[4.1.2 LSD DBT ] Probleme mit E-Mail Abruf

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [4.1.2 LSD DBT ] Probleme mit E-Mail Abruf im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Rene112

Neues Mitglied
Hallo,
nach dem update auf 4.1.2 werden meine emails nicht mehr nach der eingestellten zeit abgerufen.
Ich muss dieses immer manuell durchführen.
Gibt es da eine Lösung?
Gruß
Rainer
 
E

eisvogel01

Neues Mitglied
Bei mir war nach dem Update das gespeicherte Serverpasswort weg und die Abrufeinstellungen alle auf manuell.
Nachdem ich das behoben hatte ging alles wie gewohnt

Gruß
EV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rene112

Neues Mitglied
Das ist es leider nicht. Denn wenn ich mauell auf aktualisieren drücke geht es ja ohne dass ich mein Passwort neu eingeben muss.
In den Abrufeinstellungen kann man ja wählen in welchen Intervallen man die mails abgerufen haben möchte. Ich habe 15 Minuten gewählt. Aber wie oben schon geschrieben klappt das nicht
Rainer
 
R

Rene112

Neues Mitglied
In dem Untermenü zum Email Konto gibt es ja die Option Sync-Einstellungen.
Bei den Abrufeinstellungen lässt sich ja einiges verändern was das zeitintervall angeht.
Die Veränderungen, die ich dort allerdings vornehme werden nicht gespeichert, sodass sie natürlich auch nich zur Anwendung kommen. Habr ihr dieselben Probleme?
Rainer
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
.
 
D

Dewi

Neues Mitglied
Rene112 schrieb:
Hallo,
nach dem update auf 4.1.2 werden meine emails nicht mehr nach der eingestellten zeit abgerufen.
Ich muss dieses immer manuell durchführen.
Gibt es da eine Lösung?
Gruß
Rainer
.... oben in der Einstellungsleiste das Sync- Symbol aktiviert ? Das hatten einige Bekannte auch vergessen, dann gings auch wieder mit dem Abruf.
Gruß Dewi

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

.. oben in der Einstellungsleiste das Sync- Symbol aktiviert ? Das hatten einige Bekannte auch vergessen, dann gings auch wieder mit dem Abruf.
Gruß Dewi
 
K

kami13

Neues Mitglied
Hallo Rene112

ich hatte das Problem bis eben auch. Als letztes habe ich "spaßeshalber" in den Abrufeinsellungen unter dem Punkt "bei Roaming" eingestellt:
obige Einstellungen verwenden.
Jetzt klappt es! Viel Glück!
 
F

Fonetic

Ambitioniertes Mitglied
Hallo an alle, habe ein Problem:

Ein SII version 4.1.2 ohne Root!

Ich habe den standart Email Client mit meinem GMX konto eingerichtet.
Soweit so gut es funktioniert alles und ich habe auch sync an (klar will ja bei neuen mails eine Benachrichtigung bekommen), nur das Problem ist, es kommen immer weider Mails die schon längst gelesen wurden mehrmals am Tag als ungelesen/neue Email rein. Auch wenn ich diese Emails lösche (habe es auch so eingestellt das diese entgültig vom server gelöscht werden) kommen diese auch wieder rein, also ungelesen/neue Emails. Das nervt gewaltig!

Wer kennt dieses Problem und die Lösung dafür?
Ich währe sehr dankbar für Hilfe, denn es nervt gewaltig wenn ich mehrmals die Mails löschen / als gelesen markieren muss.

Gruß
Fonetic
 
Neuroplant

Neuroplant

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Hast du das Konto als SMTP oder als POP3 eingerichtet?
wenn als POP3, richte es nochmal neu als SMTP Konto ein (Konfigurationsdaten beim Mail-Provider)
Bei SMTP sollte das eigendlich nicht passieren.

Neuroplant
 
J

joe-02

Fortgeschrittenes Mitglied
@Neuroplant
SMTP ist der Ausgangsserver. Meinst du evtl. IMAP statt SMTP?
 
numanoid

numanoid

Experte
Das gleiche hatte ich. War schon genervt auf jemanden, da er mir ständig die gleiche Nachricht schickt, obwohl ich schon längst geantwortet hatte. Bis ich gemerkt hab, dass die Mail gar nicht mehrfach von Ihm kam, sondern nur immer wieder als neu via Benachrichtigungston und ungelesen präsentiert wurde.

Bei mir hat geholfen einen Update des std. Email-Clients vom PlayStore zu machen.
 
