1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LGOS wird mit der Zeit langsam

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von droid-user, 24.06.2012.

  1. droid-user, 24.06.2012 #1
    droid-user

    droid-user Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Hallo,

    Mein LGOS wird nach einigen Betriebsstunden sehr langsam und benötigt einen Neustart. Danach läuft alles wieder super.

    Hat jemand dasgleiche Problem? Weiß jemand Rat?

    Proudly presented by Tapatapatapatalk
     
  2. droid-user, 24.06.2012 #2
    droid-user

    droid-user Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2012
  3. pleitegeier, 24.06.2012 #3
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,201
    Erhaltene Danke:
    654
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Ist nunmal ein Mini PC und sowas braucht hin und wieder einen Restart
    Ist bei jedem Smartphone gleich!

    Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
     
  4. holp4444, 24.06.2012 #4
    holp4444

    holp4444 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Hab das gleiche Problem, allerdings knapp alle 50 std.
    Hatte ich vor v20q nicht.
     
  5. Fc Barcelona, 24.06.2012 #5
    Fc Barcelona

    Fc Barcelona Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011

    Es stimmt, dass jedes Handy irgendwann ein Restart braucht, aber nicht in der Häfigkeit wie das LG. Ein Samsung Galaxy S1/2/3 braucht wenn überhaupt, jeden Monat ein Restart. Beim IPhone ist es genau so. Beim LG hingegen, sind es im Durchschnitt fast alles drei Tage, was sehr negativ ist und nach der Zeit nervt es.

    @droid-user
    Bei mir tretet das gleiche Problem auf, allerdings erst nach dem Einschalten des W-Lans. Wenn du nach einem Restart nicht ins Internet gehst, tretet das Problem nicht auf. Daraus lässt sich meiner Meinung nach herausschließen, dass hier unsauber programmiert wurde.

    Gruß
    B.A
     
  6. pleitegeier, 24.06.2012 #6
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,201
    Erhaltene Danke:
    654
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Es gab hier mal einen Beitrag dazu und dabei waren Stimmen für 1 Monat oder so sehr sehr selten!
    Der Hauptteil hat für wöchentlich oder öfter gestimmt bei der Umfrage ;-)
    Es kommt wohl auch immer noch auf das Nutzungsverhalten etc an
    Mich stört es nicht mein Gerät hin und wieder neu zu starten...

    Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
     
  7. droid-user, 24.06.2012 #7
    droid-user

    droid-user Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2012
    FC Barcelona hat m.E. recht - es nervt einfach in der Häufigkeit. Von den anderen "mini PC's" kenn man es auch nicht so.

    Vor allem ist es dann nervig, wenn man das Telefon gerade mal schnell braucht und dann feststellt, dass ein Reboot gut tun würde... Ein Grinsen der iPhone-Besitzer kann ich in solchen Momenten gar nicht ausstehen!:angry:
     
  8. pleitegeier, 24.06.2012 #8
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,201
    Erhaltene Danke:
    654
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Dann muss man eben auf Custom Rom umsteigen oder das Gerät wechseln
    Rum jammern oder so bringt einem da nix

    Und iPhone Nutzer haben auch ihre Probleme, geben es nur nicht gerne zu :p
    Apps stürzen da z. B. öfter ab als überall sonst ;-)

    Nunja, noch als Tipp: starte das Handy doch einfach jeden Morgen neu und dann kommst du wahrscheinlich auch nicht mehr in die Situation, dass jemand über dein Gerät schmunzeln muss ;-)

    Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
     
  9. droid-user, 24.06.2012 #9
    droid-user

    droid-user Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Custom Rom habe ich schon seit fast einem Jahr (aktuell CM 7.2) soll heißen, fast genauso lange, wie das Telefon :)

    Rumjammern tut hier auch keiner, es ist eher ein Versuch, eine bessere Lösung zu finden, als einfach jeden Morgen neu zu starten ;)

