Lichtspalt zwischen Display und Gehäuse

Ist bei euch auch der von mir beschriebene Lichtspalt zu sehen?

  • Ja

    Stimmen: 46 73,0%
  • Nein

    Stimmen: 17 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch einer der wenigen glücklichen,die keinen Lichtspalt haben :drool:
gruß
 
Ich bin auch einer der sehr Glücklichen die zwar den Lichtspalt am Evo haben aber wenn mir das Evo nicht mehr gefällt, dann kann ich auch problemlos das schöne Galaxy Nexus nehmen mit ICS was ich für billige 330 Euro neu gekauft habe vom Händler:thumbsup: Also mal ehrlich wenn stört denn dieser Lichspalt?? Mich stört er nicht und da ich eh die Sensorkeys gedimmt habe sehe ich den Lichspalt eh nicht. Wenn man das so genau nimmt dann sorry aber schmeisst den HTC mist in die Tonne und holt euch für ein paar Euro mehr ein Smartphone von einer anderen Firma die nicht Staub unterm Display, keinen Lichtspalt oder ein schief sitzendes Display haben und kein Backstein ist. Die Diskusion mit dem Lichspalt ist wirklich nicht der Rede wert und bei dem aktuellen Preis des Evos kann sich wohl keiner beschweren. Fürs selbe Geld bekommt ihr auch das tolle LG Optimus Speed wo es Updates gibt wie aktuell beim Nokia N80 nämlich keins und was nur 512 MB Ram hat oder das Galaxy S Plus mit Singlecore und 512 MB Ram und tollem Pentile Matrix fransen Display. Also ihr seht die Auswahl ist nicht groß und beim Evo habt ihr jede Menge Features die so kein Smartphone dieser Preisklasse bietet.
PS. das nächste HTC Opfer wird das HTC Flyer werden das wird auch schon verramscht für 229 Euro:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Andry01 und Holdri
@Ganxtaville wo hast du denn ein Nexus für 330€ her?
 
Das habe ich gegen Ende letzten Monat beim 4 Friends Shop in unserer Nachbarcity gekauft, da habe ich echt Glück gehabt das ich auf das Schaufenster geguckt habe und die Aktion gesehen habe. Da stand galaxy s2 für 280, iPhone 4s 32GB für 480 und iPhone 4 32GB für 330 Euro nur heute und da bin ich dann reingegangen und habe nachgefragt ob die auch das galaxy nexus haben. Das hatten die leider nicht da gehabt aber haben es mir dann für 330 Euro bestellt. Anfangs dachte ich die verarschen einen bestimmt aber dann 2 Tage später rief der Typ an vom Shop dass das Gerät da sei. Und was hab ich bekommen, ein nigelnagel neues versiegeltes Galaxy Nexus mit Rechnung und 24 Monate Garantie für 330 Euro. Das iPhone hat mich auch gereizt aber mir sind 480 Euro immer noch zu viel und der iTunes zwang gefällt mir nicht wirklich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ganxtaville schrieb:
Das habe ich gegen Ende letzten Monat beim 4 Friends Shop in unserer Nachbarcity gekauft, da habe ich echt Glück gehabt das ich auf das Schaufenster geguckt habe und die Aktion gesehen habe. Da stand galaxy s2 für 280, iPhone 4s 32GB für 480 und iPhone 4 32GB für 330 Euro nur heute und da bin ich dann reingegangen und habe nachgefragt ob die auch das galaxy nexus haben. Das hatten die leider nicht da gehabt aber haben es mir dann für 330 Euro bestellt. Anfangs dachte ich die verarschen einen bestimmt aber dann 2 Tage später rief der Typ an vom Shop dass das Gerät da sei. Und was hab ich bekommen, ein nigelnagel neues versiegeltes Galaxy Nexus mit Rechnung und 24 Monate Garantie für 330 Euro. Das iPhone hat mich auch gereizt aber mir sind 480 Euro immer noch zu viel und der iTunes zwang gefällt mir nicht wirklich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Boah, das nenn ich mal günstig.

Bei mir ist übrigens KEIN Lichtspalt zu sehen. Dafür wackelt der 2D/3D-Modus-Button wie ein Rattenschwanz, ähnlich wie der Schiebeschalter zur Displayverriegeleung beim Nokia 5230. Der Kamera-Auslöseknopf hat übrigens auch ein wenig Spiel.

Alles in Allem lässt die Verarbeitung doch zu wünschen übrig, ist aber zu dem Preis gerade so noch akeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Ich habe diesen "Lichtspalt" auch. Aber er stört mich nicht im Geringsten. Wenn ich das richtig sehe, ist es auch kein Spalt, sondern durch den Rand des Displayglases wird einfach Licht nach außen reflektiert/geleitet.

Ich bin wirklich penibel, was technische Geräte angeht. Jedes kleinste Krätzerchen am Handy würde mich stören, aber wer sich an diesem kleinen Detail aufhängt, der übertreibt einfach gnadenlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Andry01, Der_Karlson und do_lehmi
@Ganxtaville

Das nenne ich Glück gehabt. Geile Preise hatten die da. Da konntest du auch das Iphone mitnehmen und mit Gewinn verkaufen!

Naja, auch egal.

@GigaTom

Der "Wackel Knopf" aka 2D/3D Umstellknopf wackelt grundsätzlich.

Ich hatte nun drei verschieden Evos.

Das 1. hatte einen verzogenen Akkudeckel.
Das 2. hatte einen blauen Schatten (Clouding) in der mitte des Displays.
Das 3. war ein Rückläufer (das Siegel wurde durchgetrennt und mit einem neuen HTC Siegel (sehr genau) übergeklebt) mit starkem Lichtspalt.

