1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lenovo-Shop entfernen nach Rootfirmware?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Lenovo IdeaPad K1" wurde erstellt von breeder, 12.07.2012.

  1. breeder, 12.07.2012 #1
    breeder

    breeder Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Gibt es nach den flashen der Rootfirmware noch ne Möglichkeit den Lenovo-Shop zu entfernen? Ich dachte eigentlich das die den auch daraus gekickt haben aber er ist noch da. Den würde ich gern noch loswerden.

    danke…
     
  2. soudry, 12.07.2012 #2
    soudry

    soudry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Du kannst die Anwendung entweder mit Titanium Backup deinstallieren (gibt es kostenlos in Google Play) oder die Datei /system/app/16-MobiHandAppStore.apk manuell löschen.
     
  3. breeder, 13.07.2012 #3
    breeder

    breeder Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Danke, hat geklappt.
    Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie ich mit meinem Vodafonekonto im Market bezahlen kann. Die Sim steckt aber im Handy wo kein Andoid läuft. Im Tab hab ich die AldiTalk die vom Lifetab übrig geblieben ist.
    Gehört hab ich mal das man da was in die buid.prop malen kann?

    …
     
  4. soudry, 13.07.2012 #4
    soudry

    soudry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Das funktioniert soweit ich weiß nur, wenn du mit der SIM-Karte von Vodafone im Netz bist. Zusätzlich musst du die Datei build.prop bearbeiten, wie es hier beschrieben wird.
     
  5. breeder, 13.07.2012 #5
    breeder

    breeder Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    22.05.2012
    stümmt, geht nicht. schade.
    Ist auch echt blöd das im Market nur KrediCards funktionieren. PayPal würd ich mir wünschen, wie gesagt wünschen.

    …
     
  6. soudry, 13.07.2012 #6
    soudry

    soudry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Du könntest aber die SIM-Karte von Vodafone einsetzen, die Apps kaufen und anschließend wieder die alte SIM-Karte einbauen.
     
  7. breeder, 14.07.2012 #7
    breeder

    breeder Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Das geht leider nicht, die SIM ist zwar meine wird aber von meinem Arbeitgeber mitfinanziert. Und zwar nur telefonieren da ich das Handy auch dienstlich nutze.

    …
     

Diese Seite empfehlen