LG P920 3D mit Email konto T-online Syncronisieren?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von Sir Mike, 18.01.2012.

  1. Sir Mike, 18.01.2012 #1
    Sir Mike

    Sir Mike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    [​IMG] LG P920 3D mit Email konto T-online Syncro.
    Hallo Leute,

    Ich bin stolzer Besitzer eines LG P920 3D und habe aber ein Problem:

    Ich kann mein Email Konto von T-online nicht mit meinem LG syncronisieren.
    Ich mache wirklich alles so wie es in der Anleitung steht, bzw wie man es auch unter der T-online Seite findet um es zu Syncronisieren. Aber leider klappt dies nicht. Ich gebe meine Email Adresse an, mein (neu erstelltes Email Paßwort) gebe ich ein, beim server trage ich auch wie beschrieben "activesync.t-online.de" ein, aber der will "optional" noch eine Domäne von mir wissen???:blink:
    Es kommt immer die Meldung das eine Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann und ich es später nochmal versuchen soll.Mein Internet ist aber eingeschaltet.
    Ist da draußen vieleicht jemand mit dem selben Handy und Problem und kann mir helfen? :crying:
    Bei Facebook und bei Google hatte ich überhaupt keine Probleme, halt nur bei T-online.....
     
  2. Olli987, 21.01.2012 #2
    Olli987

    Olli987 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Bei mir funzt das ohne Probleme mit der Telekom.
    - POP3
    - Mailserver popmail.t-online.de
    - sicherer Typ aus
    - Port 110
    - ausgehender Server smptmail.t-online.de
    - Anschlussnr. 25
    - SMTP Authetif. ja
     
    Sir Mike bedankt sich.
  3. Sir Mike, 22.01.2012 #3
    Sir Mike

    Sir Mike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hallo Olli987

    halt mich nicht für blöd, aber wo hast du diese Einstellungen vorgenommen?
    wenn ich das telekom email konto verbinden will mit dem LG gehe ich wie folgt vor: 1.) - Einstellungen
    2.) - Konten & Synchronieserung
    3.) - (ganz unten) Konto hinzufügen
    4.) -MS Exchange
    5.) - dann gebe ich meine Email Adresse ein
    6.) - dann gebe ich mein Login-Paßwort ein (was ich auch benutze um
    mich bei t-online anzumelden)
    7.) - dann drücke ich auf "Weiter"
    8.) - Server-Adresse, da gebe ich laut Telekom "activesync.t-online"
    ein
    9.) - muß ich darunter bei "Domäne (Optional)" auch etwas eingeben?
    denn dieses Feld lasse ich dann immer offen, da es bei T-online
    auch nicht erklärt wird bzw. erwähnt wird was dort rein soll
    10.) - ein Häckchen setzen bei "SSL verwenden"
    11.) - dann drücke ich auf weiter und es fragt mich "Geräteadministrator
    aktivieren?" da drücke ich dann auf aktivieren und dann versucht es ja eine verbindung zum Server herzustellen aber es funktioniert nicht, es bricht dann meißtens gleich wieder ab und sagt mir "Verbindung zum Server nicht möglich, versuchen Sie es später nochmal" und was glaubst du wie oft ich dieses schon Später Nochmal versucht habe, aber immer wieder die gleiche meldung. Also was mache ich falsch????:confused:
    Auf der Seite von T-online da wo mann seine Emails lesen kann ist ja auch ein Butten "Smartphon Sync." selbst darüber habe ich es versucht........:sneaky:

    MFG
     
  4. Olli987, 22.01.2012 #4
    Olli987

    Olli987 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Du versuchst es ueber die sync-funktionn. Ich gab die daten wie oben beschrieben in die serienmaessig vorhandene email app ein, nicht ueber die sync/push funktion so wie du.
    Email app oeffnen, konto hinzufuegen, daten oben eingeben, fertig.
     
  5. Notili, 22.01.2012 #5
    Notili

    Notili Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hier liegt der Fehler... T-Online.de bietet kein Exchange sondern POP3 oder IMAP(glaube auch nur beim Email-Paket, weiss ich aber nicht sicher)...

    also probier es mal mit POP3
     
  6. expatraite, 23.01.2012 #6
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Das bedeutet kein PUSH? Wäre für mich ein Grund um zu Gmail zu wechseln. :ohmy:
     
  7. Olli987, 23.01.2012 #7
    Olli987

    Olli987 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Dann stellt man eben den abrufintevall auf eine minute. Ist dann fast so wie push.
     
  8. Oweron, 24.01.2012 #8
    Oweron

    Oweron Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2011
    ich habs so:
    NutzerName---xxxx
    Passwort (für email konto!)
    mail adresse... xxxx@t-online.de
    mailserver--- securepop.t-online.de
    Mailtyp--pop3
    sicherer Typ--SSL
    Empfangsport---995
    sichere APOP anmeldung ----ja, haken setzen
    Ausgehender Mailserver:
    securesmtp.t-online.de
    sichere SMTP-verbindung---TLS
    SMTP-anschlussnummer---587
    SMTP-authentifizierung-- ja, haken setzen
    SMTP benutzername = Benutzername
    SMTP kennwort = Mailkennwort

    Ich hatte auch das Problem mit T-online, aber so gehts ;-)
    Gruß Oweron
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  9. versetti, 29.01.2012 #9
    versetti

    versetti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hallo!
    Das ActiveSync von T-Online wird noch nicht für das 920 unterstützt. Hatte das selbe Problem. Es werden nur die Modelle unterstützt, die aufgelistet werden, auf ihrer Seite.

    Somit bleibt nur POP3 das IMAP auch nicht geht, trotz E-Mail Paket.
     

Diese Seite empfehlen