F

Fonetic

Ambitioniertes Mitglied
Neuroplant schrieb:
Hallo,

Hast du das Konto als SMTP oder als POP3 eingerichtet?
wenn als POP3, richte es nochmal neu als SMTP Konto ein (Konfigurationsdaten beim Mail-Provider)
Bei SMTP sollte das eigendlich nicht passieren.

Neuroplant
Hab das als POP3 eingestellt, der Email Client auf dem Handy lässt ja nichts anderes zu! (steht in den Einstellungen POP3-Server)

Und updaten kann ich den Client auch nicht, da es Samsung eigener Client ist!

Stelle gerade fest, dass man für IMAP bei GMX zahlen muss :D
 
M

mizch

Experte
Fonetic schrieb:
Stelle gerade fest, dass man für IMAP bei GMX zahlen muss :D
Sagen wir mal so: GMX hätte gerne Geld dafür. Zahlst Du es nicht, funktioniert es trotzdem. Die GMX-eigene App verwendet schließlich auch IMAP. Also stelle um.
 
F

Fonetic

Ambitioniertes Mitglied
Jungs ihr seid's die besten!!! Hab den Email Client auf imap konfiguriert, siehe da, seit gestern keine einzige alte Mail!!! Besonders ein Dankeschön geht an mizch, ich währe nie auf die Idee gekommen ohne zu bezahlen den Client auf imap zu konfigurieren, aber es geht auch tatsächlich ohne! Vielen dank nochmal an alle die geholfen haben.

Gruß
Fonetic
 
X

xxLeoxx

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

unter 4.0.4 hatte ich die standart Email App deaktivieret. Jetzt, nach dem Update auf 4.1.2 brauche ich die App wieder - aber das Feld zum aktivieren ist ausgegraut!? Wieso denn das? Normal?

Gruß Leo
 
L

leo3

Neues Mitglied
Hallo, ich habe die gleichen Probleme. Mein Eingangsserver ist als POP3, der Ausgangsserver als SMTP eingerichtet. Bislang hat alles einwandfrei funktioniert. Seit zwei Tagen erhalte ich immer wieder die gleichen Mails, obwohl bereits gelöscht. Was muß ich genau tun? Danke.
 
abemann

abemann

Ehrenmitglied
Schon probiert was zwei posts über dir steht?

Binford... more power!
 
C

coffeey

Neues Mitglied
Hi. Ich habe auch das gleiche Probleme wie oben beschrieben. Emails, die ich schon gelesen und auch gelöscht habe, kommen immer wieder.

Ich habe mehrere Email-Adresse in meinem Client eingetragen. Bei Hotmail habe ich selten Probleme. Aber bei meinem eigenen Domain sowie GMX taucht dieses Problem. Bei GMX ist ist es nicht so problematisch, aber bei meinem eigenen Domain bekomme ich mehrere Emails pro Tag. Die Nachrichten, die ich bereits gelesen habe (vor 1-2 Wochen) tauchen wieder als ungelesen auf.

Ich kann leider nur POP3 Einstellung vornehmen. Wenn ich IMAP einstelle, werden diese ja gleich auch vom Server gelöscht, was ich ja nicht will.

Ich habe z.Z. nur die Lösung, dass ich die Emails nach Gelesen/Ungelesen sortieren und die ungelesenen Email oben auftauchen, wo ich sie schnell als gelesen markiere oder lösche.

Wo ich dabei bin, kann man die Einstellung Sortieren nach Gelesen/Ungelesen dauerhaft einstellen, bis dieses Problem gelöst ist?

Danke für eure Hilfe.
 
K

Kobas

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen.

Neu hier und noch nicht lange GS2-Besitzer. Bei meinem Galaxy S2 (Jelly Bean, Standard-Mailprogramm) kann ich unter "Abrufeinstellungen" das Intervall nicht einstellen. Egal welche Einstellung ich vornehme (alle 30 Minuten,... niemals) und mit "OK" bestätige- das Intervall ist nach dem speichern wieder auf auf "jede Stunde" eingestellt.
Auch die Wochentage kann ich nicht auswählen. Montag bis Freitag sind nach dem "OK"-Häkchen wieder allesamt blau unterlegt, auch wenn ich sie vorher alle ausge"tickt" habe.

Generell möchte ich, dass meine Emails nur auf meinen höchstpersönlichen Knopfdruck abgerufen werden- ohne vorherbestimmtes Intervall. Aber ich bekomme das nicht eingestellt. Was mache ich falsch?

Ich sah, dass ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem bin. Aber eine Lösung habe ich über die Suchfunktion bisher nicht gefunden.Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich dankbar.

Grüße
Kobas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: