1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lichtsensor defekt?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Caplen, 31.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Caplen, 31.01.2012 #1
    Caplen

    Caplen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo zusammen,

    ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Umgebungslichtsensor nicht mehr funktioniert. Selbst bei völliger Dunkelheit regelt er nicht runter... führt dazu das die Displayhelligkeit auf maximum läuft und die Beleuchtung der Funktionstasten und Hardwaretastatur nicht anspringt :( Manuell kann ich alles zum leuchten bringen... wenn ich wieder auf auto stelle gibt das Display wieder vollgas. Kann man den eventuell neu kalibrieren? btw ich habe root rechte...

    Wäre toll wenn jemand was einfallen würde...

    lg Andy
     
  2. Andy6325, 01.02.2012 #2
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich würde mal versuchen ein Custum rom aufzuspielen oder mal ein factory reset, alias full wipe, sonst würde mir nichts einfallen.
     
  3. Caplen, 01.02.2012 #3
    Caplen

    Caplen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Habe verschiedene ROMS drüber geflashed... mehrfach gewiped. Wenns snur so einfach wäre -.- Ich bräuchte nen Befehl für die Console der direkt den Sensor anspricht. Aber trotzdem danke.
     
  4. ClubMenthol, 01.02.2012 #4
    ClubMenthol

    ClubMenthol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hast Du schon einmal mit einem Tool, wie z.B.: zdevicetest versucht die Sensorwerte auszulesen, ob der Sensor überhaupt Werte liefert?
     
    Caplen bedankt sich.
  5. Caplen, 05.02.2012 #5
    Caplen

    Caplen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Nein, noch nicht... danke für den Tipp!

    Edit: Permanent auf 5316.0 lux... bildet sich ne Menge Licht ein -.- kann ich davon ausgehen das mein Sensor defekt ist? Oder gibts noch ne möglichkeit den neu zu konfigurieren, vielleicht hat er nen hänger oder so? -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
  6. Caplen, 06.02.2012 #6
    Caplen

    Caplen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Sry für den Doppelpost... aber so dumm das jetzt klingt, mein Stein ist mir vorhin runtergesegelt und seitdem läuft mein Lichtsensor wieder xD

    Kann geclosed werden ^^
     
  7. Oceanic, 06.02.2012 #7
    Oceanic

    Oceanic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    16.11.2010
    genial dann weiß ich was ich zu tun hab wenn der Sensor mal bei mir nicht will :D
     
  8. mblaster4711, 07.02.2012 #8
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,017
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Welche Punkt im Drop-Down-Menu war es? :D
    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  9. -FuFu-, 07.02.2012 #9
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    CLOSED
    auf wunsch des TE ;) und um spam vorzubeugen :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen