1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lieblingstaste (Home-Button *g*) defekt!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von bedor, 12.07.2010.

  1. bedor, 12.07.2010 #1
    bedor

    bedor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    hey leute! :D
    seit heute morgen reagiert meine hometaste nur noch in bestimmten "winkeln".
    bisher hatte ich keinerlei probleme. ein leichter druck und alles klappte.
    nun jedoch muss ich gezielt drücken.. es hat sich also was "getan".
    ich weiß nicht ob staub (oder schweiß?) der grund sein könnte, und wenn, wie ich ihn da raus bekommen sollte. vielleicht etwas radikal, aber wenn ich einen staubsauger ran halten würde, würde der button doch nicht im rachen des monsters verschwinden oder? :D
    die zweite möglichkeit wäre natürlich, dass ich den druckpunkt verknackst habe. das schließe ich jedoch eigentlich aus. alle buttons heben sich gleichmäßig vom gehäuse ab. auch hängt der knpf nicht schief drinne oder so. optisch ist nicht festzustellen.
    und ja, ich habe neu gestartet und ja, mein system läuft wie eine eins. ich habe weder etwas installiert noch deinstalliert noch irgendwelche systembetreffenden dinge angestellt.. (nur für den fall, dass euch das einfallen könnte).

    und nun noch eine letzte frage: angenommen euer home-button würde nur noch sporadisch reagieren, würdet ihr euer desire einschicken? (reparaturkosten würde ich natürlich in kauf nehmen. ich weiß nicht ob das unter die grantie fällt. dazu wäre mir eure meinung auch ganz lieb.)

    für hilfe wäre ich wirklich dankbar!

    grüße, bedor
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
  2. boxer, 12.07.2010 #2
    boxer

    boxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Hört sich aber doch ganz nach defekter Hardware an. Warum sollte das nicht unter die Gewährleistung fallen?
     
  3. bedor, 12.07.2010 #3
    bedor

    bedor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    hm... joa.. hast recht. bin mir nur nicht ganz sicher, weil es ja theoretisch als "abnutzung" ausgelegt werden könnte.
    und noch eine sache.. ein bei o2online bestelltes desire muss auch über die hotline zur reparatur angemeldet werden und nicht im shop, oder?
     
  4. h0LLe, 12.07.2010 #4
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    jepp das läuft online alles.
    am besten einfach in den o2 chat und da dem kollegen sagen dass du nen defekt am handy hast.
    innerhalb von ein paar wochen / monaten darf sowas nicht sein ... ich würd da nix selber dran machen

    mfg
     
  5. boxer, 12.07.2010 #5
    boxer

    boxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Also so lange gibt´s das Desire ja noch gar nicht, als dass es Abnutzung sein könnte.
     
  6. bedor, 12.07.2010 #6
    bedor

    bedor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    danke für eure rückmeldungen!! leider ist jetzt natürlich keiner mehr online...
    ich versuche es morgen mal.. melde mich hier, wie da dann weiter verlaufen ist!

    grüße!
     
  7. Nette89, 13.07.2010 #7
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich würde es auch auf jeden Fall einschicken..nach so kurzer Zeit natürlich sehr ärgerlich...
     
  8. bedor, 13.07.2010 #8
    bedor

    bedor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    danke euch... hab mich an den chat von o2 gewandt. die haben mich überredet, trotzdem einen hard-reset zu machen. brachte nichts. jetzt werde ichs einschicken müssen.

    nur ne anschlussfrage:
    seit dem hard reset finde ich die telmap-navigation nicht mehr?!?
     

Diese Seite empfehlen