[4.1.2 LSD DBT ] Theming - Modding - Aussehen

Hallo,

habe 4.1 Jelly Bean stock firmware! Wollte neben den Ripple Effect auch die 4 Shortcuts haben und bin nach dieser Anleitung gegangen: [Mod&How to] 4 shortcut on lock screen (XXLSJ/XWLS8) - xda-developers
Ich soll die SecSettings.apk Dekompilieren, mache ich auch nur ich finde nirgend den Ordner "smali/com/android/settings/lockscreenshortcut/LockScreenShortcutSettings.smali"
habe dann einfach die Zip geflasht (mit erfolg) danach von der ZIP die SecSettings.apk Manuel ins System kopiert aber leider ist die einstellung "Schnellzugriffe" immer noch nicht vorhanden :/ Kann mir jemand weiter helfen? Habe übrigens auch die XWLS8

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der bei dir installierten Firmware handelt es sich um eine ODEXed ROM. Das heißt, dass sich lediglich die Resource-Dateien (z.B. Bilder, etc.) in der .apk Datei befinden. Der Programmcode hingegen befindet sich in der dazu gehörigen .odex Datei im Verzeichnis "/system/app".

Beim sogenannten "deodexen" wird aus diesen beiden Dateien dann eine .apk Datei gemacht, sodass sich Resourcen und Programmcode in eben dieser einen .apk Datei befinden. Dies ist auch bei dem Mod (d.h. bei der von dir geflashten .zip Datei) passiert. So gesehen hast du jetzt 2x den Programmcode im Handy, wovon jedoch z.Zt. die unveränderte Variante aus der .odex Datei verwendet wird.

Für diesen Fall wird in dem genannten XDA Thread empfohlen, einfach die Datei "SecSettings.odex" aus "/system/app" zu löschen und dann das ZIP zu flashen bzw. die .apk Datei aus dem ZIP manuell auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich würde gerne bei meinem galaxy s2 mit android 4.1.2. das menü icon unten rechts austauschen . alle anderen icon habe ich bereits mit dem desktop visualiser getauscht, nur beim menü icon gehts nicht . gibt's da bitte eine lösung ?
danke und lg ,michi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der SecLauncher2.apk die entsprechenden Bilder tauschen und fertig.
 
danke ,ich habs zwar schon mit nova launcher gelöst ,aber trotzdem zwecks lerneffekt . wo finde ich bitte die 2seclauncher.apk ?
danke und lg, michi
 
Hi Leute

AccuWeather zeigt mit seit Umstellung auf die Sommerzeit eine falsche Zeit an,
(eine Stunde zu Früh) kann man das irgend wie umstellen?

Gruß
Mister Bart
 
Hast du da irgendwie vielleicht eine falsche Zeitzone ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Accuweather bei mir auch ab und zu, immer mal aktualisieren! Geht irgendwann, aber das Sommerzeitsymbol kommt bei mir auch ne...

sent from Galaxy S II
 
@mister bart
Bei mir hat Folgendes geholfen:

Widget entfernen > Im Anwendungsmanager bei Accu Weather Main die Daten löschen > Widget wieder einfügen, und Zeit stimmt wieder sogar mit dem Sommerzeitsymbol.
 
Kommt auch von alleine irgendwann! :)
 
Hey zusammen.

Das hier ist mein erster Post hier im Forum, daher sorry falls ich irgenwas vergesse. Und sorry falls sich ein pasr Fehler einschleichen, ich poste vom Smartphone aus.

Also wie im Threadtitel schon steht kamen mit dem letzten Softwareupdate am Freitag einige Änderungen die mir so garnicht passen, aber ich finde keine Möglichkeit das zu ändern.
Ich hoffe ihr könnt mir die Entsprechenden Einstellungen zeigen, bzw. evtl kennt ja wer ne App die meine Probleme löst.

Zum einen nervt mich wirklich extrem dieser graue Balken der jetzt ganz oben am Bildschirm und im Lockscreen ist.
Hier ein Screenshot:
cd38rtpnszrh60wtb.jpg


Ich bin mir nicht sicher ob der im normalen Zustand schon da war, am Lockscreen war er aber ziemlich sicher nicht und ich hätte den gern wieder entfernt!

Ist das irgendwie möglich?


