1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG Hard-Case CCH-120

Dieses Thema im Forum "Zubehör für LG Optimus Speed" wurde erstellt von CMONE, 04.06.2011.

  1. CMONE, 04.06.2011 #1
    CMONE

    CMONE Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Habe ich heute bekommen u. will Euch kurz einen ersten Eindruck schildern.

    Das Teil wird einfach nur eingedrückt, einige Ecken wirken nicht abschließend, jedoch sitzt es fest u. nix knarzt, das Handy wird dadurch noch etwas schwerer. Das Plastik wirkt solide.

    Ich habe das Teil eigentlich nur gekauft, wegen der Möglichkeit es auch als Ständer verwenden zu können, denn hinten ist ja dieses kleine verchromte Plastikfüßchen mit dem Google-Schriftzug, dass man ausklappen kann u. somit läßt sich das Handy sehr schön aufrecht (Büro, Uhr) als auch waagrecht (Bilder, Filme) hinstellen. Das Füßchen hat eine kleine Feder und somit klappt es fast von alleine ein, nimmt man es in die Hand.

    Beim Autofahren habe ich entdeckt, dass ich bei meinem Golf in der Amatur zwei Schlitze für Karten (EC oder Tiefgaragen) habe, dort läßt sich das Füßchen wunderbar einstecken u. das Handy sitzt dort relativ fest, jedenfalls hat es die Fahrt gut überstanden u. selbst steile Kurven u. kleine Huckel hat es nicht bewegt, obwohl es ein leichtes Spiel hat u. nicht richtig festgequetscht sitzt. Eine richtige Autohalterung ersetzt das nicht, aber in der Not geht das. Navi funktionierte jedenfalls damit.

    Bilder sagen ja mehr als Worte, leider ohne Handy, da ich damit die Bilder machte...

    Grüsse
    CMONE
     

    Anhänge:

    Ivenhoe1 bedankt sich.
  2. DaAsche, 05.06.2011 #2
    DaAsche

    DaAsche Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Sieht interessant aus :)
    Was jetzt noch super wäre, wäre zu testen ob es mit Hardcase noch in die orginal Dockingstation passt.

    Greetz

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Mehrsau, 06.06.2011 #3
    Mehrsau

    Mehrsau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Gewiss nicht ;)
     
  4. s!Le, 06.06.2011 #4
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Habe das Hardcase auch schon länger. Ist schon nicht schlecht, und es passt sogar knapp noch in eine fitBAG Tasche. Wobei es da etwas eng wird. ^^

    Interessieren würde mich jetzt noch, was du dafür bezahlt hast?

    Gruß
     
  5. CMONE, 06.06.2011 #5
    CMONE

    CMONE Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    13.11.2010
    11,83 inkl. Versand über Amazon...

    Grüße
    CMONE
     
  6. Stoan, 09.06.2011 #6
    Stoan

    Stoan Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Kannst du mal messen um wie viel es das Handy dicker macht?
    Oder ein Foto von der Seite mit Hülle und eins ohne :)
    Wäre dir sehr dankbar, das Teil sieht gut aus mit dem Ständer :D
     
  7. CMONE, 09.06.2011 #7
    CMONE

    CMONE Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Was tut man nicht alles für die Community.:D

    Hier ein Link mit Bildern u. hier noch meine Bilder die nicht besonders gut geworden sind.
    Das Handy wird deutlich schwerer, aber die Qualität des Cases ist super.

    PS: Der Shop ist nur wegen der Bilder, der Preis dort wäre mir zu teuer...

    Grüsse
    CMONE
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
    Stoan bedankt sich.
  8. Stoan, 09.06.2011 #8
    Stoan

    Stoan Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Vielen Dank :)
    Schwer ist gut, hab ich ganz gern.
    So gut wie gekauft.
    Ach ja, eins noch: Liegt das Handy mit dem Ding immer noch auf der Kamera auf?
     
  9. CMONE, 09.06.2011 #9
    CMONE

    CMONE Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Ich verstehe nicht ganz was du meinst, was soll auf der Kamera aufliegen?
    Meinst du vielleicht, ob mit dem Case die Kamera besser geschützt ist, ja, da ist ein deutlicher Rand drum herum, so dass mit Case die Kamera nicht direkt aufliegt, falls es das ist, was du wissen wolltest.:winki:

    Grüsse
    CMONE
     
    Stoan bedankt sich.
  10. Stoan, 09.06.2011 #10
    Stoan

    Stoan Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Genau das meinte ich. Weil normalerweise steht die Cam ja ein bisschen raus ;)
     
  11. CMONE, 15.10.2011 #11
    CMONE

    CMONE Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Von Juni bis Oktober hat das Hardcase bei mir durchgehalten, mittlerweile ist mir das Füßchen was das Hardcase m.M. nach ausmachte, ausgebrochen.

    Wie kam es dazu, ich hatte es im Querformat mit aufgeklappten Fuß stehen u. wollte nur Lauter machen, dabei habe ich wohl etwas zuviel Druck ausgeübt und das konnte das Plastik nicht halten u. ist an der schwächsten Stelle, nämlich dort wo sich das Füßchen bewegt, ähnlich einem Stift wie bei einem Uhrenarmband, ausgebrochen. Ich habe nicht übermäßig gedrückt, aber mit der Zeit ermüdet wohl das Material an dieser Stelle.:thumbdn:

    Damit das nicht passiert, müsste genau diese Aufnahme aus Metall sein, dass es eben nicht ausbrechen kann.

    Ich hatte das Handy andauernd in dieser Schale, ich rate deshalb von einer Dauernutzung ab, ist wohl eher für die gelegentliche Nutzung, eben dann, wenn man es auf den Tisch stellen möchte, gedacht.:razz:

    Ich suche mir jetzt ein Leder-Case, dass man auch als Aufsteller verwenden kann...

    Grüsse
    CMONE
     

Diese Seite empfehlen