1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lichtspalt zwischen Display und Gehäuse

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von AhcsasSE, 19.01.2012.

Ist bei euch auch der von mir beschriebene Lichtspalt zu sehen?

  1. Ja

    46 Stimme(n)
    73.0%
  2. Nein

    17 Stimme(n)
    27.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AhcsasSE, 19.01.2012 #1
    AhcsasSE

    AhcsasSE Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hallo,

    Ich habe seit einem Tag das HTC Evo 3D (Mediamarkt).
    Bis auf einen Punkt finde ich das Smartphone richtig klasse :thumbup::

    Ich habe festgestellt, dass die Beleuchtung der Softkeys im unteren Bereich des Gerätes durch einen Spalt hinweg sichtbar ist. Der Lichtspalt geht über die komplette untere Querseite an der Übergangskante vom Display zum Gehäuse, durch die kompletten Rundungen und ca. 1-2cm der Kante in Längsrichtung sind davon betroffen.

    Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob Ihr diesen Lichtspalt auch habt?


    Grüße AhcsasSE
     

    Anhänge:

  2. Megaman, 19.01.2012 #2
    Megaman

    Megaman Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hab ich gestern im Dunkeln auch ganz ganz leicht bemerkt. Finde ich aber nicht wirklich störend.
     
  3. marco87er, 19.01.2012 #3
    marco87er

    marco87er Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Habe diesen Spalt ebenfalls. Unten links und zu sehen, wenn die Umgebung nicht durch das Tageslicht oder eine andere Lichtquelle stark erhellt ist.


    gruß Marco
     
  4. iPasta, 19.01.2012 #4
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    It's not a bug, it's a feature! :D
     
  5. Ganxtaville, 19.01.2012 #5
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    beafraid bedankt sich.
  6. beafraid, 19.01.2012 #6
    beafraid

    beafraid Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Werde es mir mal später mit dem Leedroid Tweak und mit dem Knöpfe dimmen anschauen...stört mich iwie schon sehr :S
     
  7. Albero, 19.01.2012 #7
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    793
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Ja, das habe ich auch. Ich denke daß das von der Beleuchtung der Softkeys kommt.
    Gut daß du das ansprichst, ich wollte schon selber so einen thread eröffnen ;)
     
  8. AlexMR, 20.01.2012 #8
    AlexMR

    AlexMR Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Kann diesen Lichtspalt ebenfalls bestätigen. Ist bei mir allerdings unten rum schön symmetrisch, stört mich daher null.
     
  9. Ganxtaville, 20.01.2012 #9
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Da kann man so auch nicht machen da das Displayglas halt das Licht leitet aber mit dem Leedroid Tweaks kann man wirklich dagegen wirken und spart obendrein auch noch etwas Strom. Kann es nur empfehlen zu testen:thumbup:
     
  10. Spacket, 20.01.2012 #10
    Spacket

    Spacket Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Für diesen Preis bei MM ist das Handy wirklich top.
    Habe diesen Lichstspalt heute auch entdeckt, bin total frustriert. Mich stört dieser Lichtspalt tierisch, da vor allem genau da meine Schutzhülle aufhört, unterstreicht diese das auch noch mal.
    Werde das Gerät wahrscheinlich zurück geben. Bin total genervt von HTC ehrlich gesagt.
    Das erste EVO 3d habe ich wegen Displaystreifen zurück gegeben, das zweite hatte unten ca. 5 defekte Pixel und jetzt nach dem ganzen Stress entdecke ich wieder etwas.
    Mich stört das einfach total, denn sobald man auf das Display guckt, sehe ich im Augenwinkel automatisch diesen Lichtspalt. :(
     
  11. Ganxtaville, 20.01.2012 #11
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Dann würde ich Samsung nehmen, da sitzt alles wie es soll. Einziges Manko es hat seinen Preis. Der Lichtspalt ist wohl das geringste Problem den man wie oben beschrieben gefixt bekommt. Ich kann ja verstehen wenn ein Display Streifen oder Pixelfehler aufweist aber den Lichtspalt zu bemängeln und es darum umzutauschen halte ich für übertrieben. Jedes Handy hat irgendwo ein Manko und für den Preis kann man wirklich bei sowas hinweg sehen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
  12. iPasta, 20.01.2012 #12
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Das hier gehört zu den üblichen Diskussionen in Foren. Manche Leute suchen meiner Meinung nach nen Grund ein ihr Handy zurückzugeben :D Das selber gibt's bei jedem anderen Handy auch, ob iPhone oder Galaxy S2. Keines ist perfekt und über manche Kleinigkeiten muss man eben hinwegsehen.
     
