1. DetlevGregoric, 24.04.2019 #1
    DetlevGregoric

    DetlevGregoric Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo, mein altes LG G4 hat den Bootloop Fehler, gibt es noch eine Möglichkeit, auf den internen Speicher des Handys zuzugreifen? Dort befinden sich noch Fotos und ich habe ja keinen Zugriff über den PC.
    Hat jemand einen Rat?
    Das wäre super.
    Danke und Gruß
     
  2. rantaplan, 24.04.2019 #2
    rantaplan

    rantaplan Erfahrenes Mitglied

    Was Du evtl. versuchen kannst ist die Platine im Backofen zu erwärmen. Allerdings musst Du damit rechnen dass danach die Platine komplett durch ist, also nur als allerletzte Möglichkeit zu empfehlen. Ich gehe mal davon aus, dass Du auch keine Garantie mehr auf dem G4 hast, denn durch das Öffnen des Geräts geht diese natürlich verloren.

    Ich hatte den entsprechenden Chip mittels einer Heißluftstation erwärmt, danach konnte ich das Handy wieder benutzen und Whatsapp sichern. Als ich es ans Netzteil zum laden gesteckt habe kam der Bootloop aber promt wieder, man sollte sich daher beeilen.

    Eine andere Alternative wäre den Speicherchip zu entlöten und mittels eMMC Adapter auszulesen. Dies setzt natürlich entsprechende Erfahrung und das passende Zubehör voraus. Außerdem geht dies nur, sofern der Speicher des Geräts nicht verschlüsselt ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LG G4 - Ein Problem mit dem Display LG G4 (H815) Forum 13.06.2019
G4 vermasselt jeden Start LG G4 (H815) Forum 22.01.2019
Du betrachtest das Thema "LG G4 Bootloop Speicherzugriff" im Forum "LG G4 (H815) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.