LG V10: Bootloader Unlock

rauke

rauke

Dauergast
404
Auf xda habe ich widersprüchliche Informationen gelesen. Daher die Frage: lässt sich der bootloader ohne weiteres mittels fastboot oem unlock öffnen oder muss man erst wie bei Sony die imei irgendwo eintragen online etc?
 
Bei Modell 901 (T-Mobile) geht es wohl ganz einfach (Anleitungen dazu per Google gut zu finden)... Dort geht es dann ganz einfach :)

Für die anderen Modelle habe ich leider noch gar keine zuverlässige Möglichkeit gefunden...

Wenn einer ne Lösung für das 960a gefunden hat, immer her damit :)
 
Also funktioniert das einfache fasboot oem unlock nicht?
 
Für das deutsche Modell habe ich hierzu nichts gefunden :(

Scheinbar wurde zwar eine Möglichkeit gefunden, aber die ist zu unsicher (wird nicht freigegeben bevor die TOT-File da ist...

Je häufiger ich mir das anschaue, desto mehr will ich das 6p...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von Nexus Geräten geheilt. Es wundert mich, dass man in den Entwickler Optionen ja OEM unlock erlauben kann brim LG....
 
Jop, das wars dann aktuell aber auch :-(
 
Woran scheitert es denn genau?
 
Bei mir daran dass ich nicht in bootloader komm, was die Vollprofis für Probleme haben weiß i nicht (außer dem oben halt)...
 
Also ich habe es geschaft in ein Menü zu kommen. Darin kann man zwar nur einen Reset machen. Im Internet habe ich aber von einem gelesen, dass danach das unlocken möglich war. Beim oem unlock wird ja ohnehin alles gelöscht. Ich habe es allerdings nicht gemacht. Vorgehen. Ausschalten. Vol minus und Power gedrückt halten. Wenn Display angeht, Power loslassen und schnell wieder drücken.
 
Das ist bekannt, ja...

Damit kann man dann ins recovery, wenn eines installiert ist. Das hilft uns erstmal aber nicht weiter...
 
Also funktioniert fastboot oem unlock damit?
 
Nee, wenn dann braucht man schon den fastboot mode. Aber beim deutschen Modell lässt sich auch da nichts machenlll

Solang die Fachleute da nicht weiterkommen wird das nix. Einfache Lösung wurde bisher keine gefunden...


Die ursprüngliche Frage ist als damit beantwortet:
-> Modell 901 (T-Mobile): Ja, ganz einfach.
-> Andere Modelle: Aktuell nein :(

Um das nochmal direkt aus xda zu zitieren:
The bootloader is locked. There is no current method to unlock it. Fastboot unlock doesn't work. Just relax n be patient

-> Zu Deutsch: Der Bootloader ist gesperrt. Aktuell keine Methode diesen zu entsperren. Fastboot Unlock funktioniert nicht. Entspannen und warten!
 
Zuletzt bearbeitet:
LG hat angekündigt den Bootloader Ende des Monats für das H960A zu öffnen. Ganz offiziell und ohne hack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Das wäre natürlich toll für alle ;-)
 
Es ist soweit, LG unterstützt nun das entsperren des bootloaders für das europäische V10.

::: LG Developer :::

Ist wohl nur für MM, aber hoffe das dadurch auch root bald möglich ist. Wäre super.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou
Aber will man dafür auf die Garantie verzichten?
 
Ich schon :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou
Kann ich absolut bestätigen. Ohne macht das Gerät eh keinen Spaß...
 
Ich kann Euch gut verstehen, custom roms wie cm sind klasse und es macht ja auch Spaß zu basteln. Aber notwendig ist das beim dem Gerät nicht. Mit der Hauseigenen Rom läuft es doch alles wunderbar flüssig und stabil.
Meine Samsungs war alle mit cm ausgestattet. Zwar lief zb. das Note4 viel besser damit als mit der ausgelieferten Rom, leider aber nicht zuverlässiger und auf bestimmte Dinge (vor allen Dingen die hervorragende Camera App) musste man verzichten. In der Summe habe ich an dem Gerät mehr rum gefummelt um es alltagstauglich zu halten, als es wirklich zu benutzen.
Durch die verfallene Garantie war es enorm schwierig das Note4 zu einem angemessenem Preis zu verkaufen. Wenn man sich den heftigen Preisverfall für gebrauchte V10s anschaut wird klar das es bei dem Gerät noch größere Preisabschläge gibt wenn die Garantie futsch ist.

Wenn die Garantie nicht verfallen würde wäre ich aber auch sofort mit dabei:biggrin:
 
Mit basteln oder so was wird eher nix, weil es gibt nicht mal twrp, und es wird zu 99% nicht geben, zumindestens nicht offizielles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.104
JC00P3R
JC00P3R
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.303
mistbogel
M
telex
  • telex
Antworten
1
Aufrufe
1.531
telex
telex
Zurück
Oben Unten