  13. cenca, 20.01.2012 #13
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Die Frage die ich mir stelle, ist das wirklich ein Spalt, oder reflektiert sich da nur das Licht am Ende des Glases?
    Hab das bei mir auch, aber mir ist das nicht aufgefallen, bis ich durch diesen Thread danach gesucht habe.
     
  14. Spacket, 21.01.2012 #14
    Spacket

    Spacket Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Jap genau, ich suche Gründe das Gerät zurück zu geben, weil ich es ja auch nicht einfach grundlos zurückgeben kann?! Vor allem, was würde mir das bringen ausser Stress?

    Ich kann mir nicht vorstellen, das du das EVO 3D mit einem Spalt zwischen Allugehäuse und Glas behalten würdest. Wo ein ganzer Streifen Licht heraussticht.
    Ausserdem habe ich gestern noch gemerkt, das die Tasten von links nach rechts dunkler leuchten. Würde ich das dimmen würde die `Suche`und `Zurück` Taste fast nicht mehr beleuchtet werden.
    Ich werde es zurück geben und mir ein neues holen, denn das Handy ist wirklich Klasse. Vor allem habe ich mir schon so viel Zubehör gekauft, das wäre Schade es nicht zu benutzen.;)
     
  15. Deschutes, 21.01.2012 #15
    Deschutes

    Deschutes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Lächerlich, einfach nur lächerlich.

    Falls du es noch nicht ganz verstanden hast, es handelt sich bei dem "Lichtspalt" um keinen Gerätedefekt sondern da reflektiert lediglich das Licht ein wenig. Darüber so einen Aufstand zu machen wegen eines perfekt verarbeiteten Handys ist grauenhaft. Mit der Lupe suchen um irgendeinen Fehler zu finden - man findet keinen also stellt man den Lichtspalt als Mangel dar.

    Ich hoffe inständig das die Handy nicht tauschen. Denn ALLE Evo 3D haben diesen winzigen Lichtspalt der keiner ist, aus dem sicher kein Licht "heraussticht" wie du so schön übertrieben darstellst.

    Ich bin immer wieder verwundert über die Pingeligkeit von einigen Leuten, ich hoffe deren Arbeit wird auch mal so pingelig bewertet. Das ist echt grotesk!
     
  16. Spacket, 21.01.2012 #16
    Spacket

    Spacket Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    lol

    Checkst dus nicht, es gibt einen Unterschied zwischen reflektieren und durchschimmern.

    Ich weiss das das Glas das Licht reflektiert, das stört mich auch gar nicht, das sieht man auch so gut wie nicht.
    Mein Handy hatte unten links einen ca. 1mm großen SPALT zwischen Alu und Glas, einen SPALT! Wo sich auch Dreck angesammelt hat und man ins Innere des Handy gucken konnte.
    Was ist bitte daran lächerlich?
     
  17. Deschutes, 21.01.2012 #17
    Deschutes

    Deschutes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Dann zeig mal ein Bild. Bisher geht es ganz klar um ein Problem, dass dem Threadersteller aufgefallen ist. Und da ist sicher nicht von einem 1mm großen Spalt die Rede, sondern von einem winzigen Lichtstreifen am unteren Teil des Handys.

    Bin gespannt auf das Bild.
     
  18. Deschutes, 21.01.2012 #18
    Deschutes

    Deschutes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Komischerweise ist hier noch nicht von einem 1mm großen Lichtspalt die Rede, sondern vom winzigen Spalt den der Threadersteller entdeckt hat.

    Naja, lassen wir das ganze, am besten gib das Handy zurück.
     
  19. Spacket, 21.01.2012 #19
    Spacket

    Spacket Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Handy ist schon seit heute morgen zurück gegeben worden.
    Lichtspalt zwischen Display und Gehäuse
    Heisst der Thread, ich hatte auch einen Lichtspalt zwischen Display und Gehäuse, verstehe nicht was dein eigentliches Problem ist.
    Keiner hat von einem 1mm großem Lichtspalt berichtet, richtig. Ich aber, da bei mir ein größerer Lichtspalt vorhanden war.
    Wenn man feste genug gegen das Alu gedrückt hatte, war dieser auch weg, hatte aber keine Lust mein Handy zu verbiegen, wegen diesem Lichtspalt.
     
  20. Ganxtaville, 21.01.2012 #20
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Ok vielleicht hattest du ja wirklich ein Montagsgerät wo ein richtiger Spalt war und wir haben es jetzt einfach nur mit dem Lichtbogen der Sensorknöpfe verwechselt. Ein Foto hätte bestimmt bessere Aufklärung gebracht aber was solls:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen