1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG P970 Root + Update = Schrott?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black" wurde erstellt von -Micha_-, 18.06.2012.

  1. -Micha_-, 18.06.2012 #1
    -Micha_-

    -Micha_- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hallo,

    Ich habe ausversehen mein Handy geupdatet, als ich den Clockworkmod drin hatte.
    Als das Handy neustarten wollte ging es in das Clockworkmod Recovery Menu.
    Nun habe ich das Problem, dass ich nicht mehr davon wegkomme :mellow:
    Jetzt habe ich wohl Scheiß gebaut, denke ich.

    Ist mein Handy nun Schrott oder kann ich da noch was machen?

    Achja, ich habe die Root-Rechte nach dieser Seite gemacht:
    xda-developers - View Single Post - [Root] on V20B_CIS&V20O_DEU
     
  2. ramrod 11, 18.06.2012 #2
    ramrod 11

    ramrod 11 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.05.2011
    hallo.

    Was für eine Firmware hattest du drauf und was für ein update hast du gemacht?

    Nach einem neustart landest du wohl wieder im cwm?

    Wenn du im cwm bist, mach am besten erstmal ein backup.
     
  3. -Micha_-, 18.06.2012 #3
    -Micha_-

    -Micha_- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Also ich hatte vorher das v20o update oben und dann hab ich auf v20e glaub ich war es geupdatet, also es war so ein kleines Update halt!
    & wo kann ich den jetzt noch die Firmware auslesen?

    Backup hab ich jetzt getan.
     
  4. ramrod 11, 20.06.2012 #4
    ramrod 11

    ramrod 11 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Hallo.

    Falls du es noch brauchst, wegen Firmware Version:

    [​IMG]

    an deiner Stelle würde ich alles wipen und wenn das nix nützt, eine andere Firm drauf machen, z.B. Zeus 6.3.
    Ein backup hast du ja.
     
  5. -Micha_-, 20.06.2012 #5
    -Micha_-

    -Micha_- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Danke für deine Hilfe,
    Ich habe aber einen anderen Weg gefunden :)
    Ich habe einfach mein Handy über den LG Updater geupdatet und dann war mein Handy wieder ganz. Dafür war der Clockworkmod und die Root-Rechte somit weg! :)
    Trozdem dankeschön :)
     
  6. Robbin, 24.07.2012 #6
    Robbin

    Robbin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Hallo, hab das selbe Problem. hatte v20o drauf mit root und clockworkmod. wollte dann heute ein bereitstehendes update installieren, hat aber irgendwie net geklappt. das black ist dann immer nur in diesen bootrecoverydings modus rein, auch nach wahl der option reboot. Hab das dann auch erst das mit dem LG update über das LG programm am pc probiert, leider ist es beim ertsen mal bei "rufnummer check" (oder so ähnlich) hängen geblieben, und jetzt sagt das programm ich hätte schon die v20p drauf und will nicht mehr updaten. daraufhin hab ich im cwm gewiped, hat auch nix gebracht. bevor ich jetzt zeus oder was auch immer drauf mache... hat noch jemand ne idee???

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

    achso, ich hab übrigens auch einen restore aus dem cwm versucht, hat er auch irgendwas gemacht, aber das handy startet trotzdem nur in den recovery modus... :(
     
  7. Robbin, 25.07.2012 #7
    Robbin

    Robbin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Ok, hab das Problem nun auch gelöst... Hab es noch ein paar mal versucht mittels LG mobile update, gab immer Probleme, da er im recovery modus Verbindungsprobleme hatte und im S/W Update Modus sagte es wäre kein update verfügbar... irgendwann hat es dann doch geklappt! Jetzt habe ich v20p, leider sind alle Apps weg, teilweise auch Nummern, wahrscheinlcih weil ich gewiped habe oder so...
    ALSO: erst mal mit dem update probieren bevor man wiped oder restored!!! Vielleicht bleiben die Einstellungen dann erhalten?!?!? Egal, läuft wieder, hamdoullah :)
     
  8. jonjon12, 29.07.2012 #8
    jonjon12

    jonjon12 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Habe das Problem das mein black nicht mehr richtig startet es kommt nur bis zum cwm menü und ab da wars das...???!!!(nach sw-update)
    kann mir da jemad helfen oder hat jemand ne idee wie ich da weiter kommen kann?????
    bitte helft mir.....:(
     
  9. N00BY0815, 29.07.2012 #9
    N00BY0815

    N00BY0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Hast schon mal full wipe gemacht? Dann sind zwar alle Daten weg, aber das Handy sollte wieder booten. Kannst auch erst mal Dalvik und Cache löschen, dann sind die Daten noch da und das Handy könnte mit Glück auch schon wieder booten. Wenn gar nix hilft, erst mal mount USB, dann ne ROM auf die SD Karte schieben, dann zurück, Full Wipe, dann Install zip from SD card und dann rebooten und alles sollten funken ;)
     
  10. Predoc, 18.08.2012 #10
    Predoc

    Predoc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2012
    Hallo zusammen,

    dies ist mein erstes Post weil ich echt eure Hilfe brauche.

    Auch ich Depp (und wie!!!) habe den Fehler gemacht und ein Systemupdate auf mein gerootetes P970 mit Clockwork-Mod installiert. (Nochmals: Ich Depp!!!)

    Habs nach dieser
    Root LG P970 with Smart Flash Tool - New Mobile Phones - Zimbio
    Answeisung gerootet.

    Das klassische Symptom herrscht vor - ich lande im Bildschirm vom Clockwork-Mod.

    Ich habe dann dieses Forum zur Rate gezogen und folgendes probiert:

    1. Backup!!!! (Zum ersten mal was sinnvolles getan)
    2. Cache und Dalvik gelöscht (nix zurück zum CWM)
    3. factory restore (nix)
    4. Marvel ROM aufgezogen (nix)

    Was jetzt noch ausstünde (ich aber auch noch etwas zeit meiner besseren Hälfte gönne) wäre Morgen vlt das hier
    LGP970 Optimus Black - Original-Firmware wiederherstellen [SmartFlash] [Anleitung]

    Ansonsten bitte ich hier um Hilfe da ich mir keinen Rat mehr weiß.

    Danke schonmal im Voraus!!!

    Grüße
     
  11. Predoc, 19.08.2012 #11
    Predoc

    Predoc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2012
    Ich schon wieder.

    Es geht wieder!!!

    Auch hier habe ich den LG Updater genutzt. Diesesmal jedoch eine Notfall-Wiederherstellung gemacht.

    Danach das Handy per LG Tool geupdeted und schon war alles wie früher (nur Root-Rechte weg, ein kleines übel!) :)

    P.S.:
    Falls der Updater nicht funzt denkt dran den USB beiHandy mit Volume + gedrückt einstecken ^^
     

Diese Seite empfehlen