1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG 4X HD Benchmarkvergleich mit HTCs One X

News vom 10.04.2012 um 17:08 Uhr von P-J-F

01.jpg
Verwirrt uns LG mit einem Modell, welches jeweils für den europäischen Markt mit 3G/UMTS, sowie dem amerikanischen LTE-Standard modifiziert werden soll oder wirft man gleich zwei Flaggschiffe in den Kampf um die Gunst der Kunden? Neben den Gerüchten um das D1L gibt es jetzt frische Benchmarks des Quad-Core Smartphones 4X HD. Gleich drei verschiedene Programme wurden durch das Android 4.0.3 (Ice Cream Sandwich) OS gejagt und erreichten, wie sollte es auch anders sein, ziemlich gute Werte. Quadrant: 4,512; AnTuTu: 11,147 und NenaMark2 erreichte ein Ergebnis von 44,5fps. Im Vergleich mit HTCs One X schnitt das neue LG Modell zweimal besser ab, lediglich im NenaMark2 konnte sich das One X behaupten. Da die Software des 4X HD noch keine Marktreife erreicht hat und das eine oder andere Element noch fehlt, muss man hier von einem vorläufigen Ergebnis sprechen.

Mit 4,7-Zoll IPS-Display bei 1280x720 Pixel-Auflösung, besagtem Tegra 3 Chipset, sowie einem Gigabyte RAM und 16GB internem Speicher sind 4X HD und One X recht ähnlich ausgestattet, weshalb wir sehr gespannt auf reale Vergleichstests sind - ihr erstes "direktes" Aufeinandertreffen hatten die beiden Smartphones schon auf dem MWC. Verkaufsstart in Europa soll bereits im Mai sein, lange kann LG also mit weiteren Details nicht mehr hinter dem sprichwörtlichen Berg halten. Uns würde es nicht wundern, wenn LG einen ähnlichen Weg geht wie HTC und ein fast gleiches Modell mit zwei unterschiedlichen Prozessoren für Amerika und Europa produziert.

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg
Pics: techblog.gr / gsmarena.com

Diskussion zum HTC One X
Diskussion zum LG 4X HD
(im Forum "LG Optimus 4X HD")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/android...digt-optimierte-spiele.html?highlight=optimus
http://www.android-hilfe.de/android...-fuer-den-mwc-geteased.html?highlight=optimus
http://www.android-hilfe.de/android...le-ein-vu-ersteindruck.html?highlight=optimus

Quellen:
LG Optimus 4X HD sees early benchmarks – SlashGear
LG Optimus 4X HD benchmarked early, does well - GSMArena.com news
 

Diese Seite empfehlen