1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG Optimus Speed Vodafone GPS-Problem Umtausch bzw. Rückgabe

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von pootney, 19.02.2012.

  1. pootney, 19.02.2012 #1
    pootney

    pootney Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Hallo Gemeinde,

    ich habe vor einer Woche ein neues LG Optimus Speed in Weiß mit Vodafone Branding über ebay Kleinanzeigen erworben. Das Handy war Nagelneu und ich habe die Rechnung(War ein Vertrag und die Rechnung ist keine Rechnung an sich sondern so ein "Kassenbon" vom Vodafone Shop aus welcher aber Datum und IMEI ersichtbar sind) mitbekommen. Eigentlich war ich sehr zufrieden mit dem Handy und habe es sofort offiziell mit dem LG Updater auf Gingerbread geupdatet. Leider wollte das GPS nicht funktionieren. Ich habe nun sämtliche Anleitung probiert. Erst nach dem ich das Handy gerootet hatte, Fasterfix installiert habe und Deutschland eingestellt habe und den Akku im laufenden Betrieb rausgenommen habe, habe ich nach sage und schreibe 1,5 Stunden ein Signal bekommen:confused2:. Heute klappt es wieder nicht -.- . Was ich gerne wissen würde kann ich einfach zu Vodafone gehen und das Gerät einschicken lassen? Wir wissen ja alle dass es sich um einen Bug handelt und wahrscheinlich das Neugerät das selbe Problem haben wird. Auf der "Rechnung" stand etwas von Listenpreis:419€. Wäre es möglich wenn nach mehrmaligen Austausch das GPS immer noch nicht geht ein anderes Handy auszuwählen aus dem Vodafone Shop? Ich fühl mich irgendwie veräppelt dass bei einem Nagelneuen Smartphone das
    GPS nicht funktioniert. Falls Wechsel möglich welche Handys würdet Ihr empfehlen?

    Ich würde mich über jede Hilfe freuen da ich auf GPS im Smartphone angewiesen bin und leider keine Datenflat habe.

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    pootney
     
  2. presseonkel, 19.02.2012 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,538
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    nachdem Du ja jetzt schon Veränderungen an der FW vorgenommen hast (root) ist die Garantie futsch - musst das Handy also erstmal in den Ursprungszustand zurück versetzen.

    edit: zum Thema: GPS gibt es hier bereits Threads/Anleitungen -bitte suchen
     
  3. pootney, 19.02.2012 #3
    pootney

    pootney Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Ok dass mit dem Ursprungszustand bekomme ich wieder hin. Und die Threads die du meinst habe ich alle gelesen und ausprobiert deswegen habe ich ja gepostet :) . Was würdest du mir raten bzw. kennst du dich mit Vodafone aus wie die sowas handhaben?

    Freue mich auf deine Antwort.

    Vielen Dank.

    Mfg

    pootney
     
  4. sandu, 21.02.2012 #4
    sandu

    sandu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Wäre es nicht besser anstatt das Gerät rumzuschicken die neue 20q fiemware zu laden?
    Ich hatte euroopen 20l und probleme mit dem gps.
    Jezt hab ich die italienische 20q und es läuft sehr gut.
    Bei froyo gings.
    Nun nur 10 sekunden und dann ist gps voll da.
    Und ist auch schneller ( und OHNE die ganzen fixes in den foren )
    Wenn root drauf ist hast ja nichts zu verlieren.
    Un bei einer bootschleife ( hab ich geschafft ) kann man immet noch was retten
    Die german Version soll.ja bald kommen.
    Und wäre das Handy dann nicht branding frei ?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012

Diese Seite empfehlen