1. heinzi82, 30.04.2015 #1
    heinzi82

    heinzi82 Threadstarter Neuer Benutzer

    [FONT=&quot]Hallo Freunde,[/FONT]

    [FONT=&quot]mein TAB Medion P9516/K1 TabletMD99100 A-DS hängt. Der MEDION-Schriftzug erscheint und dann geht nichts mehr außer abschalten. Welche Lösung gibt es für mich, der ich kein Kenner der Materie bin?[/FONT]

    [FONT=&quot]Für mich stellen sich folgende Lösungen dar:[/FONT]

    [FONT=&quot]1. Eine Reparatur bei Medion - Was wird das kosten?[/FONT]
    [FONT=&quot]2. Reparaturversuch nach Arbeitsanleitung - Vielleicht schaffe ich das?[/FONT]
    [FONT=&quot]3. Kauf des Nachfolgers LIFETAB S10346 (siehe unten*) 179 € statt 399 € - Wie gut ist das?[/FONT]
    [FONT=&quot]4. Kauf eines anderen preiswerten Gerätes - Welches?[/FONT]
    [FONT=&quot]5. Kauf eines iPad - zu teuer?[/FONT]
    [FONT=&quot]6. Verschrotten?[/FONT]

    [FONT=&quot]Was meint ihr dazu?[/FONT]

    [FONT=&quot]Viele Grüße[/FONT]
    [FONT=&quot]heinzi82[/FONT]

    [FONT=&quot]* MEDION® LIFETAB® S10346 (MD 99282) neu ab 7.5.2015[/FONT]
    25,7 cm/10,1" Tablet-PC mit Android™ 4.4 [FONT=&quot]
[/FONT]
     
  2. 2waq, 30.04.2015 #2
    2waq

    2waq Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast mal nen Factoryreset gemacht ?

    Versuchs mal so:

    1. Das Tab ausgeschaltet, darf NICHT per USB mit PC verbunden sein, Ladekabel muss ab sein!
    2. Die Lautstärke (+) Taste gedrückt halten und erst dann
    3. das Ladekabel einstecken, nach 2-3 sek die Lautstärke (+) Taste loslassen [hält man Vol.(+) deutlich länger als 3 Sek. gedrückt geht es nicht, bzw bootet es normal ins Android!]
    4. einige "lange" Sekunden warten, dann kommt erst der Medion-Schriftzug und anschliessend nach kurzer Pause mit dunklem Bilschirm der liegende Android-Robot mit rotem Dreieck mit Ausrufezeichen und der Unterschrift "Kein Befehl".
    5. Jetzt Power-Taste gedrückt haltend kurz Lautstärke (+) drücken, dann erscheint das Recovery-Menü.
    6. Darin mit Vol. (+) oder (-) navigieren, mit Power ausgesuchten Befehl (Werksreset oder ähnlich) bestätigen.
     
  3. heinzi82, 30.04.2015 #3
    heinzi82

    heinzi82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke 2waq, werde es so versuchen.
     
  4. daddle, 30.04.2015 #4
    daddle

    daddle Android-Guru

    Wenn es ein P9516 ist, dass noch nicht bei Medion in Reparatur war, dann kommst du nicht ins Recovery. Nur wenn ein Board-Tausch auf K1 anlässlich einer Reparatur bei Medion erfolgt war kannst du das so starten.

    Warum postest du nicht im P9516-Forum. Der User Ameisentätowierer hat eine Rettungs-CD erstellt mit dem man viele Probleme eines P9516 beheben kann. Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...chriftzug-ein.666120-page-2.html#post-8788683

    Die Reparatur bei Medion wäre sicher sehr teuer, aber hast du bei Aldi gekauft, irgendwann 2012, dann könntest du ja vielleicht noch Garantie haben?

    Das S10346 ist sicher schneller und im Display deutlich besser als dein Tab, allerdings hat es keinen SIM-Karten-Slot. Aber über Smartphone Tethering kann man das auch unterwegs mit Internetzugang benutzen.

    daddle
     
  5. heinzi82, 30.04.2015 #5
    heinzi82

    heinzi82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke daddle,
    das Forum war falsch gewählt. Kann jemand verschieben?
    Das Gerät ist am 29.3.2012 gekauft und war tatsächlich in Reparatur. Zurück erhielt ich es am 11.10.2012 ohne Hinweis auf den Fehler. Die Garantie habe ich damit ja wohl am 29.3.2015 überschritten. Oder zählt eventuell das Reparatur-Datum?
    Danke auch für die übrigen Hinweise.
    Gruß heinzi82

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

    Hallo 2waq,
    habe es so versucht, klappte leider nicht. Der liegende Android-Robot mit rotem Dreieck erschien nicht. Könnte der Grund in dem Hinweis von daddle liegen ("Nur wenn ein Board-Tausch auf K1 anlässlich einer Reparatur bei Medion erfolgt war kannst du das so starten."
    Dank und Gruß heinzi82
     
  6. daddle, 30.04.2015 #6
    daddle

    daddle Android-Guru

    Entweder du kannst mit der Rescue-Cd ins Recovery starten, oder beim K1 mit einer bestimmten Tastenfolge. Ob das die angegebene ist weiss ich nicht. Poste mal in dem anderen Thread, ist das einfachste, daddle

    Und Kaufdatum zählt für die Garantie; eine Garantie-Rep. verlängert den Garantie-Zeitraum nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2015
  7. heinzi82, 30.04.2015 #7
    heinzi82

    heinzi82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Besten Dank, daddle!
     
  8. dg1oby, 06.03.2016 #8
    dg1oby

    dg1oby Neuer Benutzer

    Moooin Tablet Freunde
    suche dringend defeckten / geschrotteten Medion Lifetab E10312
    oder in der Richtung... des Types
    brauche nur das Flachband zum Disply ( 40 Pin )
    Also das Silberne was unter den Batterien unten lang geht geht.

    Bitte um Antwort wer ein kaputtes Tablet hat.
    gruß Opa gerd
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lifetab p9516 android 5

    ,
  2. lifetab p9516 update

    ,
  3. medion lifetab p9516 update android 4.4

    ,
  4. md 99282,
  5. update lifetab p9516,
  6. lifetab p9516 android update,
  7. medion lifetab p9516 update,
  8. medion lifetab p9516 android 5,
  9. anleitung displayglas tauschen bei medion md 99282,
  10. medion p9516 android 5,
  11. medion p9516 auf android 8,
  12. medion tablet p9516 update,
  13. p9516 android update,
  14. medion tablet lifetab p9516 android,
  15. medion p9516 android update
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.