1. Nina2802, 01.04.2012 #1
    Nina2802

    Nina2802 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Habe schon hier und überall gegoogelt, aber bisher nichts gefunden.
    Seit 3 Tagen habe ich versucht, mein Lifetab 9516 ins WLAN zu bringen. Dies gelingt mir aber nicht: Eingabe von SSID und Netzwerkschlüssel ergibt Authentifizierung und dann passiert nichts mehr. PC und Notebook laufen an der EB einwandfrei. Ich mußte beim Einbuchen des Notebooks nichts an der EB verstellen - ging alles "automatisch".
    Verschlüsselung ist WPA/WPA2 sowohl an der EB als auch auf dem Tablet. Kann Android nicht mit der Easybox? Oder was muß ich wo einstellen?

    Vielleicht könnt ihr mir helfen? Wäre schön, ansonsten bin ich mit dem Lifetab nämlich zufrieden.

    Viele Grüße
    Nina
     
  2. Katiela, 01.04.2012 #2
    Katiela

    Katiela Android-Ikone

  3. norbert, 01.04.2012 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    warum mußt du am Lifetab die SSID eingeben? Normalerweise wird die beim Scan ja angezeigt. Wenn nicht, solltest du diese vielleicht ändern? Erst vor kurzem den Tipp gelesen (c't) daß es eher unklug ist, in der SSID Umlaute oder Sonderzeichen zu nutzen. Buchstaben, Zahlen, und auch beim Kennwort eher vorsichtig umgehen damit.
     
  4. Katiela, 01.04.2012 #4
    Katiela

    Katiela Android-Ikone

    Das problem kann auch am Router liegen. Auf jeden fall würd ich auch das Forum vom Medion Lifetab P9514 durch lesen, kann nützlich sein.
     
  5. kpblaesing, 01.04.2012 #5
    kpblaesing

    kpblaesing Neuer Benutzer

    Ich weiss das es mit einer easybox 803 funktioniert . Ohne änderungen...

    Kpb
     
  6. experto, 01.04.2012 #6
    experto

    experto Erfahrener Benutzer

    klingt nach aktiviertem MAC Adressfilter, würde ich mal in der Firewallkonfig der Box prüfen
     
  7. Nina2802, 04.04.2012 #7
    Nina2802

    Nina2802 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    danke an alle Forumsmitglieder für die Hilfe. Das Problem ist gelöst: ich war zwar der festen Meinung, dass ich den richtigen Schlüssel eingegeben habe. War aber anscheinend doch nicht so: nachdem ich mir auf allen angeschlossenen Geräten den netzwerkschlüssel habe anzeigen lassen und DEN dann nochmals eingegeben habe, klappte der Zugriff im 2. Anlauf. Manchmal liegt die Lösung so nahe....:blushing:

    Im übrigen: das Forum hier ist sehr interessant und läd zum Stöbern ein. Macht weiter so.

    Viele Grüße
    Nina
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lifetab netzwerkschlüssel

    ,
  2. netzwerkschlüssel lifetab finden