Lichtspalt zwischen Display und Gehäuse

Ist bei euch auch der von mir beschriebene Lichtspalt zu sehen?

  • Ja

    Stimmen: 46 73,0%
  • Nein

    Stimmen: 17 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja. Das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. Wie du aus den Antworten sicher herauslesen kannst, gibt es Menschen, die es nicht stört (und dieses "Fehlergeschachere" mit den Verkäufern extrem nervt) und Menschen, für die es nicht in Frage kommt ein solches Telefon zu behalten. Zu welchem Typ der Beschenkte gehört, weisst du am besten.
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es ist ein bekannter Sachmangel des Evos und nicht akzeptabel.

Andere Geräte (z.B. von Samsung, Motorola oder auch HTC) haben solche offensichtlichen Mängel nicht.

Des Weiteren kann man auch nicht pauschal sagen, dass andere Geräte auch Fehler haben und diese akzeptiert werden müssen, wenn diese auch für solch einen Preis verkauft werden.

Das Evo wird aus irgendeinem Grund, den hier niemand kennt, für so wenig (obwohl 269€ trotzdem viel sind und die ehemaligen 600€ Wucher waren) Geld verkauft. Es hat mehrere Mängel.

Mein Samsung Galaxy Plus habe ich auch für 269€ gekauft.
Es hatte keinen Sachmangel! Müsste ich für die klitzekleine Summe von 269€ auch mit Sachmängeln rechnen müssen?

Ich sage NEIN!
 
Bekannter Sachmangel würde ich jetzt mal verneinen wollen. Ich kann mit dir wetten, dass du von jeder ausgewiesenen HTC Reperaturwerkstatt oder dem Kundensupport zu hören bekommen wirst, dass das Gerät innerhalb der Toleranzen ist und den hohen Qualitätsansprüchen von HTC genügt.

Wenn man etwas zum nörgeln finden möchte, findet man bei jedem Gerät etwas. Wer sich von diesem winzigen Lichtspalt in stockfinsterer Nacht belästigt fühlt, kann sein Gerät ja gern reklamieren (bzw. es versuchen). Ich sage, dass das ein Makel ist, den ich einem Telefon gerne zugestehe, da er die Funktion in keinster Weise beeinträchtigt und auch sonst keinerlei Nachteile mit sich bringt. Wer kann denn wissen, ob das nicht als Designelement von HTC vielleicht sogar so gewollt ist? (etwas abwegig, aber egal)

Jetzt mal Butter bei die Fische! 222€ oder auch 269€ für so ein Gerät ist quasi geschenkt. Wer das nicht ausgeben kann oder mag, soll sich n Telefon kaufen und kein Smartphone oder ein Einsteigergerät wie das Defy, Desire S, Wildfire o.ä. Viel Spaß mit der gebotenen Performance und den Displays. Das ist es nämlich was man normalerweise im Smartphonesektor um die 250€ bekommt.

Es ist in dem Thread definitiv schon mal geschrieben worden, aber ich wiederhole es gerne. Manche Leute würden doch sogar noch meckern, mäkeln und reklamieren, wenn es das Telefon sogar geschenkt geben würde.

Muss man mit Sachmängeln (Staub unterm Display, defekter Lautsprecher o.ä.) leben? Nein! Mit kleinen Schönheitsfehlern oder Designfehlern schon. Einen Audi könnt ihr auch nicht zurückgeben, nur weil euch der Klang auf einmal nicht gefällt oder die Innenraumbeleuchtung euch zu blau leuchtet. Darüber informiert man sich vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Andry01
1. Es ist wirklich egal was das Handy kostet selbst wenn man 1€ dafür zahlt sind wirkliche Mängel nicht akzeptabel.

2.Ich seh das aber nicht als Mangel weil es eigentlich nix ist.
Genauso ist ein leicht wackelnder Schalter oder Knopf von der Kamera kein Mangel, da wie schon Citynomad sagte es überall Fertigungstolleranzen gibt.

3.Wenn einem ein "Fehler" im normalen Gebrauch auffällt und stört der kann das ruhig melden denn das ist sein recht, ob es dann auch wirklich ein Mangel ist oder eben zur Toleranz gehört erfährt er ja dann.

4.Wenn man aber zB. extra aus allen Himmelsrichtungen mit nem Halogenstrahler ins Display leuchtet um eventuell ne kleine Reflexion eines Staubkörnchen mit ner Lupe zu sehen und sich dann darüber aufregt gehört eh weggeschlossen, denn der hat nichtmehr alle Tassen im Schrank.
Bei solchen hoffe ich das das nächste Gerät noch viel schlimmer ist und der Händler sich dann quer stellt damit sie drauf hocken bleiben. Die sollen mit ihrem dummen getuhe so richtig leiden denn mit gesunden Menschenverstand haben solche aktionen nix zu tun.
Ich würde mich extrem schämen und vorallem saublöd vorkommen wenn ich zum Händler geh und dann anfange mit ner Taschenlampe am Display rum zu fuchteln um ihn das im "normalen" Gebrauch extrem störende Staubkörnchen zu zeigen.
Aber manchen ist das ja egal und die glauben sicher auch noch das wäre normal weil das jeder macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andry01
Wir sollten doch bei einer sachlichen Diskussion bleiben und die persönlichen Anfeindungen lieber lassen...
 