Ich habe die Schnauze voll vom EVO bzw. HTC.

Ich warte eigentlich auf das Sony Xperia S aber das kommende Angebot für 222€ in HH ist glaube ich ein Versuchung wert... *hmmmmmm* ;)
 
Ja ich hatte ja auch 4 Evos und bei jedem war was anderes dran zu bemängeln. Das mit dem verzogenen Akkudeckel hatte ich auch das lag am Gehäuserahmen der verzogen war. Aber das Hauptproblem war bei mir der Staub unterm Display. Die 2D - 3D Taste wackelte bei jedem aber die Kamerataste sitzt Bombenfest. Naja ich würde ja auch sagen das ich kein HTC mehr kaufe aber ich hab schon so geile Geräte für 2012 gesehen mit geborstetem Alurahmen und weissem Backcover da kann ich wenn die Werte stimmen und auch das Staubproblem aus der Welt ist fast nicht nein zu sagen. Hatte ja bis jetzt nur mit dem Evo pech mit dem Staub beim HTC HD2 und DEsire HD war alles perfekt bis ich Austauschgeräte bekam.
 
Sicherlich wird nur das Evo 3D von dieser äußerst schlechten Qualität betroffen sein, denn sonst wäre HTC wohl schon bekannt für schlechte Qualität. Das ist aber nicht der Fall oder?
 
Auf 10 Leute die sich hier beschweren, kommen 1000 Leute die keine Probleme mit ihrem Gerät haben. Und von den 10 Leuten mit "Fehlern" haben 5 solange gesucht bis sie irgendwas gefunden haben....
 
Quatsch!
Denkst du es macht Spaß diese offensichtlichen Fehler zu finden?
NEIN, macht es nicht!

Ich hatte jedenfalls noch kein Handy mit solchen Verarbeitungsmängeln.
 
Hallo,

könnte jemand bestätigen, ob bei ihm dies ebenfalls der Fall ist, oder ist das eher nicht normal und ein Defekt des Gerätes?




Fällt besonders in der Nacht und abends bei ausgeschaltetem Licht im Zimmer auf.
 
@twixter
Dazu gibts bereits einen Thread, und ich habs mal hierher reinverschoben.
 
Danke, jetzt sehe ich, dass dieses Problem mehrere Nutzer haben.

Ist dies eigentlich ein anerkannter Umtauschgrund bei Media Markt?
 
Ob es ein Umtauschgrund ist kann ich nicht sagen aber lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wenn euch das wirklich so stört dann kauft doch ein anderes Gerät, das Desire HD gibts für 299 Euro da gibts kein Lichtspalt und auch kein Staub unterm Display. Aber dafür habt ihr sein Single Core und nur WVGA 800x480 Pixel Display. Für den Preis kann man doch wirklich nicht meckern somal das Evo doch am Montag wieder für 222 Euro angeboten wird. Ich glaube selbst wenn HTC die Evos verschenken würde dann würden die Leute noch dran rumnörgeln. Staub unterm Display den man immer sieht ist ja ok da kann man meckern aber beim Lichtspalt hörts so langsam auf somal man die Keys auch Dimmen kann.
Ich würde es auch umtauschen es hat 2 Mikrophone da ist eins von unnütz und auch der Micro USB Anschluß ist nicht mit einem Verschluß versehen das ist ein klarer Mangel ich tausche lieber wieder um:cursing: das sind alles sinnlose Gründe die man bei jedem Gerät findet wenn man sucht. Wenn der MM oder Saturn das Galaxy S2 für 200 Euro verkaufen würde dann würden auch alle wieder Umtauschgründe finden, sei es ach die Akkuklappe ist Pappdünn und knarzt oder das Chrom an der Seite hat schon Kratzer durch drüberwischen mit einem Tuch.
 
  • Danke
Reaktionen: Andry01
Sofort umtauschen- das ist ja der Hammer so was!!

Könnte ich niemals mit leben.....:rolleyes2:.....nee, Quatsch- des iss doch pille palle kram...wen DAS stört der soll sich kein evo kaufen.
 
Solche kleinen "Probleme" gibts nicht nur beim EVO. Jedes Gerät hat so seine kleinen Macken womit man leben kann / muss.

@ Ganxtaville

Auch beim DHD gab es Geräte mit Staub unterm Display, genauso wie es SGSI & II gibt die Empfangs / GPS / WLan Probleme haben oder eben andere Geräte mit anderen Problemen.

Mein Evo hat auch nen losen Camera Auslöser und 2D/3D Slider, ebenfalls leuchtet das Display leicht am Rand unten. Mich persönlich stört das alles nicht wirklich.
 
Kann keinen Lichtspalt auf den Fotos erkennen. Bei meinem Evo leuchtet die ganze Länge des unteren Randes und auf beiden Seiten noch 2cm hinquf.
Ist mir aber schnuppe. Stört ja die Funktion des Geräts nicht.

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 
So, jetzt ist der arme twixster weg und kommt nicht wieder: ihr seit echt doof.
PS: habe den Spalt auch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
isdn schrieb:
So, jetzt ist der arme twixster weg und kommt nicht wieder: ihr seit echt doof.
PS: habe den Spalt auch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

War bloß nicht zuhause. :D

Es geht darum, dass ich das Handy im Auftrag als Geschenk gekauft habe. Nun weiß ich halt nicht, was er dann dazu sagen wird.
(Problematik daran, dass das Handy ins Ausland bald "fährt" und der Glückliche dort lebt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Android19312
Antworten
0
Aufrufe
2.917
Android19312
Android19312
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.092
Rixx
R
Murph
Antworten
2
Aufrufe
1.055
Murph
Murph
Zurück
Oben Unten