LG G4 Eu-Ware

L

Laquin

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Haben diejenigen, die sich ein LG G4 als EU Version gekauft haben, bislang einen Nachteil in der Zwischenzeit festgestellt oder kann man bedenkenlos zu dieser Ware greifen?
 
Das G4 ist ein Massenprodukt wie viele andere elektronischen Medien auch. Warum sollte am Fließband ein Unterschied zwischen Ländern oder Kontinenten gemacht werden? Der Hardware ist egal wer sie in die Hand nimmt. Erst die Software entscheidet über das Schicksal eines Gerätes. Das unter den Millionen von Geräten auch das Eine oder andere schwarze Schaf dabei ist liegt an defekten Teilen oder überarbeiteten Lohnsklaven die die einzelnen Komponenten zusammen schrauben. Wie hoch die Ausschußquote letztendlich ist liegt also nicht am Handy selber sondern an der Qualitätskontrolle und die machen bei dieser Masse an Geräten meist unterbezahlte Chinesen oder Inder usw. und die schauen natürlich nicht immer so genau hin.
 
Kann man überhaupt erkennen ob es sich z.b und ein Gerät aus Holland, Deutschland usw handelt ???
 
Bei einem großen Onlinehändler stand im Forum, dass bei der deutschen Version mit Lederrücken noch eine Plastikrückseite beiliege. Beim entsprechenden EU-Gerät sei nur ein Akkudeckel dabei. Ansonsten sind beide Geräte identisch. Habe selber gerade das G4 geordert und warte leider schon seit einer knappen Woche auf Auslieferung. Ich bin selber gespannt, welche Ware bei mir letztlich ankommen wird.
 
Kann ich so bestätigen. Und es lag sogar noch eine SD Karte dabei,mit 32 GB
 
EU - Ware = keine Reparatur über LG Deutschland, nur über den Händler oder LG Vertretung des Landes aus dem das Gerät ursprünglich stammt.
 
Klasse. Meine 15jährige Tochter hat gerade das LG G4, verkauft von Handytick für 415 Euro, erhalten. Nirgends stand EU Ware, Bedienungsanleitung ist auf Englisch und Spanisch, voreingestellt ist spanisch
Der 2. Deckel in Gold ist dabei(sie hat die Lederversion).
Hat sie jetzt definitiv die EU version?
Sollen wir es besser zurückgeben?
Ich fühle mich verabert. Bei notebooksbilliger.de gibt es erheblich Preisunterschiede zwischen EU und deutscher Version. Dann muss es doch schlechter sein!!
Sie und ich kennt sich auch nicht aus mit Handys, wäre das egal in Hinblick auf deutsch oder EU?
 
Warum immer diese haltlosen Vorurteile und gerade dann wenn man selber sagt man hat keine Ahnung. Wir leben schon eine ganze Weile in Europa und gerade wer versucht sparsam zu kaufen muß es in Kauf nehmen ein Gerät aus dem Ausland zu erhalten. Deswegen allein auf die Qualität zu schließen ist ziemlich kurzsichtig. Wenn das Handy auf die spanische Sprache voreingestellt ist, dann muß es halt auf die deutsche Sprache im Menü geändeet werden. Wo liegt da das Problem? Wenn man damit absolut nicht leben kann, dann zurück damit und in Zukunft nur bei einem deutschen Händler kaufen.
 
Willst du mir erzählen dass heute aktuell bei notebooksbilligerde das LG G4 als Deutsche Version über 100 Euro teurer ist weil dann eine deutsche Anleitung dabei ist???
Da muss es einen gravierenden Nachteil geben, anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Ich bin mir nicht sicher wo, aber zusätzlich zu der Info von einem User in diesem Thread, habe ich auch schon gehört, dass man in Garantiefällen mit einem Eu Gerät die Sache über den Händler abwickeln muss und es nicht direkt über LG läuft.
Wenn man da jetzt einen weniger flotten Händler hat wird das ganze natürlich länger dauern.
 
Ich will Dir garnichts was Du nichtglauben willst! Es gibt ein schönes Sprichwort: "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich" Es gibt keine Unterschiede, nur den das die Händler Leute mit Vorurteilen wie Du sie hast das Fell über die Ohren ziehn. Deutsch ist automatisch was besseres, nur wril alles in deutsch ist. Träum weiter!
 
Hallo,

ich habe gerade mit LG gechattet, da ich ein G4 mit der Länderkennung "ROM" erhalten habe:

Meine Frage:
Läuft die Garantieabwicklung nur über den Händler erfolgen kann? ich habe bedenken, dass dieser evtl. durch Insolvenz etc. ausfallen könnte. Ich hatte in Foren gelesen das LG Deutschland die Garantieabwicklung für EU-Geräte ablehnt und auf die jeweiligen Landesniederlassungen verweist

Antwort LG:
Nochmals, da Sie das Geraet in Deutschland bei einem deutschen Haendler gekauft haben, koennen wir eine Garantieabwicklung durchfuehren fuer Sie, wenn dann eine Kopie des Kaufbelegs vorliegt. Wir als Hersteller bieten immer eine freiwillige Herstellergarantie von 24 Monaten auf technische Fehler, ab Kaufdatum. Der Haendler bietet Ihnen immer die gesetzliche Gewaehrleistung von 24 Monaten. Somit ist eine Garantieabwicklung ueber uns moeglich, wenn ein technischer Fehler vorliegen sollte.

