1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG Optimus 3.0: Neue Benutzeroberfläche vorgestellt

Dieses Thema im Forum "LG Allgemein" wurde erstellt von P-J-F, 16.05.2012.

  1. P-J-F, 16.05.2012 #1
    P-J-F

    P-J-F Threadstarter News-Redakteur Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,823
    Erhaltene Danke:
    11,564
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    Zopo Speed 7, Motorola Moto X (XT1052)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000)
    Wearable:
    LG G Watch R
    Moin, moin!

    LG möchte nicht hinter den anderen Herstellern zurückbleiben und hat heute seine neue Benutzeroberfläche vorgestellt. Getreu dem Motto: "Warum nur Ice Cream Sandwich, wenn es doch noch viel besser geht."
     
  2. email.filtering, 16.05.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ach Du schöne Schade! Wie wär's wenn sie sich den ganzen Sche** sparen würden und stattdessen endlich mal Geräte bauen wurden, die nicht gleich eingehen, weil die überdrübersuper Software wieder mal einen Rappel hat? Aber das geht natürlich nicht, wäre vermutlich viel zu einfach ... ;)
     
  3. Der Augenringmann, 16.05.2012 #3
    Der Augenringmann

    Der Augenringmann Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Was mich wundert ist, dass man (fast) immer eine Dockleiste mit 4 Icons auf den Fotos sieht, die von LG veröffentlicht wurden.
    Auf den ganzen Hand Ons (was ja keine finalen Versionen sind) usw. sind es dann aber 5.
    http://www.youtube.com/watch?v=O36gHZW7D1U&t=044

    Was wird im Endeffekt jetzt stimmen?

    Jetzt wird es sogar komisch: Auf diesem Bild sieht man das 4XHD, einmal mit 5 und einmal mit 4 Icons O_o
    Oder kenne ich mich einfach nicht mit der LG UI aus und beides stimmt? :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. UKSheep, 16.05.2012 #4
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    evtl. gibt es die Option zu wählen ob man eine 4er oder 5er UI haben will... ;)
     
  5. P-J-F, 16.05.2012 #5
    P-J-F

    P-J-F Threadstarter News-Redakteur Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,823
    Erhaltene Danke:
    11,564
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    Zopo Speed 7, Motorola Moto X (XT1052)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000)
    Wearable:
    LG G Watch R
    Ja, je nachdem, wie voll man seinen Homescreen ballern möchte...
     
  6. Gerechtigkeitsheld, 16.05.2012 #6
    Gerechtigkeitsheld

    Gerechtigkeitsheld Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Weiss man schon ob diese Benutzeroberfläche auch als Update für ältere LG Smartphones kommen wird?
     
  7. fragi, 16.05.2012 #7
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Sieht aus wie Touchwiz...
     
  8. Ygreck, 16.05.2012 #8
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    das ist ja mal völlig egal, das wird doch eh 3 stunden nach release des Optimus LTE 2 bei xda zu finden sein

    zu der dock, vielleicht kann man die symbole wie bei ICS einfach rein ziehen.
    wenn man die symbole rein zieht gibt es keine slots sondern die leite passt sich an...
     
  9. 632hy, 18.05.2012 #9
    632hy

    632hy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Man kann die Dockleiste auch jetzt, z.B. beim Black schon anpassen und die Apps rein ziehen!
     

Diese Seite empfehlen