LGOS reagiert mit verzögerung

Und trotzdem würde ich mir nie wieder einen iphone kaufen.Auch wenn es lagt und lahmt ,habe ich mit android sehr viel spass und habe es weiterhin.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bringt denn Task Killer etwas?jemand probiert?
 
Ich habs zwar selber noch nich probiert, aber man liest in so ziemlich jedem Fred zu dem Thema, dass Task Killer überhaupt nix bringen. Ich denke mal, dass musst du selber rausfinden.
 
:( also ständig reboot damit es normal läuft.
 
Naja ständig is relativ... Ich mach halt alle 3-5 Tage mal den Akku raus

von meinem Speed übers App
 
jigga1986 schrieb:
Bringt denn Task Killer etwas?jemand probiert?


Ich hab letzte Woche meinen automatischen Task Killer deaktiviert, irgendwie hat die Killerei rein gar nichts gebracht. Dennoch lasse ich ihn installiert um gezielt mal tasks abzuschiessen wenn sie ärger machen.
 
Ich glaube wenn man sich mal an die Thematik Reboot nach einigen Tagen gewöhnt hat kommt man damit klar. Früher war es halt nicht so.

Mein Nokia 6210 musste ich mal nach ca. 3/4 Jahr neustarten weil auf einmal das Mikro nicht mehr ging. Meinen Blackberry musste ich vor BBOS 5.0 auch nie neustarten. Blackberry hat dann aber sogar eine Funktion eingebaut womit man das Gerät täglich automatisiert neustarten konnte. Und ein iphone muss auch in regelmäßigen Abständen mal neugestartet werden. Nur sind diese Abstände eher in Wochen und Monaten zu sehen als in Tagen.
Und naja, lasst mal euren Windows Rechner mehrere Wochen durchlaufen und guckt mal was der dann für macken hat, bzw. wie schnell er noch ist. :lol:
 
naja will jetzt keine pcs dazu ziehen aber mein sgs hatte ich 8 monate und der lief ganze zeit wie am ersten tag bzw. hab keine verlangsamung festgestellt
 
Mit Apps wie etwa ReBoot funktioniert der Neutstart auch ohne Probleme. Man benötigt zwar Root, allerdings dürfte/sollte das eh vorhanden sein.
Einen Neustart pro Tag oder alle 2 Tage, der vielleicht ne Minute dauert, läßt sich mit Sicherheit auch verschmerzen.
 
:D hab kein root
 
Chania schrieb:
Naja ständig is relativ... Ich mach halt alle 3-5 Tage mal den Akku raus

von meinem Speed übers App

Ja, das LGOS ist schon ein geniales Teil :thumbup:;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
7sek von betätigung von wlan bis zum start :D lg steh mir bei -.-
 
Hab bei mir jetzt mal die facebook app deaktiviert. Die app hatte bei mir auf Dauer die größte RAM Auslastung mit über 60 mb. Bin gespannt ob es was bringt. Derzeit starte ich alle 3 tage neu um wieder 'normal' und flüssig mit arbeiten zu können.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Braucht man dazu root?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nee, bei mir war zwar so ne Facebook LG App vorinstalliert, aber die hatte ich schon vorher mittels root und root explorer gelöscht. Ich meine die offizielle FB App ausm Playstore. Hab sie zwar noch drauf, aber mein konto dort abgemeldet.

Nach einem Tag hab ich echt das gefühl dass es weniger lahm is wie sonst. Aber auch kein wunder wen die FB App immer einiges an RAM belegt hat und das von Tag zu Tag immer mehr wurde.

Und außerdem hab ich heute nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben wenn ich mal nicht über jeden scheiss benachrichtigt werde :lol:
 
Ich hab mit dem "Auto Memory Manager" einiges an Agilität aus den Telefon rausgeholt. Vorher ohne Root gings damit auch spürbar besser.
 
3quaal1zr schrieb:
Ich hab mit dem "Auto Memory Manager" einiges an Agilität aus den Telefon rausgeholt.

Das kann ich auch bestätigen.

Es gibt mehrere Maßnahmen, um das O2x zu beschleunigen:

1)der stock launcher ist lahm. GO Launcher EX bringt deutliche Vorteile bei Geschwindigkeit und Komfort. Das geht ohne root.
2)Auto Memory Manager auf "aggressiv"
3)Custom-Kernel (zB. Horsepower). Das muss auch kein overclock sein.
4)eventuell mittels "swapper2" eine swap datei erstellen, um dem speicher zu helfen.

Mit all diesen Maßnahmen habe ich positive Erfahrungen. Jede der ÄNderungen alleine bringt auch schon was.

Das einzige, was wir nicht machen können ist, den RAM physisch zu vergrößern. Das wäre wohl die effektivsteMethode.
 
Den RAM Baustein will ich sehen den man ins Handy reinstecken kann :lol:
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.872
jora66
jora66
E
Antworten
5
Aufrufe
7.638
golfer76
G
B
Antworten
1
Aufrufe
908
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
Zurück
Oben Unten