Bernd82

Stammgast
@Ayno: kann man deinen Schritt zwei nicht auslassen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
F

flyingzeroc

Neues Mitglied
woran kann ich erkennen, ob mein S2 ein gebrandetes ist und kann ich, sollte es so sein, trotzdem mit odin mobile flashen?
 
wohak

wohak

Experte
Wipe Battery Stats und Fix Permissions hätte man auch weglassen können, werden kontrovers diskuttiert und (zumeist) als unnötig erachtet. Ansonsten perfekt. Die dreiteilige mit Pit ist sinnvoll, wenn man zuvor viel "geflasht" - zum "Säubern".
 
ayno

ayno

Stammgast
Wipe Battery Stats und Fix Permissions, mach ich eigentlich immer bevor ich was anderes Flasche :rolleyes2:. Und kann bis jetzt, drüber eigentlich nicht klagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wohak

wohak

Experte
@flyingzeroc Durch ein Flashen mit Odin wird Dein Branding "entfernt" und möglicherweise Deine Garantie...
Erkennen tust Du es an der derzeitigen FwVersion.
 
D

darth_mickrig

Experte
So, hab eine kleine Modifikation am Launcher vorgenommen. Dadurch gibt es das alt-bekannte Wallpaper Scrolling wieder.

https://www.dropbox.com/s/08845l5476ak7a7/WP_Scroll.zip

Bei Probs nach dem Installieren mir Bescheid geben, dann guck ich es mir noch mal schnell an. Allerdings funktioniert es bei mir tadellos.