1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Leuchtdauer der Benachrichtigungs LED beim HTC Wildfire S

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von GandalfDerGabbernde, 01.05.2011.

  1. GandalfDerGabbernde, 01.05.2011 #1
    GandalfDerGabbernde

    GandalfDerGabbernde Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    kannst du was zur benachrichtiguns-LED (verpasste anrufe, sms..) sagen? hört die htc-üblich nach 5 minuten auf oder blinkt sie dauerhaft?

    habe die hoffnung ja noch nicht aufgegeben dass htc irgendwann mal defaultmässig die zeit verlängert...
     
  2. sangerer, 01.05.2011 #2
    sangerer

    sangerer Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Simvalley SPX-8
    Leider vergeblich gehofft, nach ein paar Minuten hört das Blinken tatsächlich auf. Die LED-Benachrichtigung ist per Default aber ohnehin aus, scheint nicht HTC´s Lieblingsfunktion zu sein. ;) (Wusste aber auch gar nicht, dass es sie gibt – ist mir beim Desire in ca. 12 Monaten auch nie aufgefallen ...)
     
  3. Handymeister, 12.05.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,468
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  4. Skyliner, 15.05.2011 #4
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Probiert es mal mit der App Missed Reminder, damit konnte man zumindest beim Vorgänger die Blinkdauer verlängern :thumbup:
     
  5. dimmar, 18.05.2011 #5
    dimmar

    dimmar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hallo !!
    Meine Benachritigungs LED Blinkt nur kurze Zeit obwohl ich die Nachricht noch gar nicht gelesen habe !!
    Gibt es eine Einstellmöglichkeit das die LED solange blinkt bis die Nachricht gelesen wurde.
     
  6. Piri_Reis, 18.05.2011 #6
    Piri_Reis

    Piri_Reis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC HD2
    So weit wie ich weiß muss ich dich leider Enttäuschen.
    Das blinken hört glaube so nach 5 min auf oder?Wenn oder Vertue ich mich da?
    Aber vielleicht hilft dir ja die App Missed Reminder, die verlängern die Blinkdauer zumindest beim Vorgänger:thumbup:

    [FONT=&quot][/FONT]
     
  7. Skyliner, 31.05.2011 #7
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Eben mal Missed Reminder auf dem Wildfire S installiert und Testanruf gemacht...

    Der Anruf war vor einer Stunde und sechs Minuten, und die Benachrichtigungs LED blinkt noch immer :smile:

    Also die Lösung heißt hierfür Missed Reminder :thumbup:
     
  8. weekenddaddy, 02.06.2011 #8
    weekenddaddy

    weekenddaddy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    ....hmmmm....,
    ..also bei mir klappt das mit der led und dem "missed reminder" auch, nur...
    der bildschirm geht auch an und leider nicht mehr aus, hab sämtliche sinnvoll erscheinende häkchenkombinationen ausgetestet..., der bildschirm bleit an (und frisst strom)

    der vollständigkeit hier eine kurzvorstellung:
    ich bin seit dem 30.05.2011 stolzer besitzer dieses handlichen droiden, habe meine karierre vor nunmehr 20 jahren mit ericsson begonnen, vor zwei jahren auf die vollausgestattete totgeburt (symbian :-( ) samsung i8910 umgestiegen und nun das..
    bis auf das mit der led bin ich schon mächtig begeistert...

    gruss aus mannheim

    Wdaddy
     
  9. Skyliner, 02.06.2011 #9
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Kann ich so nicht bestätigen, bei meinem Wildfire S schaltet sich der Screen wieder aus, und nur die LED blinkt weiter.
    So soll es ja auch sein...

    Achja --> Willkommen hier im Forum:smile:
     
  10. weekenddaddy, 02.06.2011 #10
    weekenddaddy

    weekenddaddy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    na, dann werd' ich wohl noch ein bisschen probieren...

    macht es sinn, nach der app-instalation das gerät neuzustarten??

    im moment verbringe ich noch sehr vel zeit mit dem gerät, bin hier noch nicht wirklich zum suchen und lesen gekommen, also ein pauschal entschuldigung hierfür von einem android newbie.
     
  11. Skyliner, 02.06.2011 #11
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Ich bitte dich, jeder hat mal mit Android angefangen, dafür mußt Du dich nicht entschuldigen.
    Für Fragen jeglicher Art, ist dieses Forum doch da :thumbup:

    Ich habe nach der Installation von Missed Reminder das Wildfire S nicht neu gestartet.
     
  12. WildfireS, 02.06.2011 #12
    WildfireS

    WildfireS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Kann man bei dieser App auch einstellen, dass sich die LED nicht nach 5 Minuten, sondern z.B. nach 60 Minuten ausschalten soll?

    Dann mach ich halt auch mal eine Kurzbeschreibung:
    Bin 12, bin technisch sehr gut ausgestattet, bis auf ein Handy/Samrtphone :thumbdn: (muss mich noch mit einem Nokia 1100 herumplagen, wieso auch immer. Wer mich auslachen will: ist genehmigt). Ich will eigentlich schon das WS, aber bevor ich es bestelle möchte ich es wenigstens einmal ausgetestet haben, und als ich das letzte Mal bei Saturn war, hatten die zwar ein WS, dieses war jedoch nicht geladen :angry: und nun muss ich wohl weiter warten, bis ich das nächste Mal zum Saturn komm.
    Grüße aus dem Landkreis Schweinfurt
     
  13. Skyliner, 02.06.2011 #13
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Genau das ist der Sinn dieser App ;) Steht doch alles hier ;)

    Damit blinkt die LED unbegrenzt bis zum Öffnen des Ereignisses.
     
  14. WildfireS, 02.06.2011 #14
    WildfireS

    WildfireS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Ich habe mir das schon alles durchgelesen, aber meine Frage war, ob die LED dann immer solange blinkt, bis man die Benachrichtung liest, oder ob man auch einstellen kann, dass die LED sich, wenn man die Benachrichtigung z.B. nach 60 Minuten immer noch nicht gelesen, ausschaltet.
     
  15. Skyliner, 02.06.2011 #15
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten bei Missed Reminder, schon möglich das man auch nur 1 Std. Blinkdauer einstellen kann.

    Habe ich noch nicht ausprobiert, ich wollte ja dauerhaftes blinken ;)

    Wenn Du dein Wildfire S hast, teste es am besten selber alles mal aus, die App ist ja auch kostenlos :thumbup:
     
  16. WildfireS, 02.06.2011 #16
    WildfireS

    WildfireS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Das könnte vielleicht noch ein bisschen dauern :angry: :thumbdn:
     
  17. Skyliner, 21.08.2011 #17
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Da meiner Meinung nach Missed Reminder ein must have für das Wildfire S ist, und der Entwickler das Tool leider inzwischen aus dem Market entfernt hat, habe ich es hier zu download hochgeladen :smile:

    Ist die letzte und somit aktuellste Version 0.9.6 von Missed Reminder
     

    Anhänge:

    pro_evo und gf76 haben sich bedankt.
  18. TomBoy, 05.09.2011 #18
    TomBoy

    TomBoy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Funzt :) Danke für den Tipp + danke für den Download.
     
  19. pro_evo, 06.09.2011 #19
    pro_evo

    pro_evo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Danke für den Upload.

    Wie bekommt man die app auf einem original Wildfire S am einfachsten installiert?

    vg
     
  20. Skyliner, 06.09.2011 #20
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Ich mache es immer einfach per Bluetooth, die apk auf das Wildfire S schicken und dann installieren. Mußt nur vorher unter Anwendungen den Haken bei unbekannte Quellen setzen.
     

Diese Seite empfehlen