    Proudly presented by Tapatapatapatalk
     
  10. pleitegeier, 24.06.2012 #10
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,201
    Erhaltene Danke:
    654
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Wirds aber nicht geben xD

    Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
     
  11. allesneumachtdermai, 24.06.2012 #11
    allesneumachtdermai

    allesneumachtdermai Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.05.2009
    unsinn. kein PC braucht alle nase lang einen reboot. was meinst du, welche uptimes z.b. webserver haben? meinen pc boote ich auch nur nach einem kernelupdate neu.

    die rebooterei braut meins auch. nervig, vor allem weil das booten ewig dauert, übrigens ganz erheblich länger als beim nexus. immerhin hat es augehört, immer wieder von selbst zu booten, wodurch das problem nicht wirklich auffiel ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
  12. pleitegeier, 25.06.2012 #12
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,201
    Erhaltene Danke:
    654
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Ein PC ist ein wenig was anderes als ein Webserver..
    Mein PC lief früher auch Monate lang, aber da hab ich auch keine Wunder von erwartet dann ;-)

    Wie schon gesagt kann man das Gerät wechseln wenn es stört
    Tut man dies nicht, ist es wohl nicht so schlimm ;-)

    Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
     
  13. DerNamenlose01, 25.06.2012 #13
    DerNamenlose01

    DerNamenlose01 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    LG G3
    also mein netbook starte ich wenn dann mal alle paar wochen richtig neu, oder wenn es updates (haha :crying:) gibt. und sonst klapp ich es nur zu und es ist im standby.

    selbst mein uraltes htc magic, was eines der ersten android smartphones überhaupt war, musste ich nur jede woche mal neu starten, das lg alle 3-4 tage wenns gut kommt
     
  14. Ahtos, 25.06.2012 #14
    Ahtos

    Ahtos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Jeden Tag einen Neustart zu machen ist ja nun nicht wirklich ein Weltuntergang, sei es dahin gestellt ob das LGOS einen Monat ohne Neustart durchhalten sollte oder nicht.
    Ein Neustart dauert vielleicht eine Minute und bei 1440 Minuten am Tag wird man diese eine Minute ja wohl verschmerzen können (außer man benutzt das LGOS jede einzelne Sekunde, was wohl höchst unwahrscheinlich sein dürfte).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
  15. King28, 25.06.2012 #15
    King28

    King28 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Puhh ich starte meins auch immer alle 24h neu...sobald es die 24h Marke erreicht ruckelt das System nur etc...

    kommt auch darauf an,was für ein kernel man benutzt
     
  16. allesneumachtdermai, 25.06.2012 #16
    allesneumachtdermai

    allesneumachtdermai Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Wenn ein PC neu gebootet werden muss, hat irgendwelche Software bzw. das OS eine Macke (Speicherleck oder Amok laufende Prozesse). Das gilt sowohl für deinen PC, einen Webserver wie auch für das LGOS.
     
  17. thor12, 27.06.2012 #17
    thor12

    thor12 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Bei mir läuft es seit dem Update auch nach mehr als 24h gut, aber nach einem frischen Restart macht es doch mehr Spaß :D
     
  18. archivo, 27.06.2012 #18
    archivo

    archivo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Ich kann das Problem mit dem LG OS bestätigen, ich hab mit dem StockRom auch alle 2-3 Tage neustarten müssen, jetzt habe ich ein Custom Rom drauf und das verhalten ist genau das gleiche. Lediglich der Reboot geht mit dem Custom Rom wesentlich schneller.
     
  19. teufelsbengel, 27.06.2012 #19
    teufelsbengel

    teufelsbengel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Moin,
    Muss mein LG OS auch mehrfach tgl. Starten. Stört mich schon, weil ich viel mit Pkw und Lkw unterwegs bin. Ich vermute, das sich da zu viel Müll angesammelt hat.

    Gruß
    Matthias


    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen