LG G4 Bootloop Speicherzugriff

D

DetlevGregoric

Neues Mitglied
0
Hallo, mein altes LG G4 hat den Bootloop Fehler, gibt es noch eine Möglichkeit, auf den internen Speicher des Handys zuzugreifen? Dort befinden sich noch Fotos und ich habe ja keinen Zugriff über den PC.
Hat jemand einen Rat?
Das wäre super.
Danke und Gruß
 
Was Du evtl. versuchen kannst ist die Platine im Backofen zu erwärmen. Allerdings musst Du damit rechnen dass danach die Platine komplett durch ist, also nur als allerletzte Möglichkeit zu empfehlen. Ich gehe mal davon aus, dass Du auch keine Garantie mehr auf dem G4 hast, denn durch das Öffnen des Geräts geht diese natürlich verloren.

Ich hatte den entsprechenden Chip mittels einer Heißluftstation erwärmt, danach konnte ich das Handy wieder benutzen und Whatsapp sichern. Als ich es ans Netzteil zum laden gesteckt habe kam der Bootloop aber promt wieder, man sollte sich daher beeilen.

Eine andere Alternative wäre den Speicherchip zu entlöten und mittels eMMC Adapter auszulesen. Dies setzt natürlich entsprechende Erfahrung und das passende Zubehör voraus. Außerdem geht dies nur, sofern der Speicher des Geräts nicht verschlüsselt ist.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
502
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.022
eve30
E
P
  • Poziom1989
Antworten
11
Aufrufe
1.951
malajo
M
Zurück
Oben Unten