Was meint ihr dazu
 
  • Danke
Reaktionen: blubb83
Ich weiß langsam nicht mehr ob es einige immer noch nicht gemerkt haben das wir in Europa wohnen mit gesamteuropäischen Gesetzen die auch für Deutschland gelten. Ansprechpartner in einem Reperatur- bzw. Garantiefall ist immer der Händler bei dem man das Gerät gekauft hat und dieser muß sich dann auch um die Abwicklung der Reparatur- bzw Garantieleistung kümmern. Erzählt der Händler etwas anderes lügt er auf deutsch gesagt. Außnahmem bilden PKW oder andere Großgefäte die innerhalb Deutschlands gekauft werden, dort sind die jeweiligen ansässigen Fachhändler zuständig. Wenn deutsche Händler für Geräte aus dem EU Ausland weniger Geld verlangen als für angeblich rein deutsche Geräte, dann ist das eine absichtliche Täuschung des verunsicherten Kunden. Ein deutsch eingestelltes Gerät mit deutscher Beschreibung ist kein Grund dafür zusätzlich mehr als 100 Euro zu verlangen. Er verunsichert nicht nur seine Kunden damit, sondern bereichert sich auch noch auf unseriöse Weise.
 
Ist es sicher, dass bei der EU Leder Version auch ein alternativer Akkudeckel beiliegt?
 
Welche Abmachungen zwischen den einzelnen europäischen Händlern getroffen wurden, sollten die Händler wissen oder der Hersteller und wenn nich, diese Akkudeckel gibt es seperat zu kaufen für relativ wenig Geld. Wo ist also das Problem?
 
Es geht um dieses Angebot: LG G4 H815 32GB metallic-grey Android Smartphone Handy ohne Vertrag LTE WOW! | eBay

Anscheinend soll es sich dabei um ein "EU-Gerät" handeln, auch wenn es Nachteile geben soll zwecks Updates, das kann man wahrscheinlich schnell umgehen sobald es die ersten Custom ROM's gibt. Aber gibt es jetzt Unterschiede, bzw. hat man Nachteile was die Garantie anbelangt? In dem Thread sagt irgendwie jeder was anderes ...

Es handelt sich ja um einen deutschen Shop, dann sollte ja rein theoretisch das "Herkunftsland" völlig egal sein oder nicht?
 
Mit welchen Nachteilen muss ich bei EU-Ware rechnen?

Bei Geräten die nicht speziell für den deutschen Markt hergestellt wurden kann es sein, dass keine gedruckte deutsche Bedienungsanleitung dabei ist und das Gerät bei der Auslieferung in einer anderen Sprache eingestellt ist. Die Geräte lassen sich aber in der Regel immer sehr einfach auf Deutsch umstellen und deutsche Bedienungsanleitungen sind auf der Herstellerseite erhältlich. Bei Geräten, bei denen es Softwareupdates gibt kann es sein, dass diese Updates zu einem anderen Zeitpunkt oder über den Service zur Verfügung stehen, als für die Geräte die für den deutschen Markt hergestellt wurden. Aber es kann auch genau anderes herum sein. Es gibt kein Gesetz oder Regel die besagt, dass Updates erst für deutsche Geräte veröffentlicht werden müssen.


Wichtig ist hier darauf zu achten, dass bei dem gewünschten Artikel nicht auch noch SIM-Lock oder Net-Lock dabei steht. Bei den Artikeln gibt es da dann Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts anderes schreibe ich die ganze Zeit, aber einige Wenige glauben immer noch sie bekommen als Deutsche was besseres, teurer ja aber nicht besser. Ob es uns nun als Deutsche gefällt oder nicht, aber wir müssen mehr Global denken beim Kauf eines ausländischen Produktes und das LG wird nun mal nicht in Deutschland hergestellt und Deutschland ist als Handymarkt nicht so attraktiv wie Amiland oder China für die Handyhersteller. Die Masse machts, nicht die Nationalität.
 
Hab das nicht Leder bekommen, bzw das metal grey und mich wegen EU-Ware bei LG erkundigt. Erstmal hat mir LG gesagt das wenn man es bei einem deutschen anbieter kauft ebay oder notebooksbilliger oder sonst wo und es ist EU-Ware ist das kein Problem bei Garantieansprüchen. Hätte man eins aus polen oder frankfreich usw muss man das ding nicht dorthin schicken sondern LG-Deutschland. Nur wenn man es in z.b Frankreich kaufen würde müsste es auch nach frankreich. Es gilt also der Stand des Verkäufers.

Abgesehen davon handelte es sich bei dem grauen um zumindest deutsch-sprachige Ware, das heißt meins z.b ist vorgesehen gewesen für die Schweiz was also sehr gut ist. So hat man natürlich eine deutschsprachige Anleitung und alles ist gut :). Also für mich war es ein Top-Angebot, da man sich mindestens 40€ gespart hat.
 

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