Mein zweites Problem bezieht sich auf das Lockscreen-Bild:
Ich hatte bisher ein extra dafür bearbeitetes Bild von mir und meiner Freundin, das ich gern wieder einstellen würde.
Allerdings kommt seit dem update, wenn ich das Lockscreenbild auswähle, immer so ein blaues Viereck(mit kleineren vierecken drin), mit dem ich den Bereich am Bild definieren soll. Leider lässt sich dieser Bereich aber nur auf knappe 2/3 des Bildes vergrößern. Ich möchte sber das gesamte Bild. Ging doch vorher auch :(

Wenn nicht klar is was ich damit meine reiche ich gerne nen Screenshot dazu nach.
Achja: Ich hab ein Samsung Galaxy S2 und die neue Androidversion ist 4.1.2, falls das relevant ist.

Danke im Vorhinein!
-Wundawuzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der graue Balken war mal schwarz, nennt sich Statusbar und war schon immer da.
Für das Problem mit dem Cropping probierst du mal die App aus JB Aspect free cropping - xda-developers
Mit der sollte sich das umgehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: madmax2106, triumph61, HaPe1968 und eine weitere Person
Hey darth_mickrig!

Danke für die superschnelle Antwort! Die App für den Lockscreen ist genau das was ich gesucht habe. Danke dafür!

Weiß vielleicht noch irgendwer ne Lösung, wie ich den Statusbalken wieder schwarz oder vielleicht sogar transparent machen kann? Das wär echt super!

Und ich hätte noch ein Anliegen: Vor dem Softwareupdate war es so, dass sich der normale Bildschirmhintergrund über z.b. alle 3 "App-seiten" erstreckt hat. Sprich es wurde in die Länge gezogen.
Seit dem Update ist das Bild auf jeder Seite komplett zu sehen. Das ist zwar in meinen Augen ne tolle Verbesserung, mir gefiel aber die "gestreckte Version" besser.
Kann man das vielleicht irgendwo umstellen oder gibts da ne App dafür damit ich wieder das gestreckte Bild bekomme?

Danke schonmal und sorry dass ich euch wegen so Kleinigkeiten nerve :(

Liebe Grüße
 
darth_mickrig schrieb:
DFür das Problem mit dem Cropping probierst du mal die App aus JB Aspect free cropping - xda-developers
Mit der sollte sich das umgehen lassen.

Mensch und ich suche nach sowas schon ewig, hab nur nie was richtiges gefunden. Hab mir sogar extra den Nova Launcher Pro gekauft um das zumindest im Homescreen wieder hinzubekommen. :scared:
Danke dir
 
Also ich schalte die gestreckte Version des Homescreens auf Wunsch mit dem GoLauncher hin und her.

Werde den mal deaktivieren und schauen, ob es im TWlauncher nicht auch was gibt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Habs kurz geckeckt und nichts gefunden.

Wie erwähnt kann man beim GoLauncher genau das switchen.
Beim GoLocker kannst auch die Satusleiste im Sperrbildschirm ausblenden.
6y4ydu4y.jpg

ybe6utur.jpg

Siehe Button links unten.
Und Statusbar
vuba9upu.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scroll beim Stock-Launcher (TW UX) lässt sich über eine kleine Modifizierung an der .apk aktivieren. Wenn ich dran denke, und wenn mir jemand die LSD .apk hochlädt (iwas mit launcher) dann mach ich das mal demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

eigentlich wollte ich dieses Update gar nicht, aber bums da ist es nun doch drauf.

Erstes was mir aufgefallen ist, wo ist der scrollende Homescreene
über mehrere Seiten? Habe schon über g**gle gesucht, aber nicht
wirklcih fündig geworden.

Ist diese Funktion weg? :confused:

Greetz
RazerStojo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade ein Software update durchgeführt. Jetzt hab ich einen Potthäslichen Kalender auf dem Display. Braun und beige, uargh, kotz würg.... Kann ich die Ansicht irgendwie ändern. Ich find da nix. Bin wahrscheinlich zu blöd.
Danke schon im Vorraus für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.119
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
2
Aufrufe
890
praul
P
M
  • mikeue
44 45 46
Antworten
907
Aufrufe
219.757
Drielander
Drielander
Zurück
Oben Unten