Also anfangs war ich ja auch sehr penibel, aber irgendwann sollte man sich damit abfinden. Es kostet nur noch 1/3 des ehemaligen Preises. Und doch, auch Galaxy s und s2 haben Mängel, über die sich User aufregen. Also komm mal runter und mach nicht alles schlecht. Wenn du unzufrieden bist, gib es zurück und hol dir was anderes für 222/269 Euro.keiner zwingt sich es zu behalten.
Ne Freundin und ich sind super zufrieden. Haben uns es gleichzeitig geholt. Ich habe es einmal umgetauscht, aber dann auch gelassen. Ihre Mitbewohner hat es sich auch geholt und ist zufrieden. Ein Kommilitone hat mich gestern noch nach dem Handy gefragt weil er es sich auch holen will. Habe ihm alle "fehler" genannt und auch auf dieses Forum verwiesen. Er hat gesagt, ja Licht störe ihn nicht. Wird man mit Leben können.
Wie gesagt, wenn es euch nicht gefällt, tauscht es um. Holt euch was anderes, verklagt HTC, weil sie nicht eure Qualität liefern können.... Es geht mir mittlerweile echt auf n Sack! Dieses Geheule ist echt zu viel


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also mal ganz ehrlich - mir wäre das nie im Leben aufgefallen mit dem Lichtspalt. Hab das nur mal hiuer zufällig gelesen, dass es sowas geben soll. Bei meinem ist es auch so. Und stört es mich?! Nein, keine Funktionen werden eingeschränkt bzw. das HTC funktioniert dadurch genau so gut wie ohne Lichtspalt. Mein HTC hab ich nun seit Dienstag und bin begeistert.
 
@Deschutes Wie meinen? Was hat mein Nick mit meinen Kommentaren zu tun? Bleib einfach beim Thema und greif hier keinen an!

B2T

Ich denke eher, dass sich hier einige User (Fanboys) die Mängel des Evo 3D schönreden müssen. Möglicherweise haben sie noch viel mehr für das Gerät bezahlt und sind nun sauer.

Wie auch immer.

Wenn ich aber lese, dass hier geschrieben wird, dass der Lichtspalt von HTC möglicherweise gewollt ist, kann ich nur mit den Kopf schütteln.

Natürlich... -wie Pro HTC muss man sein, dass man so etwas schreiben muss?

Damit es klar ist: Ich kaufe ein Produkt für den günstigsten Preis und der besten Qualität.
Was für ein Hersteller es ist, ist mir egal.

Und wenn ein Produkt im Preis gesenkt wurde, dann werde ich (und andere) einen Teufel tun und Mängel, die mich stören, ignorieren.

Zur Erinnerung: HTC wollte anfangs ca. 600€ für das gleiche Gerät!
Wären alle bekannten Mängel des Evo 3D euch auch zu diesem Preis egal?

Wenn nein: Sind 269€ oder 222€ für euch wenig Geld?

Wenn ja: Klarer Fall -> Fanboy!

PS: Es muss einen oder mehrere Gründe haben, wieso HTC das Teil so verramscht!
Möglicherweise weil es ein Flop wurde.
Vielleicht auch weil es in diesem Zustand (für 600€) zu oft umgetauscht (aus den genannten Gründen) wurde und/ oder nicht verkauft hat.

Wer weiß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacket
@ hurzpfurz

ich bin sicher kein Fanboy von HTC, wenn es danach geht wäre HTC eigentlich eher einer der letzten Hersteller wovon ich nochmal ein Handy kaufen würde.

Hatte 2 DHDs und mit beiden schlechte Erfahrungen gemacht und wollte eigentlich nie wieder nen HTC ;)

Der Grund FÜR das Evo 3D war bei mir eigentlich nur die Preis / Leistung.

Ich kann dir aber auch sagen das mittlerweile jedes Gerät welches es auf dem Markt gibt irgendwelche Mängel hat. Sei es ein schlechtes Display (z.B. Gelb- oder Blaustich o.Ä.), wackelnde Knöpfe, schlecht funktionierendes WLan oder GPS, schlechter Empfang, ungleichmäßige Ausleuchtung, knarzende Akkudeckel oder Gehäuse etc...

Die Liste kann noch um etliche Sachen verlängert werden.

Wenn ein Preis gesenkt wird muss es nicht was mit der Verbeitung zu tun haben, denn dabei ist es egal ob 200€ oder 600€. Schlechte Verarbeitung wirft immer ein negatives Licht auf den Hersteller.

Ich würde eher behaupten das die Lager voll sind und sich die EVOs nicht so gut verkaufen wie erhofft, immerhin ist das Gerät nicht gerade klein, leicht und dünn wie es einige Andere in dieser Preisklasse sind ;)

Gruß
Chris
 
Ganz ehrlich, schreibt rum wie ihr wollt:

Meiner Meinung nach hat HTC beim EVO 3D ein schlecht verarbeitetes Handy auf den Markt gebracht! Vor allem für 699€!

Mängel sind Mängel, selbst wenn es (wie schon erwähnt) nur einen € gekostet hätte!
 
Da hier alles gesagt wurde, werde ich diesen Thread schließen. Es macht einfach keinen Sinn immer die gleichen postings für oder gegen das Gerät zu schreiben!

Wer ein Problem mit der Verarbeitung des EVO-3D hat, darf dies gerne bei HTC anzeigen, allen anderen Wünsche ich weiterhin viel Spaß mit Ihrem Gerät!
 
  • Danke
Reaktionen: Citynomad, Holdri und Chrisch-RT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Android19312
Antworten
0
Aufrufe
2.920
Android19312
Android19312
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.095
Rixx
R
Murph
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Murph
Murph
Zurück
Oben Unten