1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG D1L: Konkurrenz für das Galaxy S3?

News vom 10.04.2012 um 12:52 Uhr von P-J-F

LG Logo.gif
Das südkoreanische Unternehmen LG Electronics hat auf dem vergangenen Mobile World Congress in Barcelona anscheinend nicht alles aus dem Hut gezogen, was 2012 auf den Markt kommen soll. Wir erinnern uns an „L“-Modelle, die vor allem durch ihr äußeres überzeugen sollten, ein 5-Zoll Smartlet mit dem Namen Optimus Vu und natürlich einen, bzw. gleich zwei Nachfolger des Optimus 3D, die auf den Namen Optimus 3D Max, bzw. 3D Cube hören. Und dann gab es da noch LGs eigenes High-End Quad-Core Smartphone. Zunächst wurde es unter der Bezeichnung LG X3 bekannt, auf dem MWC sprach man dann vom Optimus 4X HD. Während HTC sein Edge, bzw. One X mittlerweile auf dem Markt hat, gibt es über LGs 4-Kern Projekt keine Neuigkeiten. Stattdessen macht nun die Bezeichnung D1L die Runde.

Dahinter soll ein Smartphone mit 4,7-Zoll Display mit 720p-Auflösung stecken. Das Gerät soll LTE-fähig sein und bereits im Mai (ja, Mai 2012) mit Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich) out-of-the-box offiziell erscheinen. Größe des Touchscreens sowie Auflösung entsprechen dem mutmaßlichen 4X HD, das D1L soll aber von einem Qualcomm Snapdragon S4 angetrieben werden. Von diesem Dual-Core Prozessor sagt man, er sei bei entsprechender sonstiger Ausstattung ähnlich leistungsfähig, wie der Nvidia Tegra 3. Wir stellen also die berechtigte Frage, ob zugunsten von 4G/LTE von Quad-Core auf Dual-Core umgestellt worden ist. Der gleiche Schritt ist bereits beim HTC One X für den US-Markt vollzogen worden. Die nächste Frage wäre dann, ob es in Europa das gleiche Modell mit Tegra 3 Prozessor geben wird und ob wir uns bis zur weitflächigen Verbreitung von LTE-Netzen in Deutschland über schnellere (auch schneller ladebedürftige) Smartphones freuen dürfen, als es sie zum Beispiel in den USA geben wird.

LG Logo.gif 01.png
So soll das 4X HD aussehen - vllt. auch das D1L?

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/android...nachfolger-im-promovideo.html?highlight=lucid
http://www.android-hilfe.de/android...-markt-bald-auch-bei-uns.html?highlight=lucid
http://www.android-hilfe.de/android...egsgeraet-angekuendigt.html?highlight=optimus

Quellen:
LG D1L rumored to feature 4.7-inch HD display and Snapdragon S4, could launch as Galaxy S III competitor in May
 

Diese Seite empfehlen